Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen
87 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Meine Liebe - mein VEREIN54
Meine Liebe - mein VEREIN Ein Thread für alle Sportbegeisterten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Automatisches Zeichnen

Automatisches Zeichnen
Hallo liebe Maler, Zeichner und Gestalter,
vor ein paar Wochen habe ich gehört, dass es einige Maler gibt, die ihre Bilder in einer Art Trance zeichnen. Der Stift/Pinsel macht nicht was Dein Verstand Dir sagt, er orientiert sich an Deinem Unterbewusstsein. Salvador Dali soll angeblich auch diese Technik angewendet haben. Wenn ich so zurück denke gibt es tatsächlich auch von mir Bilder, bei denen mir erst hinterher richtig bewusst geworden ist, was ich da gemalt hatte. Nur wie kann ich steuern, dass mein Unterbewusstsein übernimmt ?
Das ist ganz schön faszinierend. Hat von euch schon mal wer davon gehört ?
Diese drei Bilder sind dabei heraus gekommen:
*****ell Frau
91 Beiträge
Ich glaub das Geheimnis ist im allgemeinen die Fokussierung!
Durch Musik lenkt man sie auch vom Malen ab..und es entsteht ganz automatisch!
Oder man schaut sich ein Motiv durch das dritte Auge an, dann wieder durch die Normalen, wieder wechseln usw. dadurch steigt man tiefer ins Geschehen.
Ich hab einmal ein Foto von einer Kirchentreppe+ Fenster gemalt! Auf einmal kam mir Buchstaben in den Sinn.. danach Mönche..und eine versteckte Tür.. danach googelte ich die Bedeutung der mir unbekannten Worte und es kam ein alter Mönchsgesang heraus..aus dem alten Rom .. die Kirche passte auch dazu. Crazy *schock*
Ja genau, es ist wie wenn ein Film abläuft in dem man mitspielt
*****ell Frau
91 Beiträge
Nur die Bedeutung der gemalten versteckten gruseligen Tür und einem Treppengeländer in Form einer Schlange erschloss sich mir noch nicht ganz😂

Dali versteht man, wenn man am Cap de Creus, très dangereux..war!
Die Wolkenformationen, Himmel und Gesteine haben wirklich ihr eigenes Gesicht, wie sonst nirgends!
Das er in Trance gemalt hat war mir unbekannt, da in seiner Werkstatt die einzelnen Teile zum Teil unter Lupe und Spiegelung abgezeichnet hatte.
*****ell Frau
91 Beiträge
Ja
Musst mal in Google eingeben "Automatisches Zeichnen"...
Max Ernst und Miro haben das wohl auch ab und an gemacht.
Naja warum nicht, ich finds faszinierend
*****ell Frau
91 Beiträge
Ok mach ich mal! Ich habe lange laaaang nicht gemalt! Aber fang gerade wieder an..abstrakt intuitiv..
*****ell Frau
91 Beiträge
Aber ein Traum bleibt.. Eine Leinwand so groß wie eine Wand und mit einem anderen Künstler zusammen intuitiv, intensiv zur Musik etwas zu malen.. *maler*
Hauptsache Dir machts Spaß...
Ich möcht auch in die Richtung aber ich weis noch nicht wo die Reise hin gehen soll---
Haha, das könnt ich nicht... Ich brauch da keinen um mich rum, wenn ich mal. Da mag i echt komplett meine Ruhe haben. Ich möcht nächstes Jahr mal Landschaftsmalerei versuchen. Einfach in die Natur auf nen Klappstuhl und bei schönem Wetter malen
*****ell Frau
91 Beiträge
Cadaqués😉
*sorry* Des hab i no nia geat *ggg*
Wos heißt des ?
*****ell Frau
91 Beiträge
Das ist der Ort wo Dali gelebt hat. Es ist eine Katzenstadt und wirklich sehr schön!
Achso ! Des hätt i nie erraten *ggg*
Landschaftlich brauch ich mich eh nicht beschweren...
Bei uns gibts uralte Schluchten, die sehn so verwunschen aus, als wärst bei Herr der Ringe am Set
*****ell Frau
91 Beiträge
Geht auch eher um das besondere Licht und Wolkenformationen😊
Achso... I war im Oktober in da Toskana, da ist des Licht auch ganz anders. Voll schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.