Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Travellers of Joy
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait, Gesichter des Lebens... Teil 7

*********et_11 Mann
20 Beiträge
My Pope
Aufgrund seines Gedenktages am 22.10. habe ich mich diese Zeichnung von Johannes Paul II. auf 20x12 cm gezeichnet.

Johannes Paul II.
bürgerlich Karol Józef Wojtyła
• 18. Mai 1920 in Wadowice, Polen
† 2. April 2005 in der Vatikanstadt
*********et_11 Mann
20 Beiträge
Those who died too young
Nummer 2 aus meiner Serie verstorbener Persönlichkeiten, der unter mysteriösen verstorbene DJ Avicii auf 12x16 gezeichnet.

Avicii
bürgerlich Tim Bergling
• 8. September 1989 in Stockholm, Schweden
† 20. April 2018 in Maskat, Oman
********neck Mann
576 Beiträge
@*********et_11, kennst du das Aufdeckungs-Video zum Thema Kindesmißbrauch, welches DJ Avicii veröffentlicht hat?
Er wurde von mehreren Opfern gewarnt, wie gefährlich das sei. Es war ihm egal. Er hatte es sooo satt, was da in der Musikindustrie abgeht, daß er bereit war, sein Leben zu opfern (auch Justin Biber hat mal eine Konzert-Tournee abgebrochen und dann das Thema in vielen Interviews offen angeprangert).

Ich danke dir, daß du ihm hier ein Gedenken schaffst.
*********et_11 Mann
20 Beiträge
Königin der Herzen
Nummer 3 aus meiner Serie verstorbener Persönlichkeiten.
Gezeichnet auf 16x12

Lady Diana, Lady Di
Diana, Princess of Wales, Fürstin von Wales, gebürtig Diana Frances Spencer
• 1. Juli 1961 in Sandringham, Norfolk, England
† 31. August 1997 in Paris, Frankreich
*********et_11 Mann
20 Beiträge
Sie nannten Ihn Mücke
Nummer 4 aus meiner Serie verstorbener Persönlichkeiten.
Gezeichnet auf 15x10,5

Eine der, wenn nicht sogar die größte Filmlegende aller Zeiten.

Bud Spencer
bürgerlich, Carlo Pedersoli
• 31. Oktober 1929 in Neapel
† 27. Juni 2016 in Rom
Helden leben lange, Legenden sterben nie!
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
Porträt einer älteren Dame (21000-26000 Jahre)
Heute abend (16.12.19) gibt´s neues von Ötzi.
22.20 auf arte
Ihn selbst habe ich zwar noch nicht zeichnerisch umgesetzt, aber dafür das bezaubernde Köpfchen einer Figur aus Elfenbein. Ein paar Jahre (vermutlich 21000-26000 Jahre) vor Ötzi. ca. (5300 Jahre).

Venus von Brassempouy
Kreide auf Papier
50x35cm
Leipzig 2017
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
zum 101. Todestag von Karl Liebknecht & Rosa Luxemburg
In Gedenken an Karl Liebknecht & Rosa Luxemburg.
Ermordet von Rechtsextremisten am 15.01.1919

Scribbleportraits jeweils auf A3
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
Louis de Funès
Am 27. Januar 1983 ist er gegangen.

Mein Kino in der heutigen Eisenbahnstr. (Leipzig) zeigte oft Filme von ihm...und ich war immer dabei. *zwinker*

Louis Germain David de Funès de Galarza war ein französischer Schauspieler, Komiker, Regisseur und Drehbuchautor spanischer Abstammung. In seinen Filmen variierte er mit großem Erfolg die Rolle des Patriarchen und Cholerikers, der an der Eigendynamik der von ihm in Gang gesetzten Entwicklungen scheitert. (Wiki)

50X35xm
Kohle und Kreide auf Tonpapier
Leipzig 2019Louis de Funès
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
in Gedenken an die Filmlegende Kirk Douglas
Die Vorlage ist aus dem Film "20000 Meilen unter dem Meer"
Scribble auf A3
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Karl Marx
mein neustes Scribble Portrait.
Diesmal gemacht um eine eigene Ausstellung zum Thema historische Persönlichkeiten aufzustocken.

Format A3
****33 Mann
3.157 Beiträge
@********Hatt
Gut "gescribbelt" Jan ! *spitze*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
neustes Bild
Scribble-Portrait von Clara Zetkin auf A3
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
und weiter gehts mit bedeutenden geschichtlichen Personen
Albert Schweitzer

Scribble Portrait auf A3
*********z_07 Mann
119 Beiträge
Der alte Fritz
Meine erste Porträzeichnung. Graues Zeichenpapier mit Pastellkreide. Wie gesagt mein erstes Porträ, mit den Augen und der Gesichstfarbe hatte ich so meine Schwierigkeiten, bitte da um Nachsicht, und Tips wie man es besser machen kann.
***es Frau
41 Beiträge
Mads Mikkelson.
Digitale Zeichnung mit Clip Studio.

Noch nicht fertig, aber der erste Meilenstein ist bereits geschafft.
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
Bond...James Bond
Mach´s Gut Mr. Bond!

Kohle und Kreide auf Tonpapier
45x43cm
Leipzig 2016 (atelier beissert)
red
*******tee Frau
7.149 Beiträge
*love*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dem Gedenken an Sir Thomas Sean Connery kann ich mich nur anschließen.

Natürlich mit einem eigenen Bild.

Scribble-Portrait nach seiner Rolle als William von Baskerville in "der Name der Rose"
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
zum 200. Geburtstag von Friedrich Engels
der historischen Persönlichkeit (bekannter Gesellschaftstheoretiker, Philosoph und Journalist) Friedrich Engels zu ehren ein Scribble-Portrait von mir.
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
Frauenpower im Nachbarland
Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sissi) hat es hinbekommen. Auch in sozial höher gestellten Kreisen war die Unabhängigkeit einer Frau wohl recht schwierig zu erreichen.

Und wer denkt, heutzutage ist alles in Butter, kann sich gern mal

Katholische Kirche: Viel Missbrauch, zu wenige Frauen | extra 3 | NDR

ansehen. Ab Minute 2.20 wird es richtig lustig!

Lasst euch heute verwöhnen! *herz*
Euer Peter
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Scribble-Portrait in Gedenken an dem im Februar 2021 verstorbenen Schauspieler Christopher Plummer
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Scribble Portrait zum 100. Geburtstag von Sophie Scholl...möge ihr Opfer nie vergessen werden.
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
Rasputin
Am 9. Jan. 1869 (jul. Kalender) wurde der russ. Wanderprediger Grigori Jefimowitsch Rasputin geboren. Ihm wurden Erfolge als Geistheiler nachgesagt.
Die Mediathek bei arte hat diese Woche einen interessanten Beitrag zum Thema:
Rasputin - Mord am Zarenhof

Pastellstift auf Tonpapier
50x35cm Querformat
Leipzig 2018
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
in Gedenken an Hardy Krüger...Scribble-Portrait A3
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
in Gedenken an den großartigen Musiker Meat Loaf

Scribble-Portrait in A3 Format
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.