Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudige Paare
3973 Mitglieder
zum Thema
Von Beginn an Nackt im Club - Wie steht ihr dazu?75
Ich geh Samstag auf eine Faschingsparty in einen Club, und meine…
zum Thema
Nackt von Kopf bis Fuss446
Auf den meisten Fotos die man hier sieht sind oft nicht die gesamten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn es erlaubt würde

*********via59 Paar
1.062 Beiträge
***os:
Wieso ist das nicht erlaubt?
Nirgendwo steht, dass es verboten ist.
Es gibt lediglich den Gummiparagrafen zum Öffentlichen Ärgernis, der bei Männern gern mal angewandt wird.

Für Frauen gilt der ja auch gar nicht.

Ansonsten: Gerade bei dem Wetter einfach machen wo immer es möglich ist, je mehr desto besser.
*****irl Frau
57 Beiträge
Ich bin gerne nackt
Ich bin gerne nackt und ich genieße es an Orten, bei denen es angebracht ist. Auch Nacktwandern finde ich gut. Aber ansonsten hat bei uns Kleidung vielfältige Aufgaben, und dient nicht nur der (falschen) Moral. Sie schützt uns und das nicht nur vor Kälte. Kleidung hat einen ganz erheblichen hygienischen Nutzen. Kleiduung dient u. a. dazu, dass sich ansteckende Krankheiten schlechter verbreiten können usw.

Wenn jeder überall nackt rum läuft fände ich das alleine aus hygienischen Gründen sehr bedenklich. Jeder kratzt sich dann ausgiebig an seinem Dödel oder seiner Muschi bevor er im Supermarkt mal ein bisschen am Obst rumtatscht.

Nein Danke!! Leute, bleibt auf dem Teppich. In der heutigen Zeit des engen Aufeinanderlebens ist Kleidung ein notwendiger Bestandteil davon. Ohne geht es nicht. Ich habe schon mal in einem anderen Betrag geschrieben, dass ich mich in einer Wohnung, in der die Bewohner grundsätzlich nackt rumlaufen, niemals irgendwo hinsetzen würde. In einem Supermarkt, in dem alle nackt einkaufen, würde ich niemals einkaufen und das nicht aus optischen oder moralischen Gründen.

Ihr träumt, wenn ihr meint, in der heutigen Gesellschaft könnte kleidungslos eine Alternative sein. Mehr FKK bei viel mehr Anlässen, okay, da bin ich dabei. Immer und überall, jeder so wie er will, nein danke, ohne mich.
*****irl Frau
57 Beiträge
Alle nackt in der Straßenbahn, geil, oder??
Noch was, habe ich eben vergessen.
Fahrt mal so um 16:30 Uhr in der City mit einer der brechend vollen Straßen- oder S-Bahnen. Wenn selbst die Stehplätze knapp werden und alle dicht gedrängt ohne jegliche Bewegungsfreiheit da eingepfercht sind.

Würdet ihr in diese Bahn eure 15-Jährige Tochter rein lassen, so schön mit beiden Händen oben zum Festhalten in den Schlaufen, wenn sie selber und alle anderen völlig nackt wären?

Das ist schon leicht bekleidet als Frau mitunter eine ziemliche Zumutung. Aber völlig nackt? Dann weißt du nach 45 Minuten Bahnfahrt bestimmt nicht, wo der eine oder andere glibberige Fleck an dir her kommt.
*********os69 Paar
74 Beiträge
Okay
Das Argument mit der Straßenbahn zur Hauptverkehrszeit verstehe ich vollkommen. Jedoch ging es ja nicht darum dass grundsätzlich alle nackt sein müssen, sondern dass man nackt sein darf. Dies würde sicherlich nur ein kleiner Teil der Bevölkerung nutzen und auch die Tochter müsste nicht nackt in der Überfüllten Straßenbahn fahren.

Wir wohnen zum Glück in einer Gegend mit geringerer Bevölkerungsdichte. Da gibt es keine überfüllten Busse oder Bahnen. Die meisten Strecken werden mit dem Auto zurückgelegt. Ich denke dass auch dies ein wenig ein Grund für ein andere Einstellung ist, denn auch ich würde mich nicht nackt in eine überfüllte Straßenbahn stellen wollen. Nur gut dass es bei uns sowas nicht gibt.

Wir wären daher zufrieden wenn man einfach nackt raus gehen könnte, mit dem Fahrrad oder zu Fuß den Weg zum nahe gelegenen Fluss oder See einfach so zurücklegen könnte ohne jedes mal aus den raus und rein zu müssen. Und da gibt es noch viele Sachen außer dem Einkaufen wo man bei uns hier in der ländlichen Gegend nackt tun könnte.
****el1 Mann
2.591 Beiträge
@Hemmungslos
Dann macht es doch, aber da gibt es ja die verklemmten Nachbarn. Oder?
*********os69 Paar
74 Beiträge
Ja leider
wir können uns über unsere Nachbarn nicht beschweren. Im Garten sind wir immer Nackt und die Nachbarn stört das nicht. Im Gegenteil einer der beiden ist selbst nackt im Garten.

Jedoch wenn wir durch die Siedlung nackt fahren oder gehen würden, wäre sicherlich ein netter Mitbürger dabei der die Polizei ruft. Grundsätzlich ist das ja nicht das Problem aber lästig ist es halt auch bis die ganze Prozedur dann durch ist.
*******ver Mann
174 Beiträge
@zausel
da muss ich Hemmungslos69 recht geben , es geht ja in erster Linie ums dürfen !
und bei uns in der ländlichen Gegend könnte mann viel machen , und wenn mann es dürfte , wurden mich auch die nicht stören , wo mich beschimpfen oder die Nase rümpfen *zwinker* *top*
*********marie Paar
101 Beiträge
nackt in der öffentlichkeit
wir sind auch bei diesem wetter meistens nackt zu hause und im Garten, gehen auch gerne nackt spazieren
****hh Paar
809 Beiträge
Hygiene
Das ist ein Punkt, den man hervorheben sollte. In Swingerclubs werden nicht umsonst Handtücher zum Draufsetzen verteilt. Ich möchte mich weder im Restaurant noch im Park oder in der S-Bahn in den (völlig natürlichen) Ausfluss der vor mir dort sitzenden Dame setzen.

Seit es den Menschen gibt, bekleidet er sich. Zum Schutz, zum Schmuck, zur Gruppenbildung und aus vielen anderen (auch moralischen) Gründen. Selbst Nomaden in der Wüste laufen dort nicht nackt herum, sondern tragen sogar relativ dicke, schwere Stoffe (Zitat aus einem Afrika-Urlaub: „Damit die Hitze nicht so durchkommt“).

Auch wenn ich froh bin, in der Hitze zuhause zu arbeiten, habe ich immer ein Handtuch um die Hüften oder Slip&Shirt an — schon um nicht am Leder-Bürosessel dauernd festzupappen oder meinen Schweiß auf den Möbeln zu verteilen.

Auch ist bei meiner Figur nicht zwingend ratsam, meinen Bauch zu präsentieren — da kann Kleidung einiges kaschieren. Das macht mich nicht schlanker, aber es sieht nicht ganz so grausig aus.

Abgesehen davon muss ich nicht jedem Liefer- und Postdienst meinen Dödel unter die Nase halten.

Ja, Nacktheit ist natürlich, aber das ist K*ck*n auch, und nicht alles, was natürlich ist, muss ich anderen zeigen oder von anderen sehen wollen.


Ralf
****hh Paar
809 Beiträge
*******ver:
@****el
da muss ich Hemmungslos69 recht geben , es geht ja in erster Linie ums dürfen !
und bei uns in der ländlichen Gegend könnte mann viel machen , und wenn mann es dürfte , wurden mich auch die nicht stören , wo mich beschimpfen oder die Nase rümpfen *zwinker* *top*

Ich finde die Wertung in solchen Postings sehr schwierig. Jede moralische Motivation, Nacktheit abzulehnen, ist berechtigt.

Jedes Vergewaltigungsopfer, das nicht ständig auf Penisse gucken will, hat einen berechtigten Anspruch darauf.

Ich begrüße jede Zone, wo ich nackt sein darf und kann, aber ich muss das nicht in der Fußgängerzone haben.


Ralf
******303 Mann
81 Beiträge
Mann/Frau muss nicht überall nackt sein
Auch ich bin gerne nackt und zeige mich unbekleidet (sonst wäre ich wohl in der falschen Gruppe gelandet). Aber muss das überall sein - auch wenn es erlaubt oder nicht explizit verboten wäre?

Für mich ist sehr wichtig, dass ich andere - auch Andersdenkende - nicht belästige. Und das sind ja nicht nur Vergewaltigungsopfer, sondern eben auch Menschen mit einem anderen kulturrellen oder gesellschaftlichen Hintergrund. Deshalb finde ich es besser diesen Faible in geschützten Räumen auszuleben, bei Menschen die es mindestens nicht stört mich nackt zu sehen.
****hh Paar
809 Beiträge
Auf der anderen Seite wäre es für mich völlig unvorstellbar, bekleidet eine Sauna zu betreten. Greift leider immer häufiger um sich.

Schließlich gibt es sowas wie geübte Praxis.


Ralf
**********b_810 Paar
4.206 Beiträge
Dann sind die Menschen aus anderen Kulturen hier falsch
****el1 Mann
2.591 Beiträge
@sirahh
Das mit der Sauna habe ich in saunen auch schon erlebt.

Aber das schlimmste für mich war in einer Therme voll bekleidete Frauen im Becken zu sehen - andere Kultur.
Die Männer dazu hatten Badehosen an.
******303 Mann
81 Beiträge
Dann sind die Menschen aus anderen Kulturen hier falsch

Ich habe nicht von anderen Kulturen sondern kulturellen und gesellschaftlichen Hintergründen geschrieben. Das ist ein großer Unterschied, denn diese haben oft etwas mit der Generation, dem Umfeld (ländlich - urban), Relegion und "geübter Praxis" zu tun und zwar innerhalb Deutschlands.

So ist die ältere Generation (< 1960) in der Regel weniger aufgeschlossen dem Thema gegenüber. Aber auch die jüngere Generation (> 1990) scheint mir zumindest weniger aufgeschlossen. (Früher hätte ich es wohl spießiger genannt *smile* )
*******_BA Mann
306 Beiträge
Würden es beide machen wenn es legal wäre, wir wurden alle nicht mit Klamotten geboren und mögen es , uns zu zeigen!
********ie28 Mann
206 Beiträge
zeigen
Ja weil die kirche ihren Beitrag dazu tut. nackt und schwul geht nicht.
so bekommen es die leute dort eingetrichtert. von daher kein wunder
*******_BA Mann
306 Beiträge
Aber schwule und lesben dürfen doch mittlerweile auch heiraten und bekommen die gleichen Rechte wie ein Hetero Paar anerkannt.
Der Einfluss der Kirche schwindet also.... vielleicht kann man in 100 jahren so Herumlaufen wie man es möchte....
****hh Paar
809 Beiträge
*********t8285:
Aber schwule und lesben dürfen doch mittlerweile auch heiraten und bekommen die gleichen Rechte wie ein Hetero Paar anerkannt.

Richtig. So wie kein Mensch in D unverschuldet in Not gerät, wir stets freie Medien haben, der Wähler die Politik bestimmen und mein Zug morgen pünktlich in Hannover ist. Soweit die Theorie.

Nur bei der Umsetzung hapert es. Wir leben in einem Land, in dem Schule bespuckt und verprügelt werden, in der „schwul“ auf dem Schulhof wieder eine Beleidigung ist und die Website eines Schwulenlokals (der Lieblingskneipe von meiner Frau und mir, so harmlos dass ich dort schon mit meinen Kindern war) bei meinem Ex-Kunden gesperrt wird.


Ralf
****hh Paar
809 Beiträge
****el:
@****hh
Das mit der Sauna habe ich in saunen auch schon erlebt.

Aber das schlimmste für mich war in einer Therme voll bekleidete Frauen im Becken zu sehen - andere Kultur.
Die Männer dazu hatten Badehosen an.

Da braucht es keine andere Kultur für, fahr‘ nach Frankreich und du erlebst das schon.


Ralf
****110 Mann
6.089 Beiträge
Auch ich
bin gerne nackt.
Aber für meine Begriffe gehört das Nacktsein nicht zu allen Aktionen. Als Beispiel sei mal Einkaufszentren etc. genannt, da gehört es nicht hin.
Auf Waldwegen und öffentlichen Spazierwegen und Wiesen sollte es erlaubt werden.
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Ich bin ganz gern mal nackt - aber nicht immer und jederzeit. Im Swingerclub finde ich es auch sehr reizvoll, etwas schönes zu tragen. Bei Bedarf kann das dann ja auch abgelegt werden. Nackt in der Öffentlichkeit wär nicht mein Ding - außer in Sauna, FKK-Strand oder so
Öffentlich Nackt
So gern wie ich Nackt bin,liebe FKK gehe regelmäßig in die Sauna,hab sogar in meinem Garten ne kleine FKK Ecke eingerichtet. Aber meine Devise ist immer,ich will niemanden damit belästigen. Ich mach es da wo es möglich ist. Und selbst wenn es in der Öffentlichkeit erlaubt wäre gäbe es sicher Orte wo ich drauf verzichten würde.
********er33 Mann
37 Beiträge
nackt in der Nacht
bin ich spazieren gegangen. Das 1. Mal unbehelligt, beim 2. und 3. Mal haben blöde Autofahrer mich (nicht körperlich) aufgehalten und die Polizei gerufen.Ein Polizist hat Sorge um meine Gesundheit gehabt und mir geraten, trotz lauer Sommernacht, was anzuziehen und das andere Team hat mich nach Hause begleitet wohl in der Meinung, ich sei bescheuert.
Dies geschah am Rand einer 20.000 Seelengemeinde südlich von München. Es war spannend und kribbelig und nicht ungefährlich, denn leicht landet man bei solchem Tun in Haar. Schade!
Nackt
oh, würde ich gerne machen, laufe schon immer im Garten nackt rum. Liebe es wenn ich meine Scham und Stängelchen zeigen darf und kann. Aber bei diesen Moralaposteln wird das in diesem Leben wohl nix!
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.