Dunkel

DivinaCommedia

Fotograf · 43 Jahre
Hamburg
Online vor wenigen Wochen
Ich suche
Mann
Frau
Paar
Neigung
Heterosexuell
Beziehungsstatus
Feste Beziehung
Swinger
Nein
Online
vor wenigen Wochen
anschreibbar

Guten Tag, Bonjour, Servus und hereinspaziert! Aufgepasst und hergeschaut! Willkommen in ein paar Minuten Selbstdarstellung vom Allerfeinsten. Und das auch noch aus der ersten Reihe!

WARNUNG: Es folgen jetzt viele Wörter. Sie sind nicht gefährlich. Sie beißen nicht. Auch in der Masse bleiben sie friedlich.

Also: Auf dieser Seite bin ich in erster Linie als Fotograf aktiv. Einer von den anscheinend wenigen Menschen, die nicht sabbernd alles bespringen wollen, was auch nur ansatzweise nach "weiblich" aussieht. Es klingt unwahrscheinlich, aber mir geht es darum, gute Bilder zu machen. Deshalb an dieser Stelle dazu eine kurze Beschreibung - und statt Seelenstriptease, Herzschmerz-Hobby-Poesie und einer "Klick-Dich-Toll"-Vorlieben-Phalanx beschränke ich mich in dieser Selbstdarstellung auf zwei Teaser: Das was vor meiner Kamera passiert und noch was zum Menschen dahinter.

Mein Werdegang als Fotograf? Ich bin noch dabei, zu "werden" und glaube nicht, dass ich es schaffe, bevor ich in die Holzkiste hüpfe - jedenfalls sagt ein kleines perfektionistisches Männchen auf meiner Schulter andauernd "Alter, da geht noch was!". Aber solang meine Bilder (im nicht-erotischen Bereich) munter in diversen Magazinen und Tageszeitungen veröffentlich werden, glaube ich dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Aufnahmebereiche? "Diverses..." Wenn mich eine Idee fasziniert, dann würde ich so fast alles(!) mitmachen - allerdings ist es bei vielen Sachen schwer, sie nicht einfach platt darzustellen. Deshalb lasse ich einiges lieber im Schlafzimmer oder im dunklen Keller, wo es hingehört, statt dass es auf meiner Kamera landet. Geht es nach mir, dann muss ein Foto nicht schön und hübsch sein, sondern "bemerkenswert" - in der heutigen Zeit ein echter Anspruch also, da vieles eben nicht mehr bemerkt wird. Wer also Standard-Bilder sucht, ist bei mir genau an der falschen Adresse. Wer Bilder haben möchte, die einem unkonventionellen Geist entspringen... Check!

Möglichkeiten der Zusammenarbeit? Ich arbeite im TfP-Bereich (also kostenlos für die Menschen vor der Kamera bei Nutzungsrechten an den Bildern für beide Seiten - vorausgesetzt, die Idee dahinter ist gut), als auch als regulärer "Auftrags-Empfänger". Männer, Frauen und Paare können gern bei mir für ein Shooting anfragen. Ich mache Euch dann ein entsprechendes Angebot. Dass das ganze - wenn gewünscht - mit der berühmten "Diskretion" abläuft, ist für mich selbstverständlich. Was genau möglich ist, habe ich auf einer dieser schönen JoyClub-Homepages zusammengefasst. Ich musste sie leider auf "privat" stellen, da ich feststellen musste, dass meine Beschreibung scheinbar so gut ist, dass andere sie ungefragt 1:1 übernehmen - aber schalte sie gern jedem frei, der freundlich fragt.

Ein Studio mit genug Technik für die meisten Aufträge ist vorhanden, ebenso diverse recht gute Locations. Durch eine mobile Blitzanlage ist man nicht einmal vor Hausbesuchen durch mich sicher. Wer genaueres wissen will, schreibt mich einfach an und guckt nicht nur rum...

Abseits der Fotografie: Und nun noch ein bisschen zu mir... Man könnte auch sagen, dass ich mich wahrscheinlich mit dem Menschen gut verstehen werde, die das Kapitel mit dem Fuchs in "Der kleine Prinz" gelesen haben und gleich noch einmal lesen mussten. Und der Kopf dabei voller wunderbarer Gedanken der unterschiedlichsten Art war. Das ganze mit etwas Gehässigkeit und Spieltrieb angereichert. Böse Zungen behaupten, dass ich etwas sadistisch sei. Tststs... da muss wohl jemand was auf den Hintern bekommen, sowas zu behaupten. Denn für gewöhnlich bin ich ein ganz liebes Kerlchen.

Das Ganze jetzt noch einmal im Schnelldurchlauf: kreativ-wirrer Kopf, semi-normal und normativ denkend, Altruist, DVD-Sammler & Filmfreak, Wacken-Gänger, Hobbykoch, Hemdenbügler und -träger, findet Philosophie sexy, Strandhaus-Terrassensitzer, Quasi-Politiker, Ex-Nerd, Teetrinker, Nachtarbeiter & Langschläfer, Musikliebhaber, Kneipengänger, Badewannen-Lieger, Zuhörer & In-Arm-Nehmer, Medienmensch, verplantes Organisationstalent und Aushilfs-Künstler (so mit Ausstellung und bla). Ja, das alles ist so verflucht wahr - bis auf die Stellen, die gelogen sind... Ich beiße nicht, ich Texte nur. Auch wenn mir gelegentlich unterstellt wird, dass ich evolutionsbiologisch gesehen in die Klasse der "Exzentriker" einzustufen sei. Naja, werde ich bei der nächsten Steuererklärung geltend machen... *zwinker*

Übrigens: Solang es nicht anders verordnet wird, bin ich nur zur äußeren Anwendung vorgesehen.

Noch etwas: Wenn man keine Bilder von sich öffentlich eingestellt hat, dann ist in Profilen gern die Rede von "Nicht mit meinem öffentlichen Amt/Job etc. vereinbar". Kann ich mittlerweile nachvollziehen, denn deshalb halte ich mich auch eher bedeckt. Meine Nase mit etwas Gesicht drumrum gibt es dann auf Nachfrage.

Das mag ich

Ehrliche Menschen. Intelligente Menschen. Aufgeschlossene Menschen. Verrückte Menschen. Menschen, die offen sind und auch mal was sagen - oder sich sagen lassen.

Außerdem: Pizza, Wacken, Voltaire, Lasagne, Shaw, ausschlafen, "V wie Vendetta", Sonnenaufgänge, Computerspiele der 80er und 90er, Machiavelli, Parkettböden, die Bibel, Freiheit, Burger King, Tschaikowski, Filme und Massagen.

Das mag ich nicht

Intoleranz, Honig, Fanatismus, R'n'B-Black-Music, Krawall-Emanzen, allein einschlafen, Mückenstiche, Politikverdrossenheit, Whisky und Funklöcher.

Generell muss ich sagen, dass ich von Haus aus eigentlich nichts und niemand "nicht mag". Okay, ein paar schaffen es, auf die Uncool-Skala zu kommen. Beispielsweise gehören Menschen dazu, die kurz- oder auch langfristig die freiheitlich-demokratische Grundordnung antasten wollen. Was genau man mit jenen machen könnte, um ein friedliches Miteinander zu gewährleisten, darf ich hier aufgrund der JC-Regeln nicht schildern. Aber sprecht mich gern drauf an.

Uncool (aber nicht ganz so wie die vorhin erwähnten Vollpfosten) sind solche Leute, die Nachrichten nicht beantworten. Auch Nicht-Kommunikation ist Kommunikation. Also nehmt Euch doch die paar Sekunden, freundlich zu sein. Im Reallife würde man ja auch nicht einfach sein Gegenüber ignorieren und sich wegdrehen...

Mehr lesenWeniger lesen

Aufnahmebereiche

VollaktTeilaktDessousFetischPortraitErotikMode

Über mich

Alter
43 Jahre
Sternzeichen
Wassermann
Größe
177 cm
Gewicht
75 kg
Haarfarbe
Dunkelblond
Augenfarbe
Braun
Aussehen
Alternativ
Neigung
Heterosexuell
Dominant / Devot
Eher dominant
Raucher
Nein
Kinder
Ja, ich habe Kinder

Vorlieben

Steh ich drauf
Ich suche
Mann
Frau
Paar
Neigung
Heterosexuell
Beziehungsstatus
Feste Beziehung
Swinger
Nein
Online
vor wenigen Wochen

Aufnahmebereiche

VollaktTeilaktDessousFetischPortraitErotikMode

Gruppen

13
Wirklich nur Shooten

Wirklich nur Shooten

737 Mitglieder
Nerds und Gamer

Nerds und Gamer

902 Mitglieder
Devot sucht Dominant

Devot sucht Dominant

9361 Mitglieder
Serienjunkies

Serienjunkies

1202 Mitglieder
Kinofreunde

Kinofreunde

965 Mitglieder
Sapiosexuell

Sapiosexuell

1399 Mitglieder
Bizarre Spiele

Bizarre Spiele

5248 Mitglieder
Models & Fotografen

Models & Fotografen

1314 Mitglieder
FETISCH FOTOGRAFIE

FETISCH FOTOGRAFIE

4926 Mitglieder
Faszination Harz

Faszination Harz

517 Mitglieder
Recht

Recht

273 Mitglieder
Langhaarige Männer

Langhaarige Männer

3889 Mitglieder
Fototreff Hamburg

Fototreff Hamburg

43 Mitglieder
Alle anzeigenWeniger anzeigen
geprüftes Mitglied
persönlich bestätigt
Fotograf
420 Forenbeiträge
Ein Forenthema
Angemeldet seit 15 Jahren