Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3221 Mitglieder
zum Thema
Ein Po in Acryl9
Eure Meinung würde uns interessieren. Großformatiges Bild in Acryl…
zum Thema
blauer akt10
Ich habe Akt und Kunst einige Semester studiert, malen ist meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Acryl Spachteltechnik

********m_BB Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Acryl Spachteltechnik
Hallo zusammen,

ich möchte ein neues Bild anfangen zu malen und dachte ich versuche es mal mit der Spachteltechnik mit Acryfarbe.

Kann mir jemand tips geben worauf ich hier achten sollte bzw. wie der Hintergrund beschaffen sein sollte.

*freu* mich auf gute Tips.

*stoesschen*
*****n66 Mann
91 Beiträge
Acryl kannst Du prinzipiell auf fast alle Untergünde auftragen. Bisweilen empfiehlt sich den Untergrund jedoch zuvor zu grundieren.
Achte drauf , dass du FArben mit vernünftigen Pigmenten nimmst. DIe Billigfarben von Discountern sind zum Einstieg geeignet, später würde ich jedoch was vernünftiges von SChmincke, Lascaux oder auch die Boesner Eigenmarke nehmen.
Apropos Bösner...
Da ihr anscheind aus BB kommt, schaut mal bei Boesner in Stuttgart vorbei https://www.boesner.com/unsere-standorte/leinfelden-echterdingen
Dort bekommt ihr tolle Beratung und meist haben die auch WOrkshops wo man sowas lernen kann
*******xxx Mann
21 Beiträge
Hallo, ich male mit Spachtel schon lange, mit Ölfarbe und Acrylfarbe. Ich hab mit Ölfarbe auf Platten, Leinwand und auch auf Aquarellpapier gearbeitet. Mit Acryl ebenso. Es funktioniert eigentlich auf vielen Untergründen, sie sollten nur eine Grundierung haben,
damit die Farbe gut hält. Wenn du dickschichtig arbeitest, sollte der Untergrung steif sein, dass die Farbe nicht abplatzt, falls es zu Bewegung kommt. Und zu dick auch nicht, sonst kann es zu Rissen beim Trocknen kommen. Aber das kannst du ausprobieren. Welche Spachtel nimmst du?
Die Bilder sind alle auf Leinwand gespachtelt.
Leuchten hinter Blau
Das blaue Pferd
Wirbel 1
********m_BB Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Hallo.... vielen lieben Dank für eure Tips ....ich werde das versuchen und wenn das Bild fertig ist hier einstellen....ich freue mich darauf euer Feedback zu erhalten 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.