Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
727 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die zweite Seite oder Langzeitwirkung einer Affäre.

*******_56 Mann
347 Beiträge
Themenersteller 
Die zweite Seite oder Langzeitwirkung einer Affäre.
Ein jeder sieht die Dinge des Lebens auf seine Art und seine Weise …das ist legitim, erlaubt und auch gut so.
So geht es mir natürlich auch und so ist aus meiner Sicht ein ONS weiß Gott etwas ganz anderes als eine Affäre, sondern nur das was es ist …ein ONS.

Aus meiner Sicht und meinem Erleben ist eine Affäre wesentlich komplexer als ich es mir vor meiner ersten Affäre überhaupt hätte vorstellen können.
Nach langen Jahren guter und liebevoller Ehe bin ich ausgebrochen und habe voller Sehnsucht (die manchmal fast weh tat) eine Affäre gesucht und Gott sei Dank auch bald gefunden.
Wir schrieben uns, begannen uns zu mögen …telefonierten dann das erste Mal und mit Herzklopfen miteinander …es wurde Tag für Tag konkreter.

Sie war wie ich schon viele Jahre verheiratet, lebte im Gegensatz zu mir aber recht frisch getrennt.

Wir mochten uns schon sehr bevor wir uns überhaupt das erste Mal live und in Farbe begegnen durften.
Rein vorsorglich war ein Zimmer nur für uns gebucht …und ja, dann war er da, dieser erste so wichtige Moment …in dem man sich das erste Mal in die Augen schaut, sein Gegenüber tanken darf.
Wie ausgehungert fielen wir nur wenig später übereinander her …ich wähnte mich wie neu geboren und voller Kraft im Paradies …und es war ganz wunderbar zu spüren das es ihr wohl ebenso ging.

Ihre Trennung nahm ihren Lauf, wir sahen uns oft …auch weit über die Bettkante hinaus.
Ich höre noch heute ihre Worte die mir sagten: „Du, ich will mehr von Dir, viel mehr.“
Ja, ich war sehr verliebt in sie, ließ sie das auch immer wieder spüren …alles war so herrlich leicht mit ihr …alles immer schönster Sonntag …und nun diese Worte …ich mochte diese Worte, spürte aber auch nun wird es ernst.

Natürlich hatte auch ich mich vorher immer mal wieder in diese Gedanken verloren …wie es wäre aus einer Affäre ein Paar zu schmieden.
Sie war immer bei mir, in mir …wenn ich daheim etwas kochte fragte ich mich wie ihr das wohl schmecken würde.
Wenn ich etwas kaufen wollte frug ich mich wie ihr das wohl gefallen könnte.

Alles erschien so spielerisch neu, leicht, jung und einfach wundervoll.
Und ja, sie durfte mir sagen das sie mehr von mir wolle.
Sie machte mir Komplimente, mochte zum Beispiel meine Stimme …etwas was ich bei mir daheim schon lange nicht mehr hören durfte.
Wir sagten uns das wir uns liebten, spürten dies auch …ja, ich habe so auch Hoffnung geweckt wie auch empfangen.

Nun aber wurde mir schlagartig bewusst das da jemand zu recht von mir verlangte eine Entscheidung zu treffen.

Damals war es mir nicht wirklich bewusst …aber heute weiß ich das ich ab diesem Moment nicht mehr so unbeschwert und auch nicht immer nur noch fair war.
So sehr ich auch nachdachte, betrachtete und auch wünschte …ich landete immer in quälender Ambivalenz.
So wurde mir aber immer mehr bewusst das ich das was ich habe …meine liebe Frau nicht aufgeben möchte.
Wir sind seit vielen Jahrzehnten eng verflochten …da ist Vertrauen, Verlässlichkeit …mir wurde immer klarer welch hohe Werte das doch sind.

Anderseits wollte ich auch nicht das Paradies verlieren welches ich in meiner Affäre so wunderschön und perfekt finden durfte.
Habe dann zu vertrösten versucht um zu halten …wie gesagt, nicht immer ehrlich oder fair.
Letztendlich habe ich mich dann gegen meine Affäre entschieden …nach einer Zeit dann aber auch wieder eine neue gesucht.

In über 10 Jahren lebe und liebe ich in meiner Affäre Nummer 5 …und diese geht nun in ihr viertes Jahr.
Habe Affären gebraucht um auch zu lernen.
In meiner jetzigen habe ich schon anfänglich auf wie ich denke nicht unwichtige Dinge geachtet.
Wir sind beide verheiratet und möchten daran auch nichts ändern.
Wir mögen uns sehr und lieben den gemeinsamen Spruch das wir uns sofort heiraten würden wenn wir nicht schon verheiratet wären.
Nach über 3 Jahren haben wir blindes Vertrauen zueinander …da ist nichts was aus Leidenschaft andere Leiden schafft.
Ein jedes Mal wenn wir uns sehen dürfen …ist es eine kleine Flucht von unserem jeweiligen Ort auf dem Festland auf nur unsere kleine und geheime Insel unserer Lüste und wir lieben es beide diese zu haben und genau so auch nur für uns zu erhalten und zu pflegen.

Vier meiner Affären sind letztendlich nicht gescheitert, haben aber ihr Ende gefunden.
Weil …Affäre ist viel mehr als ein ONS …in einer Affäre, wenn sie gut ist …dann menschelt es in ihr sehr.

Zwei Frauen die Du liebst, jede auf ihre Weise.
Zwei Männer die sie liebt, jeden auf seine Weise …dann kann das sehr lange stabil sein und auch bleiben …nur meine Meinung.

Affäre …nicht immer nur leicht, sondern oft auch sehr schwer.
Sehnsucht, Lust …es gibt viele gute Gründe sie zu suchen, zu finden und einfach auch zutiefst befriedigend zu genießen.

Meine Erfahrung:
Es macht tiefen Sinn für einen verheirateten Mann eine Affäre mit einer verheirateten Frau zu suchen.
Viele Parameter entwickeln sich in Ehen ähnlich …einer der beiden fühlt seine Sehnsucht vernachlässigt und möchte das so nicht einfach als Schicksal akzeptieren.
Damit möchte ich aber auch nicht sagen das ich mich nicht auch über eine Singlefrau als Affärepartnerin gefreut hätte.
Warum auch? …letztendlich sollte doch die gegenseitige Anziehungskraft entscheiden.
Nur …heute wüsste ich worüber wir ganz am Anfang ernsthaft sprechen müssten …um notfalls auch daran erinnern zu können.

Eine wirkliche Affäre mit Sex, Liebe und Leidenschaft kann so wunderschön sein, aber auch sehr schmerzend weh tun.
Eine wirkliche Affäre bedeutet für mich ein absolutes Hoch an tiefster Emotion …und dann ist auch der Sex ganz einfach Hammer.

Eine wirkliche Affäre ist nur vom Namen her wünschenswert und ebenso einfach …im Kern mehr eine sehr anspruchsvolle Herausforderung.

Hier in diesem Forum möchte ich mich dafür interessieren wie andere Menschen das Thema Affäre erleben oder auch erleiden durften und mussten oder heute müssen oder dürfen.
Andere oder auch ähnliche Erfahrungen …über Freude oder auch Leid.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem nicht immer nur einfachem Thema?
**********ucher Mann
4.862 Beiträge
Danke
für diese ausführliche und ehrliche Meinung zum Thema Langzeitwirkung einer Affäre. Ich sehe das durchaus ähnlich und das Bild mit der Insel ist das, was ich auch von einer Affäre habe: Ein (geheimer) Ort, an dem die Sehnsucht erfüllt wird von Zeit zu Zeit.

Ich hatte bisher eine echte Affäre, in der Sex und Leidenschaft ausgelebt werden konnten in einer Form, wie sie in meiner Ehe leider nicht möglich ist. Sie war auch verheiratet und wir sahen uns etwa einmal im Monat. Eine wundervolle Zeit und eine wertvolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Für mich ist eine Affäre auch mehr als nur reine Triebbefriedigung, es ist eine zweite Liebe, eine Ergänzung und Vervollständigung dessen, was in der Ehe fehlt oder abhanden gekommen ist.

Was ich schade finde, ist die Notwendigkeit, eine Affäre heimlich führen zu müssen. Mir wäre es lieber, offen auf allen Ebenen darüber kommumizieren zu können, nur leider wird dies weder gesellschaftlich akzeptiert noch von den allermeisten Partnern einer festen Beziehung toleriert.
********erin Frau
922 Beiträge
Ich habe in 13 Jahren Ehe erst eine Affäre und die geht jetzt ins 7. Jahr. Er ist mein Seelenmensch und wir haben schon viele Probleme zusammen durchgestanden. Deutlich mehr als eine Affäre .
Ich liebe ihn sehr und alleine das lässt mich seine Arthrose und die damit zusammenhängenden Einschränkungen und nun beginnenden Errektionsprobleme noch aushalten . Mal sehen wie weit unsere Zukunft noch geht , aber ich bereue diese Liebe niemals !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.