Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudige Paare
3973 Mitglieder
zum Thema
Von Beginn an Nackt im Club - Wie steht ihr dazu?75
Ich geh Samstag auf eine Faschingsparty in einen Club, und meine…
zum Thema
Nackt von Kopf bis Fuss446
Auf den meisten Fotos die man hier sieht sind oft nicht die gesamten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn es erlaubt würde

Aber sofort
Wären wir dabei. Ist die schönste Sache der Welt.
*******zer Paar
122 Beiträge
nackt, na klar Zur Zeit eiskalt unter der Dusche im Garten. brrrrrrrrrrrrrr ist das erfrischend
*********it77 Mann
84 Beiträge
Auf jeden Fall
bin ich da bei.......
********sman Mann
166 Beiträge
Klar, wäre ich sofort dabei
Auch mal unter dem Aspekt des Umweltschutzes betracht: Keine Klamotten = Keine Wäsche = Weniger Strom und Wasserverbrauch = Weniger Kunsstoffbelastung für Wasser u.s.w.
Lediglich die Textilindustrie und der Handel würden unter weniger Umsatz leiden, aber damit könnte ich leben.
******usi Frau
539 Beiträge
Oh ja
Ich wünschte es wäre so...ich genieße es zu Hause, und am fkk, würde auch gern Nacktwandern, aber wo?
Ich fühle mich Pudel wohl, wenn ich nackt bin, gerade bei dem Wetter, wäre es eine tolle Sache, leider nicht machbar, aufgrund einiger Gesetze!!
*******ver Mann
174 Beiträge
aber
liebend gerne , dann wäre ich nur noch nackt unterwegs *g*
und wenn ich der Einzigste nackte wäre *zwinker*
**********den12 Paar
10.054 Beiträge
Gute Vorstellung
bei dem Wetter genau das richtige. Aber es gibt leider sehr viele Spießer.
ist das verboten?
ich glaube dass heutzutage kein Hahn mehr danach kräht wenn kemand nackt herum läuft
Das war einmal im vorigen Jahrtausend
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Dann würde ich auch euch bitten, es auszuprobieren und uns davon zu berichten!
wandern
bei uns in der Nähe ist ein Mann nackt wandern gegangen auf einem Radweg, ehemals Bahnschienen.
Er wurde von mehreren Personen angezeigt, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Der Mann wurde freigesprochen, da er nur nackt wandern ging. Er hatte weder einen Harten noch hat er sich an seinem Dödel rumgespielt.

Dies ist aber auch schon ca. 5 Jahre her.

Eigentlich darf man es, wenn man nicht an seinem Ding rumspielt oder mit einem Harten durch die Gegend läuft.
*****mer Mann
144 Beiträge
Es gab in Barcelona einmal die offizielle Genehmigung auf Nackheit in der Stadt. Ist schon ein paar Jahre her. Aber weil vor allem Touristen dies auch an unangemessenen Stellen (Kirchen) praktiziert haben, fühlten sich die Einwohner zunehmend belästigt. Auch durch die unerwartete Masse der Nackten im Stadtbild. Die Folge war ein Sturm auf die Behörden und dann leider die Rücknahme dieser offiziellen Genehmigung.
Aber dieses eine Jahr muss der Traum aller FKKler gewesen sein.
nackt in Öffentlichkeit
Darf man sich nackt in der Öffentlichkeit bewegen?

Dies variiert stark von Gerichtsbarkeit zu Gerichtsbarkeit. In Deutschland finden sich sogar viele Menschen, die u.a nackt in den Stadtparks sonnenbaden. In Dänemark sind alle – bis auf zwei – Strände Clothing-Optional (d.h. Nacktheit ist erlaubt).

Die Frage ist aber, was ist Öffentlich?!
In den meisten westlichen Ländern ist es legal, sich nackt auf einem privaten Grundstück zu bewegen, so lange das Grundstück von aussen nicht einsehbar ist.

In Deutschland ist die öffentliche Nacktheit wie in den meisten Ländern nicht ausdrücklich verboten. Durch gerichtliche Entscheidungen ist die „Nacktheit in Strandnähe“ in Deutschland faktisch legalisiert.

Erfahrungen zeigen aber: Die einfache Nacktheit in der Öffentlichkeit (Strand, Baggersee, Liegewiese) wird dabei nicht als „grob ungehörig“ angesehen und gilt in den meisten Fällen nicht als geeignet, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen, so lange damit keine Handlungen verbunden sind, die in eindeutig sexueller Absicht ausgeführt werden, und stellt somit keine Ordnungswidrigkeit dar, so lange man sich dort nur deshalb nackt aufhält, weil man Freizeitbeschäftigungen nachgeht, bei denen sich jeder Andere bekleidet genauso verhalten würde.

Die Nacktheit in freier Natur gilt als juristischer Grenzfall – faktisch kommt es darauf an, ob jemand behauptet, belästigt zu werden und deswegen Strafverfolgung verlangt, was sehr selten ist.

Die Nacktheit in der eigenen Wohnung sowie auf dem eigenen Grundstück – oder Vereinsgelände ist grundsätzlich erlaubt, auch bei Einsehbarkeit der Wohnung/ Gelände.

ABER anderswo als in der freien Natur kann die Nacktheit als Ordnungswidrigkeit („Belästigung der Allgemeinheit“, § 118 ]OWiG, früher als „grober Unfug“ geahndet) mit einer Geldbuße bis zu 1000 Euro belegt werden. Also bitte nicht nackt in den Lidl gehen!

Die Nacktheit im öffentlichen Raum wird aber meist nach den Polizeigesetzen der Länder als Verstoß gegen die öffentliche Ordnung angesehen und mit einem sog. Platzverweis geahndet.
*****mer Mann
144 Beiträge
Es gibt in Deutschland weder im Grundgesetz, noch im BGB eine Bekleidungsvorschrift. Und damit auch kein Verbot auf Nacktheit. Von dem Vermummungsverbot oder der Diskussion um Burkas mal abgesehen. Somit fehlt jedem Richter die Handhabe, einen harmlosen nackten Wanderer oder Spaziergänger strafrechtlich zu verfolgen. Anzeigen in der Richtung gab es reichlich, aber auch genauso viele Freisprüche.
Bei sexuellen Handlungen ist das Gesetz unnachgiebig! Aber Nacktheit an sich ist keine sexuelle Handlung. Das ist auch den Richtern klar.
Das Problem ist eher die allgemeine gesellschaftliche Akzeptanz oder zumindest Toleranz. Solange es Leute gibt, die sich belästigt fühlen, wird es auch Anzeigen geben. Selbst wenn wir die Prozesse alle gewinnen, so bleibt leider doch immer was zurück an Imageschaden oder negativer Presse. Und der unmötige Gang durch die Instanzen.
Bei dieser scheinheiligen Gesellschaft fällt ja man schon auf, wenn die Hose oder der Rock etwas zu kurz geraten oder der Ausschnitt zu tief sind.

Von daher wäre ich sofort dabei diesem spießigen Bürgertum die rote Karte zu zeigen.

Meiner Meinung nach, sollte diese Regelung noch viel viel intensiver greifen... *schleck* Obwohl: Nackt Autofahren ist ja erlaubt...
*********ein63 Frau
126 Beiträge
...
da hast du vollkommen recht
die schaunen dich ja schon blöde an wenn du ohne bh rumläufst geschweige denn dann noch ein transperentes oberteil oder der rock is zu kurz
ich finde das sollte alles gelockert werden

aber das werden wir in deutschland nie erreichen
das mit dem garten wuste ich nicht
*******_th Paar
8 Beiträge
Wir währen auch sofort dabei,sind in unserer Freizeit so oft es geht nackt, aber wir haben das Gefühl die Leute werden immer verklemmter.
Seit Jahren fahren wir auf den fkk Campingplatz nach Prerow und jetzt sind da schon so viele Klamottenträger das die fkk ler die Ausnahme bilden und schräg angeschaut werden.
Naja morgen geht es auf jeden Fall erstmal an die Pöhl um unserer Nacktheit zu frönen.
*******epar Paar
2.250 Beiträge
Wir wären auch sofort dabei sind so weit es geht immer nackt
*****_us Mann
74 Beiträge
Die Spiesser werden nicht weniger.....
*********ein63:
kerzenschein63...
die schaunen dich ja schon blöde an wenn du ohne bh rumläufst geschweige denn dann noch ein transperentes oberteil oder der rock is zu kurz


Ist mir (M) auch schon so gegangen, als ich im Mini slipless in einem Laden stand. Jemand anerbot sich, mir Hosen zu kaufen....
****hh Paar
809 Beiträge
*****mer:
Es gibt in Deutschland weder im Grundgesetz, noch im BGB eine Bekleidungsvorschrift. Und damit auch kein Verbot auf Nacktheit. Von dem Vermummungsverbot oder der Diskussion um Burkas mal abgesehen. Somit fehlt jedem Richter die Handhabe, einen harmlosen nackten Wanderer oder Spaziergänger strafrechtlich zu verfolgen.

§183s StGB

Sechs, Setzen.

Ralf
********ie28 Mann
206 Beiträge
ich
zu Angie_Sharat:
wenn ihr davon überzeugt seit dann kommt doch mal zu mir und lauft da nackt draußen rum.
da ist die polizei gleich da.
haben bei mir schon zwei mal die polizei gerufen weil ich nackt auf dem balkon war.
*****irl Frau
57 Beiträge
Alle nackt? Überall und jeder?
Ich habe mir das heute beim Einkaufen im Supermarkt mal so richtig bildlich vorgestellt.
Wie wäre es, wenn alle Leute um mich rum nackt wären.

Wollt ihr eine ehrliche Antwort?

Ich würde nur noch online einkaufen!!
*zwinker*
*********os69 Paar
74 Beiträge
Du sollst ja auch einkaufen
Nicht die anderen Menschen ansehen und beurteilen. Ich glaube da liegt mit unter ein großes Problem in der Gesellschaft.

Unsere Erfahrungen aus FKK-Urlauben ist dass viele Menschen teils nackt sympathischer wirken als angezogen.

Jeder ist so wie er ist und sollte das Leben auch so genießen können wie er das will. Sicherlich kann man jetzt sagen ich will die aber nicht nackt sehen, aber man sieht ja auch angezogene auf die man verzichten könnte und geht deshalb auch nicht zum online Shopping über.
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Ja die Einstellung finde ich auch krass...
Leben und Leben lassen und wenn man selbst ein Anrecht auf Nacktsein haben will, sollte man es anderen auch zugestehen... So wie an FKK Stränden, wo in der Regel auch keiner schreiend weg rennt...
Ich würde unter solchen Umständen sogar noch öfter offline einkaufen als ich es ohnehin schon tue...
Wie schon richtig angemerkt wurde, soll man die Menschen ja nicht beurteilen (was ich eher bei manch modischer Sünde angezogener Menschen machen würde *engel*) sondern sich an der Freiheit, auch außerhalb der eigenen 4 Wände nackt sein zu dürfen(!) erfreuen!!
******nne Mann
565 Beiträge
Ich würde es auch begrüßen. In England gibt es einen öffentlichen Garten. Dort wird viermal im Jahr ein Nackttag veranstaltet. Hätte echt Lust nur deshalb dort hin zu reisen...
****el1 Mann
2.591 Beiträge
@NickTanne
In Brandenburg gibt es Events zum Nacktwandern. Das nächste ist am 11.8. in OPR.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.