Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudige Paare
3961 Mitglieder
zum Thema
Von Beginn an Nackt im Club - Wie steht ihr dazu?75
Ich geh Samstag auf eine Faschingsparty in einen Club, und meine…
zum Thema
Ist Küssen beim Dreier erlaubt?:...Teil 3...:423
Ist küssen bei einem Dreier erlaubt, wenn man in einer festen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn es erlaubt würde

****en Paar
179 Beiträge
zurück zur Ur-Frage
die da lautet:
wenn es erlaubt sein würde bei den Wetter Nackt in der Öffentlichkeit zu sein würdet ihr das machen

auf diese einfache Frage kann man auch einfach anworten: ja, ich würde es tun oder auch nein, das würde ich nicht tun, auch wenn es erlaubt wäre

aber man(n) kann, so wie hier wieder geschehen, ein Thema auch zerpflücken...

und wenn ich es machen würde, sehe ich jetzt keinen Grund, warum Übergriffe auf Frauen explodieren sollten

und wenn meine (oder andere) Kinder "verdorben werden" auf Grund meiner öffentlichen Nacktheit, dann frage ich mich, in welcher Welt wir eigentlich leben

und bzgl. des letzten Arguments von


dass Kleidung mehr ist als Nacktheit bedecken und hygienische Zustände zu erhalten (wer das glaubt...), sei nochmals auf die Frage des TE verwiesen:

...würdet ihr das machen

aus der ich doch ganz einfach ableiten kann: möchte ich meine Nacktheit bedecken, tue ich es nicht, habe ich Probleme mit der Hygiene, tue ich es nicht. Es war ja nicht danach gefragt, was man davon hält, wenn es andere tun.

Dies mag aber auch mein letztes Statement zu diesem Thema hier gewesen sein, um solche Dinge zu diskutieren sind wir nicht im JC, Aspekte wie hygienische Verhältnisse, Zumutung von nackten Menschen für Kinder bis hin zu Übergriffen auf Frauen sollten in der Gesellschaft diskutiert werden und nicht in einem Erotikforum.

*undwech*
****hh Paar
809 Beiträge
Ah, jetzt verstehe ich. Es war nur „ja“ oder „nein“ als Antwort erlaubt, eine Begründung der Antwort war nicht erwünscht.

Sorry, das war mir nicht klar.


Ralf
****ssa Frau
898 Beiträge
@t_chen und Alle
Es gibt Übergriffe von Erwachsenen zu Kindern. Ich bin selbst Betroffene und habe Therapieerfahrung. Aber Nacktsein alleine ist keine Aufforderung oder Gelegenheit-geben um übergriffig zu werden.

Seit Jahren bade ich am Bodensee, wo ich wohne und anderen Gewässern und Meeren FKK. Das ist immer ohne irgendwelche "Übergriffe" oder sonstige Anmache. Menschen mit gesellschaftlichem und üblichem Hintergrund und europäischer Erziehung haben damit kein Problem.

Auch die Flüchtlinge, die seit 2015 zu uns gekommen sind haben kein Problem damit. Sie bleiben einfach weg oder kommen verschleiert an den Strand.

Nacktsein ist schön für mich ich werde es nicht sein lassen.

Es gibt kein Hygiene-Problem beim Nacktsein. Es gibt viele Hygieneprobleme mit bedecktsein, weil die Haut nicht atmen kann.

Nacktsein ist ein schönes Gefühl und wir sollten öfter nackt sein und es vor allem auch bei anderen tolerieren.
*****mer Mann
144 Beiträge
Ein wunderbares Statement von Wiebbke!
Nur weil es erlaubt wäre, heisst das ja noch lange nicht, dass es auch viele machen würden. Ich schätze mal vorsichtig die Zahl der möglichen FKKler, die das auch machen würden auf 5% der Bevölkerung. Mehr würde mich sehr wundern. Selbst in diesem Forum, was ja eigentlich kein Problem mit Nacktheit haben sollte, gibt es ja sehr unterschiedliche Ansätze und Bedenken. Und wir sind im JC nun wirklich nicht der repräsentative Bevölkerungs Duchschnitt.
Würde ich das als erwachsener selbstbestimmter Mann machen? Sehr wahrscheinlich würde ich mir diese Freiheit nehmen. Würde ich eigene Kinder das machen lassen? Innerhalb von Ortschaften ziemlich sicher nicht. Und als Elternteil würde ich mich dann auch zurückhalten.
Es gab immer mal Kulturevents (Kino, Konzerte, Theater, Museen) wo man als Nackter keinen Eintritt zahlen musste, oder das Ablegen der Kleidung sogar explizit gefordert war vom Künstler als Bestandteil des Events. Daran hab ich mit Freude teilgenommen. Auch bei dem Shooting von Spencer Tunick in München war ich dabei. Aber überall galt: nur ab 18! Die einzige Ausnahme die ich da kenne sind die Saunen in Deutschland, wo Kinder mit ihren Eltern und Fremde nackt aufeinander treffen. Nun sind wir Deutsche eh die wenigen weltweit, die wirklich nackt in die Dampfkabinen gehen, ohne sich verschämt ein Handtuch in den Schoß zu legen...
Also: würde es viele geben, die die Freiheit auch ausnutzen würden? Ich glaube, die Anzahl wäre recht überschaubar auf unseren Straßen und Plätzen.
****hh Paar
809 Beiträge
****bke:
Es gibt kein Hygiene-Problem beim Nacktsein. Es gibt viele Hygieneprobleme mit bedecktsein, weil die Haut nicht atmen kann.

Dann guck dir mal einen Fahrradsattel an, auf dem du eine Stunde gefahren bist. Mit Glück findest du dort nur Schweiß und in den setze ich mich schon nicht nackt rein. Und ich nutze intensiv Mieträder....


Ralf *ist raus bei dem Thema
*****mer Mann
144 Beiträge
...wenn es erlaubt würde... könnten wir ziemlich sicher sein, dass es dazu auch ein Gesetz oder eine Verordnung gäbe, die alles mögliche darin regelt (z.B. Hausrecht von Lokalitäten, Hygienevorschriften etc.). Ähnlich der Hausordnung in einer FKK Anlage gäbe es bestimmt auch eine Verhaltenskodex. Bei Nichtbeachtung greift das Hausrecht. Humoristisch formuliert:
Ob du nackt über die Erde läufst, oder per Anhalter durch die Galaxis reist: hab immer ein Handtuch dabei!
****ssa Frau
898 Beiträge
Regeln und Verordnungen
*haumichwech*
BEVOR schon eine eventuell ANGEDACHTE Lockerung des öffentlichen Nicht-Nacktseingebots auch nur politisch angedacht ist, denken Menschen darüber nach wie unhygienisch das sogar im Bus oder bei ansonsten gesellschaftlich gemeinsam benutzten "Events" sein könnte.
Ich muß echt lachen. Denn diese Dixi-Klos auf beispielsweise Festivals sind extrem verseucht obwohl der Betreiber sehr viel versucht das zu verhindern. Ich kenne einen Logisten von Dixi.
Vieren und Bakterien haben die Eigenschaft sich sehr schnell auf neue Gegebenheiten einzustellen. Daher ist Nacktsein ein Schutz, denn die EIGENEN Bakterien können sich sehr viel schneller auf "Angriffe" von außerhalb der eigenen Haut einstellen. Die Haut ist unser größtes Organ und kann sehr viel für uns einzelne Menschen tun - wenn frau-man sie lässt *boogie*

Aber Nacktsein ist ein eventuell gesellschaftliches Anliegen. Die Frage ist doch, wer und wieviele Menschen in unserer Gesellschaft könnten sich vorstellen nackt unterwegs zu sein oder die Kassierin im Supermarkt, die nackt sein möchte zu tolerieren. Das ist eine Frage der Toleranz und der gegenseitigen Achtung und des Respektes. - Genau das ist derzeit rückläufig in der deutschen und auch europäischen Gesellschaft. Ich bin der Meinung, dass wir uns darüber erstmal mehr Gedanken machen sollten *snief2* *snief2* *snief2* Toleranz ist etwas Gegenseitiges, das muss man wollen und auch aushalten *kuss2* *kuss2* *kuss2*

Ich mag es immer nackt zu sein, sitze jetzt auch nackt vor dem PC. Würde gerne nackt durchs Treppenhaus zu meinem Briefkasten laufen und danach auch noch zum Bäcker. Und die Bäckereiverkäuferin dürfte auch gerne nackt sein.
Für mich hat Nacktsein nix Sexuelles, dazu bin ich zu lange FKKlerin. Die Gesetzeslage geht von sexuellen Vorstellungen aus wenn Menschen sich nackt zeigen. Das ist meines Erachtens überwiegend falsch. Bei dieser Einstellung müsste sich eben auch gesellschaftlich etwas ändern. In den Köpfen der Menschen!!! Das ist leider schwer *heul* *oh* *dafuer* *love*
****ssa Frau
898 Beiträge
so jetzt nochmal zurück zur Ur-Frage
wenn es erlaubt würde
wenn es erlaubt sein würde bei den Wetter Nackt in der Öffentlichkeit zu sein würdet ihr das machen

Ja, ich würde es tun. Sehr gerne sogar. *boogie* *boogie* *boogie*
*****mer Mann
144 Beiträge
Die DDR galt lange Jahre als Musterländle in Sachen FKK. Deshalb hatte ich damals zu Zeiten der Wiedervereinigung die Hoffnung, dass zumindest diese Tugend von den Wessis adaptiert würde. Leider zeigt die Geschichte, dass auch diese freie und tolerante Lebenseinstellung in den westlichen Werten unterging. Was genau da schief gelaufen ist? Keine Ahnung.
Trotzdem finde ich aber Licht am Ende des Tunnels: zum einen dieses eine Jahr in Barcelona, wo öffentliche Nacktheit ausdrücklich erlaubt war (ich hatte in einem früheren Post bereits davon berichtet), zum anderen ist gerade erst letztes Jahr ein öffentlicher Park mitten in Paris von den Stadtvätern zunächst für genau ein Jahr für Naturisten freigegeben worden. Ob diese Genehmigung verlängert wird, soll mit den gemachten Erfahrungen abgeglichen werden. Aber immerhin: ein klares Signal!
Ebenfalls in Paris eröffnete auch letztes Jahr ein Nudistenrestaurant. In London gibt es ja auch schon eines. Die Gäste müssen sich entkleiden, Hausschuhe und ein Handtuch werden gestellt. Die Mitarbeiter aber müssen bekleidet bleiben, so die Vorschriften der Gastronomie. Ebenso natürlich die Köche.
Sind das nur vereinzelte Ausnahmen? Oder tut sich was in den Köpfen der Menschen? Es bleibt spannend!
*****mer Mann
144 Beiträge
Vielleicht hat Paris ja auch einfach nur auf München mit seinem Englischen Garten reagiert?! Wer weiß das schon so genau...
*****irl Frau
57 Beiträge
@wiebbke
Du bist ein bisschen weltfremd!!
Setzt dich mal nachts um 1 Uhr nackt in eine Kölner U-Bahn und du wirst feststellen müssen, dass Toleranz da überhaupt keine Rolle spielen wird.

Und das Gleiche wirst du mehr oder weniger ausgeprägt als nackte Frau überall erleben, auch als nackte Kassiererin in einer Bäckerei.

Nein, ich habe nichts gegen Männer. Im Gegenteil, ich finde Männer super, aber leider nicht alle. Ein, wenn auch geringer Prozentsatz, wird zweifelsohne dafür sorgen, dass die öffentlichen Nacktheit zum absoluten Desaster würde, und so mancher Frau zu ziemlich hässlichen Erlebnissen verhelfen.

Deine Ausführungen zum Dixiklo und die Verharmlosung der Hygieneprobleme passt eher zum Roman "Feuchtgebieten" als zu unser jetzigen Gesellschaft, bei der es begründete Befürchtungen gibt, dass in baldiger Zukunft die Grippe mal wieder zu einer weltweiten Pandemie führen wird.
****ssa Frau
898 Beiträge
@Lingamer und Alle
.... das wäre doch schön, wenn das Münchner Beispiel Paris inspiriert hätte *boogie* *boogie* *boogie*

Bei mir in Konstanz führt der Bodenseeradweg genau durch unser FKK-Gelände. Mitten durch, er teilt das FKK-Gelände in zwei Teile. Das ist ein von der Stadt genehmigtes FKK-Gelände. Es ist Teil des kostenlosen Freibades Horn in Konstanz am Bodensee. Die Stadt verlangt von den FKKlern, wenn sie über den Weg gehen sich zu bedecken, ihre primären Geschlechtsmerkmale zu bedecken. Das ist kein Witz *witz*, aber doch Einer *haumichwech* Die Menschen, die den Bodenseeradweg nutzen sehen die FKKler sowieso, es ist piepegal ob sich FKKler auf dem 2m breiten Weg bedecken. Es laufen auch Kindergartenkinder durch, die Kindergärtnerinnen wissen mit Sicherheit, dass sie durch den FKK-Bereich laufen, da es meist Konstanzer Kindergärten sind die dort Ausflüge machen, Schulklassen natürlich auch, Wandergruppen, Biker, ..... wirklich jede Bevölkerungsgruppe ist vertreten.
Wir liegen da ganz friedlich nackt herum und gehen im Bodensee schwimmen, sind das Wandervolk gewöhnt und kümmern uns garnicht darum. Und erleben es auch überhaupt nicht, dass sich irgendjemand auf dem Weg besonders um uns Nackedeis kümmert. Klar, wird mal gekuckt, aber niemals unangenehm.

So geht es auch *g* *gg* *ggg*
Der Witz mit dem Bedecktsein nehmen auch nur die FKK-Touristen ernst. Die meisten FKKler laufen nackig über den Weg.

FKK hat nix mit Sexualität zu tun. Es ist die Entspanntheit sich nackt bewegen zu können.
FKK am Hörnle vom Bodenseeradweg aus fotografiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.