Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3225 Mitglieder
zum Thema
Tipps zum Verkauf von allerlei Dingen53
Ich muss feststellen, daß es immer schwerer wird, Kleidung, Schuhe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilderverkauf

der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
Bilderverkauf
hallo

da ich nicht weiß ob dies hier überhaupt erlaubt ist (?) bitte ich darum diesen Beitrag ggf. wieder zu löschen falls dies zutrifft.

Eine Bekannte hat sich von mir ein Bild malen lassen und dies dann auf Leinwand ausdrucken lassen. Leider hatte sich herausgestellt dass der Druck einen ganz leichten Grünstich hat, den man eigentlich nur wahr nimmt wenn man eine Wandfarbe hat die dem nicht entspricht. Nun hat sie sich das selbe Bild noch einmal und vernünftig drucken lassen und hat die 1.Variante im Keller zu stehen und möchte diesen 1.Druck aber gern verkaufen/abgeben. Ich weiß nicht was sie dafür haben möchte aber ich habe versprochen mich umzuhören und dann einen Kontakt herzustellen.
Das Leinwandbild ist übrigens 80 x 120 cm groß und ich bitte im Vorfeld schon mal die Eigenwerbung auf dem Bild zu entschuldigen

viele Grüße
Dirk
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
ich finde es super schön,
drücke die Daumen das es erschwinglich weggeht *g*
Profilbild
*******son Frau
50 Beiträge
also ich finde, du bist ja ganz schön kolant.
ich hätt was dagegen, wenn man meine kunst so einfach, für sich im druck machen lässt.
das bild ist wunderschön!
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
nein, es war schon ein Malauftrag der genau so funktionieren/ablaufen sollte....nur nicht mit grünstichigem Druck
Profilbild
*******son Frau
50 Beiträge
ah ok
@snoops69
hallo dirk . . vielleicht magste dich gleich direkt an ein kunsthändler wenden, der auf ankäufe/gemälde spezialisiert zu sein scheint . . schau mal hier:

http://oel-gemaelde-ankauf-px.rtrk.de/

. . toi-toi-toi!!! *top*
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank für die beiden Links, da werde ich mich gleich mal ransetzen und ein bisschen schauen ob das Bild/der Druck dort gut aufgehoben wäre

viele Grüße
Dirk
zum Grünstich
habe ich noch einen kleinen Tipp.

fast alle Druckerein und Werbeagenturen arbeiten mit sogenannten "kalibrierten" Geräten. (die das wirklich gut machen, legen dafür auch schon mal den Preis eines Einfamilienhauses hin, 200 Euro sind dann eher die Geräte für Laien, die meinen gut zu sein...*Tipp Ende.) Damit wollen sie sicher sein, möglichst naturgetreue Farben abzuliefern. Danach sollte man dann schon fragen, auch beim Fotografen.

Dennoch gibt es immer Farbabweichungen, weil jedes Papier und erst recht andere Materialien und auch die Farben an sich unterschiedlich miteinander reagieren. Das kann sogar erhebliche Unterschiede ausmachen. Bei schwarzweiß wirkt sich das dann noch deutlicher aus.

Da ich mir auch bei verkauften Bildern die Option behalten will, sie vielleicht noch mal auszudrucken, habe ich begonnen, beim malen ein kleines Extrablatt aus dem gleichen Papier daneben zu legen, und einige wichtige Farben darauf zu streichen mit nem Vermerk wo diese Farbe auf dem Bild genau ist. (meine Aquarellstifte habe ich sogar numeriert - so kann ich auch bei schlechterem Licht die Farben gut abschätzen)

So können Bildbearbeiter und Drucker noch mal nachjustieren.
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
wow, vielen Dank für Deine Tipp´s, das muß ich mir mal merken

ich verkaufe öfters Drucke an Menschen die mir gestatten ihre Motive malen zu dürfen, manchmal gebe ich auch stattdessen die Originale weg und behalte den Druck für mich

wo meine Bekannte ihren Druck hat machen lassen weiß ich leider nicht, aber beim 2. Anlauf hat es dann bestens geklappt

viele Grüße
Dirk
****33 Frau
29.192 Beiträge
da ich nicht weiß ob dies hier überhaupt erlaubt ist (?)


Ein allgemeiner Hinweis .... selbstverständlich ist es erlaubt hier auch seine Werke anzubieten. Allerdings dürfen im Forum - wie hier sehr gut gemacht - keine persönlichen Daten ausgetauscht werden. Diese immer per PN, dann hat alles seine Richtigkeit.

Viel Erfolg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.