Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
723 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
828 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre und Gefühle

Affäre und Gefühle
Klar würd ich auch gerne mal ( ausbrechen ) lach
bin so wie jetzt sehr zufrieden , aber gegen eine nur Sex Affäre hätt ich nichts einzuwenden.aber dann sollte es aber mehr als ein 0815 sein denn sowas hab ich fast nur kennen gelernt und wenn dann wohnt sie weit weit weg .
Gefühle ,will ich nicht zulassen.
hoi..
@******ban..denk ich manchmal auch ;gefühle möchte ich nicht zulassen ..nun ob ich möchte oder nicht, bei mir kommen die gefühle dann doch dazu...(meistens jedenfalls ,kommt natürlich auf die situation usw..drauf an)...eigentlich ist es auch was schönes..aber leiden wiederum nicht..
darum würde ich auch lieber diese gefühle beiseiten lassen...
genau so denke ich und ticke ich auch.
aber jeder Mensch ist ja anders und wir müssen ja nicht alle genau der selben Meinung sein .
Klar könnte es auch passieren das man Gefühle für den jenigen bekommt .
Es geht , daß man es unterdrückt, es ist leichter wenn man gelitten hat.
verstehe ich nicht
Also das verstehe ich jetzt nicht.

Warum denn keine Gefühle? Das ist doch das schönste bei jeder Beziehung, so auch bei einer Affäre!!!

Wenn man als Mann, Sex ohne Gefühle will, dann hat man doch die Möglichkeit, das an jeder Ecke und in jeder Form zu kaufen.
Das ist viel einfacher, als hier oder auf anderen Partnerbörsen nach Frauen zu suchen...und man kann sicher sein, daß die Frauen wirklich keine Gefühle, oder womöglich eine Beziehung, wollen.

Für Frauen gibt es diese Möglichkeit leider bisher noch kaum.

Zum Thema empfehle ich diese Gruppe: http://kaeufliche-lust.joyclub.de/


Moxy
ich denke einfach..
wenn man mal gelitten hat,brauchts wieder eine betimmte zeit bis man ald wieder gefühle zulässt.. oder eben ald nicht lässt oder auch nicht möchte..auch wenn es einem bewusst ist das mit gefühlen schöner waere und eigentlich auch ist..so finde ich
mag sein das ich jetzt kalt einen oder dem anderen erscheine,
aber eine Affäre oder Seitensprung mit Gefühlen ???
Oder bin ich da etwas neben den Schuhen
Gefühle leg ich wenn in eine Beziehung .
Zum Thema Affäre oder Seitensprung , sag ich mal in erster Linie vertrauen ,einen das zu bieten was der andere gerne hätte oder vermisst oder nicht bekommt.
:-)
Selbstverständlich bedingt eine Affäre für mich Gefühle!

Ohne Gefühle geht gar nichts!
****ace Frau
364 Beiträge
ich sehe eine affäre eher als eine gefühlsfreie variante der beziheung bzw als alternative dazu
Gefühle für den Partner den Du vielleicht gerade mal in der Disco kennen gelernt hast , wou
Gefühle für den Parner mit dem man eine Affäre hat , bedingt , da kann ich immer noch mir selber sagen bis hier und nicht weiter.Nein für mich undenkbar .
Affäre und Gefühle
Hallo Euch Allen *wink* ,

in einem anderen Thread wurde bereits eine Diskussion in Gang gesetzt über Gefühle in einer Affäre.

Haben Gefühl für euch platz in einer Affäre ?
Sind Gefühle eher für euch hinderlich dabei ?

Wir geht ihr damit um und wie denkt ihr darüber oder wie sind eure Erfahrungen damit ? In wie weit wollt ihr Gefühle zulassen ?
****ace Frau
364 Beiträge
Hm verlieben kann immer passieren...man weiss ja nie was draus wird.

Kommt wohl auch immer auf die Art der Affäre an...ob man neben beziehung oder solo eine hat.

Ich gehe nun von mir (solo) aus.
Für mich stellt eine Affäre eine Überbrückung zur Erfüllung der Wünsche während einer singlezeit dar, wenn man nicht auf ONS steht.
Man sollte tollen sex haben, sich unterhalten können, kuscheln etc.

Freundschaftliche Gefühle sollten sogar da sein...aber mehr?
Kann man das zulassen kontrollieren?
Ich kann es leider nicht und beglückwünsche und beneide jeden der es kann.

Von daher sind für mich Gefühle ala Verliebtsein oder mehr eher hinderlich...es sei denn sie sind auf beiden Seiten vorhanden.
Herz ist Trumpf!
Ich liebe Sex und am geilsten empfinde ich ihn, wenn ich meinem Partner Gefühle entgegenbringe. Es endet dann in Befriedigung von Leib und Seele. Gibt es was Schöneres?

In meiner Ehe gibt es keine Beziehung mehr, insofern wäre die Affäre meine Beziehung. Eine ganz normale Beziehung, die vorläufig geheim bleiben müsste. Sollte sich allerdings die Zuneigung verfestigen, würde ich meinen Gemahl um eine offene Beziehung, wenn nicht sogar um die Scheidung bitten.

Sex ohne Gefühle mag der Selbstbefriedigung durch ein Gegenüber dienen. Was bleibt ist lediglich ein bitterer Nachgeschmack! Nein, danke!!
****ace Frau
364 Beiträge
Hm ganz unrecht hast du nicht auch für mich ist das Grösste sex mit gefühlen zu haben allerdings kann ich ads auch nur geniessen wenn die Fronten geklärt sind, sprich ich mich in der sicherheit einer beziehung befinde.

Sonst würde ich mir dauernd gedanken machen ob der andre die gefühle erwidert etc...Und mir auf dauer auh nur wehtun.

Aber das kommt wohl immer auf den Menschen an.

Obwohl mich mehr als Gefühle absolutes Vertrauen kickt...was bei gefühlen natürlich eher da ist.Denke ich.
@ candace
Absolutes Vertrauen gibt es nicht.

Ich hatte das auch einmal und es wurde mir jäh genommen.

Du kannst Vertrauen in den anderen haben, aber absolute Sicherheit wird es nie geben!!


Ich mache keine Abstriche mehr. Dafür bin ich mir zu wertvoll, als dass ich mich mit halben Sachen zufriedengebe. Dann verzichte ich lieber.

Irgendwann wird der Richtige da sein. Plötzlich und unverhofft.
****ace Frau
364 Beiträge
An so etwas wie den richtigen glaube ich nicht aber jedem seins nicht wahr.
@ candace
Wenn ich nicht an den Richtigen glauben würde, an wen oder was dann?

Wie traurig, wenn wir keine Träume hätten!

Ich drück Dir genauso die Daumen wie mir! *g*
***11 Frau
3.550 Beiträge
die reine affaire...
sympathie und anziehung müssen natürlich da sein, sonst läuft bei mir nichts...
im idealfall entwickelt sich eine wunderbare sexuelle vertrautheit, die vieles zulässt und in sich sehr befriedigend ist. ich erlebe so etwas gerade und genieße es einfach.
Ohne Gefühl geht es nicht !
Für mich muss auch in einer Affäre ein gewisses Gefühl vorhanden sein. Ohne dem geht es nicht.

Ich lasse mich auf einen Menschen, einen Mann ein mit dem ich eine Beziehung entwickel. Wenn auch diese Beziehung nicht der klassischen Form entspricht, wir nicht zusammen leben, er verheiratet ist, es ist doch eine Beziehung und das geht nicht ohne Gefühl.

Wie tief sich dieses Gefühl entwickeln wird weiß ich vorher ja nie, doch ich möchte auf Gefühl nicht verzichten. Sonst könnte ich ja auch locker ein ONS genießen und danach nach Hause gehen.
***11 Frau
3.550 Beiträge
wenn ich jemanden sexuell sehr anziehend finde, müssen nicht zwingend gefühle vorhanden sein. auch eine rein sexuelle beziehung kann sehr erfüllend sein, wenn sich beide gut verstehen. sicher, man unterhält sich auch über dies und das - aber eben freundschaftlich.
ohne Gefühle
geht gar nichts, es muss kribbeln, auch ein bißchen Herzschmerz darf dabei sein,
nur leider machen die Herren der Schöpfung dann zu
Kann man ohne?
Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich kann mir nicht vorstellen, eine Beziehung, inkl. Affären oder Freundschaften, ohne Gefühle oder Zuneigung zu führen. Daraus kann sich auch Liebe entwickeln!

Problematisch wird es nur, wenn der Anspruch der Alleinstellung hinzukommt, denn da bleibt meine Frau und die Familie unantastbar!
*****uja Frau
2.462 Beiträge
differenzierungen
also - ich würde da auch unterschiede machen.

ONS-Begegnungen gehen ohne tiefergehende gefühle , da reicht eine spontane sympathie und anziehung. da liegt oft sogar vieles mit, wenn ich es recht betrachte, an den "begünstigenden umständen".

Seitensprung - würd ich es nennen, wenn man sich auch mehr als 1 mal trifft, der sex eindeutig im vordergrund steht.

und eine Affäre ... könnte es dann werden, wenn sich während der seitensprünge herausstellt, dass beiderseitig noch mehr menschliches interesse gegeben ist und sich gewisse herzflattern-machende gefühle einstellen.

eine längere affäre GANZ ohne solch ein gefühle kann ich mir wiederum nicht vorstellen. auch ein starker sexueller reiz würde bei mir dann nach einigen sexuellen begegnungen verlorengehen, wenn da nicht noch andere eben zum mitschwingen kommen. oder dann wirklich nur sehr sporadisch wiederholte seitensprünge mit demselben. fühlt sich jedenfalls anders an als das, was ich "affäre" nennen würd.
****ri Mann
269 Beiträge
bei mir nur mit
Im allgemeinen denke ich ohne Gefühle geht es nicht, bei keinem.
Es gibt ja noch andere Gefühle als nur Liebe. Das fängt ja mit Sympatie an und geht über Zuneigung, Liebe usw.


Und im speziellen auf mich bezogen...selbt bei einem ONS möchte ich doch ein gewisses kribeln dabei spüren ...flirten ....blicke .....lächeln ....... worte ...... zweideutiges ..... eindeutiges.... ein spiel zu zweit ...... romatik ..........
all das gehört für mich dazu

Wie ich das alles ohne Gefühle hinkriegen soll........ ka

Und danach wie auf Wolke 7 schweben, dämliches Grinsen im Gesicht, lächeln wenn man an den anderen denkt, usw.

Und solche Gefühle gehen für mich schon in richtung Liebe. Und zu dem Zeitpunkt wenn man zu zweit ist, sind das auch meine wahren gefühle, die kommen bei mir von ganz tief und sind nicht gespielt. Auch wenn das ganze nur eine Nacht gedauert hat. Mein Leben wurde durch diese Zeit bereichert und ich kann mit einem warmen Gefühl im Herzen daran zurück denken.
Mein Leben wurde durch diese Zeit bereichert und ich kann mit einem warmen Gefühl im Herzen daran zurück denken.

Das finde ich ganz wichtig.

Auch wenn eine Beziehung endet, daß man nicht bitter ist über den Verlust, sondern sich freut über das schöne, das man geteilt hat - sei es nur eine einzige nacht oder seien es Jahre.

Moxy
Fünf Monate hat meine Affäre gedauert und es ist inzwischen schon einige Jahre her. Schwierig war das Ende, aber die schönen, gefühlvollen Momente kehren immer wieder zurück.

Ob es ein lauer Abend in einer Fußgängerzone war, oder ein wundervoller Abend in einer Tango-Darbietung. Die heimlichen Treffen in der Mittagspause und Ausflüge mit dem Auto, die mit beschlagenen Scheiben endeten.

Ich kann mir weder eine Affäre, einen Seitensprung noch einen ONS ohne Gefühle vorstellen. Alles andere würde einen schalen Geschmack hinterlassen und vermutlich schnell in Vergessenheit geraten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.