Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
728 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?227
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung

*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
Verhütung
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an alle, die eine Affäre haben bzw einen Seitensprung geniessen bzw es geniessen wollen.

Wenn ihr zb in einer Ehe steckt und ihr lernt jemanden für eine Affäre und co kennen, denkt ihr da an Verhütung, Schutz? Kondome und co?

Wie denkt ihr über dieses Thema ?

GL
Soft
*****uja Frau
2.462 Beiträge
aber HALLO!!!!

selbstverständlich! safer sex gilt!

kondom ist für mich eine selbstverständlichkeit.
****4me Frau
6.094 Beiträge
Gummis sind ein MUSS....also zumindest bei uns...

es war von Anfang an eine Absprache, dass wir nicht mit anderen poppen, wenn kein Gummi im Spiel ist...

Schwangerschaftsverhütung ist das eine Thema...

aber AIDS und Co sind immer ein Thema und man muss sich halt bewusst darüber sein, dass man selbst nicht davor gefeit ist sich irgendwas zu holen...nicht nur beim eigentlich Sex sondern auch beim Lecken, Blasen etc...

*my2cents*
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
Mist auch hier habe ich die Umfragestatistik vergessen.
Ich wünschte ich könnte sie hinzufügen!
****s60 Mann
451 Beiträge
Niemals
Ohne Kondom geht gar nichts!!!! Es gibt nicht nur Aids sonder zig andere Geschlechtskrankheiten.

Ich trage Verantwortung gegenüber meinen Partnerinnen und letztlich auch gegenüber mir.

Alles andere ist ein Hasadeurspiel - unverantwortlich, verletzend in Sinne des Wortes und nicht Zeitgemäss.

Von einer ungewollten Schwangerschaft mit allen Konsequenzen gar nicht zu reden.

In der heutigen Zeit ist Verhütung mit wechselnden Partnerinnen Männersache. Punktum.

Also nur mit Kondom.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Wenn ich das so lese * Kondom-Pflicht * dann komm ich mir fast schon etwas naiv vor.

Das Einzige, was wir verhüten, ist eine Schwangerschaft. Er und auch ich haben unsere Familienplanung voll abgeschlossen. Als wir uns kennen lernten, haben wir über alles mögliche geredet und natürlich war das auch ein Thema. Zum einen wegen besagter Krankheiten und eben auch Verhütung.

Ich muss dazu sagen, dass ich aus den Ehe-Jahren sehr wenig Vertrauen in Kondome habe. Nach den Schwangerschaften habe ich mit meinem Ex-Mann versucht vorerst mit Kondomen zu verhüten. Die blöden Dinger sind 3 mal geplatzt und ich habe dann schnell wieder auf die Pille zurück gegriffen.

Da ich von meinem Exmann häufiger betrogen wurde, hatte ich damals schon öfter den Gedanken an einen Aidstest. Einfach um sicher zu sein, dass er nichts "angeschleppt" hat. DAS und diese Affäre waren ein Grund mehr, es "jetzt" zu machen. Wir haben beide diesen Test gemacht und sind sozusagen gesund in diese Affäre geschliddert.

Direkt nach der Trennung war es natürlich auch ein Muss. Wenigstens ein wenig Schutz, dachte ich mir. Vertrauen hatte ich nicht wirklich und zum Glück ist auch alles gut gegangen.

Meine Affäre ist seit Jahren der einzige Mann mit dem ich Sex habe. Mir reicht die Verhütung - und das mit einer Hormonspirale.

Nun könnte man sagen: Okay - du hast keine anderen Partner - aber wer sagt dir dann, dass er auch "treu" ist? Dass er nichts anschleppt? Dass ich die einzige bin, mit der er schläft? Und da bin ich dann einfach mal naiv - ich glaube ihm und vertraue ihm wie in einer normalen Beziehung. Wer benutzt Kondome in einer Partnerschaft, weil jemand fremd gehen könnte? Ich glaube die wenigsten. Dieses Risiko trage ich - und er auch.

Gäbe es jetzt hier eine Statistik, wäre ich wohl eine der wenigen, die keine Kondome benutzen lässt. Ansonsten stimme ich bei wechselnden Partner grundsätzlich FÜR das Kondom.
*******hen Frau
34.486 Beiträge
JOY-Team 
Verwunderlich das dies zum thema gemacht wird, bei Affären IMMER MIT
Ich verhüte mit der Pille, da ich nicht auf ONS stehe, habe ich bis jetzt bei meiner Affäre auf Kondome verzichtet. Sollte ich aber mal Lust haben, sollte es immer mit Kondom sein.
*********rMSE Mann
435 Beiträge
danke SonneFinsternis
Jetzt komme ich mir nicht mehr ganz so beschossen vor, wenn ich schreibe...

...Verhütung ja aber Kondom nein. Wenn eine Frau dringend darauf besteht, lasse ich auch mal im eifer des Gefechtes ein Kondom zu."Ist aber lange nicht passiert!" An sonsten schlafe ich mit einigen Frauen generell ohne Kondom.

Nun bin ich frei zu Abschiessen! Zeigt mir, was ich für ein Arsch bin. Aber bedenkt daran, dass auch die Frauen mit mir ohne Kondom schlafen...! (freiwillig)

ps: "Ich werde dieses Kommentar in wenigen Tagen wieder löschen."
mmhh...
Verhütung sollte ein muss sein, keine Frage und auch kein Diskussion notwendig, aber und das ist ein aber, die Männer, die ich hier kennengelernt habe, denken über Verhütung nicht im geringsten nach, das wird nicht mal angesproch bevor man sich trifft, auch wenn man erst ein plantonisches Date geplant hat(te).
Jetzt kommt die Frage, warum ich es nicht angesprochen habe .... typisches Frauenverhalten - die Naivität und die Feigheit nimmt Platz in dieser Situation ein, weil man den Mann nicht verdrängen will.
Letztendlich ist es wichtig das LEBEN zu schützen, ob meins oder des anderen.
Aber wie ich schon so oft gesagt habe, wir befinden uns auf einer großen Spielwiese der Erotik und ich vermute, dass eine gewissen Anzahl der Mitglieder nicht an Verhütung denkt, sei es ein Single- oder ein Beziehungsfrau/-mann.
Ich versuche mehr auf mich zu achten und auf meinen Verstand und Bauchgefühl zu hören! Das Nachdenken nach unverhütetem SEX ist mir zu anstrengend und letztendlcih vergeudete Zeit.
@Abenteuerlust81
ps: "Ich werde dieses Kommentar in wenigen Tagen wieder löschen."

Das ist so nicht möglich. Wer etwas in einem Thread postet kann das später nicht löschen. Bitte immer vorher darüber Gedanken machen, ob ihr eure Meinung im Forum kund tun möchtest !!!!
****4me Frau
6.094 Beiträge
Klar ist da jeder für sich selbst verantwortlich...

ABER...bevor ich jemandem so vertraue, dass ich mit ihm ohne Gummi ins Bett gehe muss schon einiges passieren (mal davon abgesehen, dass es auf Grund der Absprache zwischen meinem Mann und mir einfach ausgeschlossen ist) und ein Test wäre dann auch defintiv Vorraussetzung...

ALLERDINGS...wenn ich so ein großes Vertrauen zu jemandem aufgebaut habe, dass ich auf Gummis verzichte ist das für mich schon keine Affäre mehr sondern eine Beziehung...

UND NOCHWAS...wenn Mann so naiv auf Gummi verzichtet und denkt, dass Verhütung Frauensache ist (und da gehts ja nur um Schwangerschaft) dann ist er in den meisten Fällen echt schön blöd...denn auch er kann sich HIV, Hepatitis, Syphilis etc. holen und ob sie die Pille auch regelmäßig nimmt oder der Nuvaring auch wirklich sitzt oder wie sie sagt auch wirklich eine Spirale drin hat kann er nicht wissen und ist dann nachher u.U. doch Papa und hat die Alimente am Hals...
bei mir auch nur mit.kondom.sollte es eine längere affäre sein
auch mal ohne.dies sollte jeder für sich entscheiden.aus meiner
erfahrung raus wollen die meisten.ohne.das geht nicht!!
…Danke Cmsds60 + SonneFinsternis…
Was mich immer wieder verwundert, wie auch andere hier, dass die Verhütung mit dem Gummi immer wieder ein Thema darstellt. Was mir auffällt in Gesprächen, dass vorwiegend MANN keine Verantwortung für sich, noch die Partnerin übernimmt. Finde ich sehr fahrlässig!

Für mich gilt: „Im Minimum den Gummi drum“ jedoch…

nach 2-3 Monaten in meiner Affäre, haben wir den HIV-Test gemacht, und seither ohne Gummi Sex. Das bedingt Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit! Genn eine Garantie haben wir nur 100% auf den Tod *g*

Und klar doch, ist Sex ohne Gummi und irgendwelche Verhütung, für mich, immer noch das tollste, spontanste und sinnlichste…;-)

Wünsche allerseits einen *sonne* Sonntag und guten Wochenstart

Sandra
*******eern Frau
234 Beiträge
Ich finde es nicht naiv, wenn man ohne Kondom Sex hat.
Es zeigt doch nur, dass man dem Anderen vertraut! Und das finde ich doch - auch in einer Affäre - wundervoll!

Jeder muss für sich eigene Regeln aufstellen, mit meinem Süßen verwende ich auch immer ein Kondom, aus Rücksicht meinem Partner gegenüber. Aber ich würde auch schon ohne Kondom, muss ich zugeben.
..;-)
Aber da man nicht alles haben kann, und mir meine Verantwortung gegenüber meinem Partner wichtiger ist als mein ganz grenzenloser Spaß, ist's schon ok. Letztlich bleibt die Freude die Gleiche, gelle *g*
.. ich hatte in einer Affäre Sex ohne Kondom, konnte da aber auch sehr sicher sein ... ( und nein, ich bin nicht blauäugig *zwinker*)... in allen anderen mit Kondom... und würde auch inzwischen ohne Kondom keinen außerehelichen Sex mehr haben ...*nein* ... aber ich denke, das sollte jeder für sich selber entscheiden ....
Hat sicher auch was mit der Dauer der Affäre zu tun und dem Vertrauen dem anderen gegenüber ...
*********asmus Mann
2.165 Beiträge
Vertrauen...
ist das schönste am Sex.

Ich hoffe ihr glaubt nicht, dass die Gesundheit nur am GV ohne Schutz hängt, was hier überwiegend so rüberkommt.
Wenn einer Krank ist, dann gibt es zahlreiche Möglichkeiten jemand anzustecken, wenn die Krankheit ansteckbar ist!
Deshalb ist Gesundheitsvorsorge ganz wichtig!

Ich finde den verstärkten Schutzgedanken von Frauen sehr gut, weil die meisten Frauen auch vorrausschauender mit der Gesundheit umgehen (Arztbesuche, Frauenzeitschriften...etc.). Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitswesen sind doch für die meisten Männer weniger von Bedeutung, was man ja auch über der Ärzte- und Krankenkassen-Statistik immer wieder erfährt.
Also auch logisch, dass Frauen der risikolose Sex mehr abschreckt, denn genau da liegt ja der Unterschied am grassesten (Frauen und Frauenarzt bzw Männer und Urologen)! Hinzu kommt noch das Schwangerschaftsrisiko mit Langzeit-Lebensbeeinträchtigungen.
Sollten Frauen trotzdem leichter den ungeschützten Sex zulassen, kann dies aber auch wiederum am erhöhten Kindeswunsch entweder mit, oder auch ohne Beziehung liegen.

Wie schon gesagt, Sex ist am schönsten ungeschützt! Das braucht aber Vertrauen, was mit einem persönlichen Offenbarungsaustausch (ohne Lügen und Rücksichtslosigkeit) gestartet werden sollte. Den Rest steuert dann der Naturtrieb von Mann und Frau selbst. Lusterfüllung braucht Zeit!

Dass das bei solchen "Party-ONS" mit dem Kick und der guten Laune natürlich nicht funktioniert, das ist jedem sein persönliches Risiko. Da sind Kondome normalerweise Pflicht (deshalb ja auch überall Automaten im "Nachtleben")! Aber die helfen einem auch nicht, wenn man lange und wild seinen Mund für alles Mögliche so anbietet. Denn es steuern eben ALLE Ein-/Ausgänge (vorallem die der Nahrungsverarbeitung) das Gesundheitsbild!

Also...
Nicht der Schutz ist ausschlaggebend, sondern das Vertrauen und die Gesundheitsvorsorge. *taetschel*


Viel Spaß noch beim... *knutsch2* *fans* *pimper* *popp* *bananen* *schleck*
*****e15 Mann
299 Beiträge
also der GV
immer mit Kondom, auch wenn mir die Dinger manchmal wirklich auf den Wecker gehen, aber hallo tun die das.

Beim Lecken, Blasen usw. aber bitte nicht, wozu auch, das verstehe ich nicht so ganz. Das dabei entstehende Risko würde ich als minimalistisch gering ansehen und wird durch die verdammt höhere Lebensqualität gerechtfertigt.

Also die Vertrauensfrage stellt sich bei mir nicht, da es einfach verschiedene Partner sind mit denen nix abgesprochen ist und nichts abgesprochen sein soll, was andere Sexualkontakte angeht.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Ich finde den verstärkten Schutzgedanken von Frauen sehr gut, weil die meisten Frauen auch vorrausschauender mit der Gesundheit umgehen

Ich greife mal diesen Gedanken auf - möchte ihn aber dennoch in eine etwas andere Richtung lenken.

Ich habe nicht das Gefühl, dass sich ein Mann weniger Gedanken um Verhütung macht. Und dabei schließe ich Schwangerschaft UND Krankheiten ein - es ist ein Schutz vor beidem. Ich glaube allerding, dass sich Frauen intensiver damit auseinander setzen und sich häufiger Gedanken machen. Sicherlich nicht rund um die Uhr, aber auch ohne gerade Geschlechtsverkehr zu haben.

Ich glaube ein Mann denkt quantitativ weniger darüber nach wie er sich schützt. Als Single (nur als Beispiel) fällt seine seine Entscheidung und damit hat sich der Fall für ihn erledigt. Wenn es zum ONS kommt, hat er das Kondom sozusagen vorsorglich längst in seinem Nachtschränkchen oder wenn es sich anbahnt, dann geht er auf direktem Weg zu einem Automaten. Sollten sich seine Lebensumstände ändern, dann überdenkt er seine Entscheidung und fällt eine neue. Ich glaube über eine ungewollte Schwangerschaft macht er sich weniger Gedanken. Er minimiert dieses Risiko ja bereits durch den Schutz der Gesundheit - ein Kind betrifft ihn höchstens finanziell, was ich hiermit nicht abwerten oder runter spielen möchte.

Eine Frau macht sich berechtigt und auch von Natur aus mehr Gedanken. Mit einer ungewollten Schwangerschaft stehen wir am Ende da. Ein Kind stellt unser ganzes Leben auf den Kopf und unterbewusst wissen wir das. Und ich glaube diese unbewusste Mischung aus Krankheit und Schwangerschaft lässt uns einfach intensiver darüber nachdenken.

Ich glaube die Aussage, dass sich ein Mann weniger Gedanken macht ist nur bedingt richtig.

und das ist ein aber, die Männer, die ich hier kennengelernt habe, denken über Verhütung nicht im geringsten nach, das wird nicht mal angesproch bevor man sich trifft

Mit Sicherheit gibt es die Männer, die nicht darüber nachdenken. Aber diese gibt es auch unter Frauen. Meine Erfahrung, und die hält sich wirklich arg in Grenzen, war eine Selbstverständlichkeit. Mann hatte das Ding einfach da. Das einzige worüber ich nachdachte: Hoffentlich zieht er es sich selbst über! Ich hätte mich womöglich ziemlich unbeholfen gefühlt. *zwinker*
*****641 Mann
478 Beiträge
Es gibt noch verantwortungsvolle Männer
Also eines ist sicher.
Bei mir läuft nichts ohne.
Habe immer Kondome bei mir,
und diese werden regelmäßig ausgetauscht.
Denn auch diese haben ein haltbarkeitsdatum.

Beim vorspiel und Oralverwöhnen sind sie störend,
aber beim GV nicht ohne.

Habe deswegen schon mal ein date abgesagt weil Frau nur ohne wollte.

gruß georg
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Meine Ansicht hierzu ist...Verhütung und Schutz da wo es notwendig erscheint. Meint bei einem Mann, den ich nicht ausreichend kenne oder sonstigem dem entgegen sprechen würde.

Bei einem Mann, den ich kenne und vertraue, halte ich dies eben nicht für erforderlich, obwohl auch hier keine Gewähr gegeben werden kann. Aber wer kann das schon.

LG
Lay
*********rDom Mann
319 Beiträge
Laylah da stimme ich dir zu, sehe es ebenso. Am Anfang einer Beziehung ist es wichtig zu verhüten, aber nach einem Aidstest und nach dem man sich näher kennen lernt und sich auch vertrauen kann, sollten beide über Verhütung nachdenken, aber auch den lustvollen spritzigen Sex zulassen.
In einer Affäre ist es eben auch schön, wenn man ab einem gewissen grad der Nähe und des Vertrauens ohne Kondom auskommt, vorrausgesetzt die Frau kennt genau ihren Körper und weiss, wann die unfruchtbaren Tage sind..
Ansonsten würde ich immer verhüten oder auf sexpraktiken ausweichen, die eine Schwangerschaft vorbeugen..
übrigend es gibt ja noch die Pille danach...
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
Verhütung
Verhütung ist wichtig, Gesundheit noch das wichtigste!
Ich verstehe IHN momentan echt nicht wir kennen uns schon lange plötzlich will er das ich nicht mehr verhüte ich soll keine pille nehmen weil er meint ich sei ohne pille viel geiler und er will aber auch kein kondom anziehen hilfe ich verstehe IHN nicht mehr......
*******hen Frau
34.486 Beiträge
JOY-Team 
Naja wenn ein solches Ergebnis von beidem Weglassen denn gewünscht wird *nachdenk* *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.