Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3220 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr zuletzt sexuell etwas Neues ausprobiert?35
Es würde mich interessieren, wie mutig sind die Joyler.
zum Thema
Wieder mal was neues..................30
Eure Meinung würd mich interessieren. Gefällt es euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was neues

****_76 Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
was neues
Ich hoffe es gefällt Euch. Eure Kritik ist gern gesehen *zwinker*
Standfest
Gefällt mir super Gut.male und zeichne auch LG Tom
Ich bin mir nicht sicher....
...ob es nicht evtl. auch am abfotografieren liegt, aber für mich geht der Hintergrund mit dem Leuchtturm zu wenig eine Verbindung ein. Das unterstreicht natürlich den Titel: der Leuchtturm ist hier mehr als standfest. Er wirkt in seiner Position fast schon ein wenig wie eine isolierte Trutzburg. Was durch die dunklen Aussenlinien noch verstärkt wird. Das in umschäumende Wasser, die Wellenflut wirkt etwas blass und dadurch harmlos. Ebenso der Himmel. Er ist zwar grau und eine andeutung von schwefligem gelb wie bei einem sommerlichen Gewitter liegt in der Luft...Eine wirkliche Dramatik ist für mich jedoch noch nicht da. Das könntest du noch steigern in dem du noch ein paar mehr Farbschichten aufs Blatt bringst, vielleicht lasieren um durch eine intensivere Farbgebung die Dramatik/Gefahr zu steigern und dem Leuchturm einen wirklichem "Gegner" gegenüber zu stellen, dem gegenüber er mit all seiner Macht standfest bleiben muss?!
Weißt du, wie ich das meine?!
-es passt zwar nicht ganz zu deinem Stil, aber mir fällt hier Nolde ein....der in seinen kleinformatigen Aquarellen eine unglaublich intensive Dramatik allein durch sich steigernde Frabkontraste schafft....
****_76 Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
ich glaube
...Ich weiß was du meinst

Also den Vordergrund etwas dunkler..wie der Leuchtturm..und mehr spiegelung des Lichtes in den nassen Boden...den Himmel dunkler...und mehr Raumtiefe ..durch verblassen der Farben am Horizont..vielleicht noch ein wenig rot hinein und kräftigeres blau?
Ja genau....
Das meinte ich....beim rot....würde ich wirklich sparsam sein....und eher eines wie Zinnober wählen?! Dann aber auch irgendwo etwas Grün mit einbringen um auch da wieder den Kontrast und damit die Dramatik zu verstärken....
Aber wirklich nur wenig....Homöopathisch quasi....der Hauptkontrast ist schon schön so....gelb, Blau, grau...vielleicht könnte es auch ins violette gehen an den Wolkenrändern?!
Hm. Aber das ist sehr schwierig abzuschätzen....das musst du beim malen einfach anspüren....aufs Blatt schauen und intuitiv mehr Farbe einbringen. Ruhig mutig sein. Das Bild hat Potential was es noch zu steigern gilt. Du bist vllt. Jetzt an einem Punkt wo du Angst hast das bisher geschaffene durch weiteres "drin rummalen"zu Zerstören? Aber genau da gilt es weiterzumachen. Keine Angst haben...standfest bleiben und mit dem Bild ringen, um das Beste aus der Wirkung rauszuholen!
****_76 Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
hmm
..ich habe probiert..

..ist's besser?
Standfest
****_76 Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
irgendwas
Passt mir am Himmel nicht..

Ich glaube ein wenig orange muss darein.
****ee Frau
28 Beiträge
Unterschied
Also ich finde es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Im positiven Sinne.
Ich würde nicht mehr zu viel machen daran.
****_76 Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
so
...jetzt ist's ok..denk ich...oder?
Standfest
****ee Frau
28 Beiträge
ja...
Ich fand es vorher auch schon ziemlich gut.
Auf jeden fall...
Muss jetzt der Leuchtturm wesentlich standfester sein!
Intensität gesteigert. Ich würde da jetzt auch nicht noch mehr machen, sonst verdichtet es sich zusehr. Es ist gar nicht so einfach, beim Aquarell das Lichte, leichte nicht zu verlieren. Vorher war alles licht und leicht. Jetzt hast du mehr tiefen und Intensität reingebracht, was besser zum Titel passt ,so denn es denn auch deine Intention war
Mit dem Bild Standfestigkeit rüberzubringen.
Hättest du dem Bild zum Beispiel den Titel, "Unendlichkeit" oder "wogende Weite" oder so betitelt....wäre eine leichte Farbgebung gut gewesen. Dennoch hätte ich auch da das Gefühl gehabt die Farblächen noch etwas zu bearbeiten....
Aber das ist via Foto eben auch echt schwär, weil man genau diese feinen Nuancierungen so schlecht sehen kann....es sei denn man hätte das Glück ein Profi macht einem Fotos.... *g*
öhm
ein wenig senf bzw tip grins

mach ne kopie und lasiere es weiss
nur versuch macht klug
also schon ne farbkopie :p

ich bin ein lasier fetischist lol
habe bilder die mehr als 50 bis über 100 mal lasiert sind und das schlimmste ist das man es kaum sieht grins also im anfang irgendwann schon dann wirds interessant
also wenig pigmenten rein es soll schon sehr sehr dünn sein
zB der mona lisa ist sehr oft lasiert worden ich meine mehrere hundert mal
darum ist es so wie es ist weich schön und teuer lol


was am wichtigste ist bei ein bild was man macht

eine/r selbst muss zufrieden sein

von viele bilder die ich male gehen die meiste aufm müll bzw werden von mir übermalt
und was noch geiler ist wenn ich sie scheisse finde dann lieben die andere sie

lol


naja ich hoffe du kannst was damit anfangen

lg
****_76 Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
noch mal ..anders
...hmm...lasieren...das hab ich schon mal grmacht? ...kenne ich...
Mir fällt nicht ein was das ist...ich geh mal googeln

*g*
Standfest
*********z_07 Mann
119 Beiträge
Mh
Ich finde dein Bild in den Farben etwas zu kräftig etwas zu bund für meinen Geschmack. Aber trotzalledem besser wie am Anfang. Ich selber tu mich auch bei Aquarellen etwas schwer. Aber wichtig ist, es muss dir gefallen.
****_76 Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
zum ende
..hmm..ich weiß nicht...mir fällt immer wieder was ein was ich noch machen könnte

Ich hoffe das ist nun trotz schlechte Fotografie das letzte *zwinker*
@elfi
Jetzt kommts gut!!
der Unterschied ist frappant!! Das Bild hat jetzt mehr Tiefe.
Mir gefällts!!

Lg Thomi
****_76 Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
Rat gefragt
..

Hmm...ich habe ein Problem ...

Meine Bilder sehen aus wie aus dem Comic ausgeschnitten...

Mein Bruder sagte: es ist halt dein Stil..deine Handschrift und es sei nicht schlimm..
Nun ja...er mag ja Recht haben...nur ich möchte Künstler sein..kein Comicmaler ...

Wie ist eure Meinung? Sind Comics Kunst? Und wie kriege ich diesen Stil raus ..ohne mich einzuschränken?
definiere
Erstmal "künstler"

Ein herzchirug ist auch ein "künster"
Kunst ist ein sehr umfangreiche begriff dadurch künster auch
Kunst ist ein handwerk
Und comics auch.......

Du solltest dein bilder nicht krampfartig versuchen zu ändern sehe es so das deine arbeiten eine evolution unterliegen die durchaus jahren braucht um dahin zu führen wo du sein möchtest

Jetzt die kurzfassung:
Einfach weiter machen

Lg
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Technik
Hallo Elfi_76,
Schöne Arbeit, dein Bruder hat recht, die outline macht den Comic-Style. Zunächst einmal, womit hast du gearbeitet und worauf?
Liebe Grüße
Who3
****_76 Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
Technik @ Who3
Also ...die Technik:

Nachdem ich mich mit Aquarell-Stiften zu genüge auf Druckpapier, Pappe oder Zeichenblätter ausprobiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen ordentliches wasserbeständiges Papier zu kaufen. Ich entschied mich für 300g/qm New Grain. Die Blätter sind fester und haben eine Struktur. Meine Stifte sind von Faber-Castell, nach meiner Meinung quallitativ ausreichend.

Aquarellstifte sind nicht besonders deckend und nach meiner Meinung fehlt ein Weißer Aquarellstift. Es ist sicher nicht dazu geeignet vielschichtig zu arbeiten, so wie ich es in diesem Bild getan habe.
Für das anlösen der Farben habe ich einen dünnen Flachpinsel (sehr dünn) genutzt. Einer von der Sorte, die nicht gleich ihre Haare verlieren.
Nach den vielen Farbschichten verringerten sich die vielen durchscheinende weißen Flecken, die nicht wieder zubringen waren. Spätestens jetzt wäre ein weißer Aquarellstift von Dringlichkeit gewesen. Also holte ich aushilfsweise ein ganz normales Wasserlösliches Deckweiß dazu. Dieses tupfte ich mit einen sehr feinen Pinsel (eigentlich zum lackieren der Nägel für Muster und schmale Linien) aufs Blatt. Ergänzend noch ein paar dünne Striche eben mit dem Pinsel und dem Weiß in die Wellen und den Leuchtturm.

Das hatte zur Folge, dass die feinen weißen Tupfen der Wellen nach vorne traten und auch der Leuchtturm plastischer wurde (Tiefenraum wurde geschaffen), während die gebliebenen durchscheinenden weißen Flächen in den Hintergrund traten. Das selbe tat ich mit den Brettern des Holzweges. Das weiß ist toll, denn es vermischt sich mit den vielen Farben darunter und lässt sie zum Leben erwecken.

Danach nahm ich noch einmal den schwarzen, blauen und roten Aqua zur Hand und befeuchtete ihn bevor ich malte. Ich zog feine Linien an den stellen, die weiter in den Vordergrund gehören nach (Holzsteg, Steinufer, Leuchtturm, Wellen und Strahlen des Turmlichtes). Einige waren sehr auffällig, also ließ ich sie durch Wassertupfen mit dem feinen Pinsel wieder leicht in den Hintergrund treten.

Technik oder Gemauschel? ...keine Ahnung..es hat Spaß gemacht und ich würde es wieder tun *lächel

Früher benutzte ich schon gern Fremdartige Gegenstände zum Malen. So hatte ich beim Malen mit Farben viel Spaß. Ich schabte, kratzte, malte, wischte, verwischte oder mischte Sand, Haare, Wolle, Krümel, Körner oder was auch immer unter die Farben. *g*
Auch malte ich mit Händen, Füßen ..alles was ich halt zum malen benutzen konnte. Glasscheiben, Plasiktüten, Pappen ...ich probierte einfach alles aus. Klatschte Farbe drauf wischte oder bappte es aufs Papier oder an Mamas frisch geputzte Fensterscheiben. Nichts war vor mir sicher *zwinker*

Schon mal mit nem Radiergummi gemalt? *zwinker*
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Technik
Alles richtig gemacht, prima. Aber aus dem Wasser ist die Leichtigkeit der Gischt verschwunden. Es ist jetzt dramatischer... In so einem Fall nimmt mir meine Frau normalerweise das Bild weg mit den Worten: ist jetzt fertig. Das einzige was ich am ersten Bild geändert hätte war die Konturrierung des Leuchtturms. Sonst war's perfekt. Machs doch nochmal und schiebe den Leuchtturm aus der Mitte des Bildes..
spannend
bin ganz hin und weg, wie die unterschiedlichen Variationen des gleichen Motivs sind. Unter Umständen würde ich sie alle nebeneinander aufhängen... (hab ich mal bei einer Monet-Austellung gesehen, Variationen desselben Motives)

Beim ersten Bild stört mich, dass die Strahlen nicht so gut ausgerichtet scheinen, als wenn eine versteckte Sonne hinterm Fuß des Turmes verborgen wäre.
Die Wellen scheinen dir zu liegen. Sieht aus, als wenn sie einfach so mal eben aus dem Pinsel geflossen wären.

Spiel doch noch mal mit dem Thema Symmetrie, vielleicht die Wellen nicht ganz so gleich auf beiden Seiten, oder den Leuchtturm auf ne 1/3-des-Blattes-Linie setzen.
Muss nicht richtiger oder besser sein, erzielt nur ne andere Atmosphäre.
****_76 Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
Künstler
Danke für die tollen Anmerkungen.

Ich bin sehr beeindruckt von Eurer Aufmerksamkeit und den vielen Feedback.
Jede eurer Kritik nehme ich als Ansporn besser zu werden und sammle ich als weitere Erfahrung.

Ich bezeichne mich noch nicht als Künstler..mangelndes Selbstvertrauen? ..vielleicht bin ich nur eingeschüchtert von den tollen Werken in der Gruppe. Da sind so viele, die ausser Talent auch noch gelernt/studiert haben. Ich konnte eine solche Ausbildung nicht machen und hoffe, die Erfahrungen, die ich bisher selbst gesammelt habe, zu erweitern.


Ich freue mich auf Weiterentwicklung und vielleicht finde ich hier jemanden, der mit mir die Erfahrungen zusammen sammelt..oder jemanden, aus dessen Erfahrungen ich profitieren kann.

Teilst du gern?
gleiches oder selbes Bild?
Hast du das Bild jedes mal neu (gleich) gemalt oder das selbe Bild immer weiter überarbeitet? Ich fürchte, es ist das Letztere - denn mir hat die erste Fassung mit Abstand am besten gefallen. Klar bringt die Farbe immer mehr Dramatik rein, es wirkt aber auch immer unnatürlicher und das ist nicht mein Ding. Im ersten Bild wirkt die Gischt phantastisch, feine Tropfen in der Luft fast unsichtbar aufgelöst, mit zunehmender Dramatik ist das immer weiter verloren gegangen.
ABER - wie auch schon in einem anderen Kommentar bemerkt wurde - DU bist das Maß der Dinge, wenn Du der Ansicht bist, das Bild sei fertig (und am folgenden Tag immer noch), dann hast Du fertig und jeder, dem das nicht gefällt, hat selber schuld.
Im Aktzeichenbereich - zumindest, wenn man versucht, einen klassischen Akt halbwegs vorlageähnlich hinzubekommen - ist das mit angefragter Kritik was anderes, denn da ist man als Zeichner gerne betriebsblind und merkt gar nicht, dass man sich ggf. bei einigen Körperteilen in den Proportionen vertan hat und wundert sich nur, dass ein Bild "komisch" wirkt.
Chrisu
****_76 Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
..
du hast recht..das gleiche/selbe..halt immer wieder bearbeitet..das endprodukt..ist das Letzte Bild...

*g*

mir haben auch alle Teilbilder/Zwischenbilder gefallen..aber ich konnte die Finger einfach nicht davon lassen ..und die Dramatik..von Friedlicher Gischt in mitreissende Wellen ...das war einfach spannend und ich habe mich mitreißen lassen..und meine Leidenschaft ist regelrecht dabei erblüht...

noch einmal..dieses Bild von vorne anfangen?..hmm...die spannung ist weg..die verwandlung...die ausdauer...die leidenschaft..

Ich male mit Herz und Seele..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.