Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FOTO & KUNST aus NRW
455 Mitglieder
zum Thema
Was ist Kunst?66
Da wir uns ja hier im dem Forums-Bereich "Erotische Kunst" befinden…
zum Thema
Biete mich als Model an für Fotografie oder Kunst1
Mache selbst Kunst, biete mich aber auch als Objekt an ; P Also wer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografie, wesentlicher Teil der bildenden Kunst

Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Fotografie, wesentlicher Teil der bildenden Kunst
Ich finde es schade dass hier so wenig fotografische Arbeiten gezeigt werden, besser gesagt es keine eigene Rubrik für künstlerische Fotografie gibt.
Wäre es nicht möglich diese hier einzurichten?

lg michael
auf den Spuren von Egon - - -
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat Gruppenbeschreibung:....
Bitte beachtet vor einer Bewerbung!:

Fotografie, Grafik und digitale Bildbearbeitung als solche sollten jedoch außen vor bleiben, da es bereits einen eigenen Bereich gibt, in dem man sich austauschen und einbringen kann. Weitere Infos findet ihr auf der Anmeldeseite.

Es gibt also genug andere Gruppen die sich um Fotografie kümmern....zudem können Gruppen die Themen anschneiden die mit den unsrigen verwandt sind jedoch nicht hier behandelt werden gerne unsere Partner werden https://zeichnen.joyclub.de/partner/

*****************

Ich habe diese Gruppe unter der Zusicherung meinerseits, bereits bestehende Definitionen zu Gruppeninhalten, übernommen.
All das was die Gründer und die GLs vor mir aufgebaut und vorangebracht haben werde ich dementsprechend mit Respekt behandeln und so weiter fortsetzen.

Für Fotografie-Interessierte empfehle ich folgende Gruppen:

bildende Kunst: Fotografie, wesentlicher Teil der bildenden Kunst

https://fotografie-im-laendereck.joyclub.de/

Mollig und XXL Fotografie

Fotografie & Technik

Hobbyfotografen

Pornart

Models & Fotografen

FOTO & KUNST aus NRW

********

meiner Ansicht nach sind das genug gruppen die primär Fotografie zum Inhalt haben, von daher benötigt unsere Gruppe dies nicht auch noch. das soll hier keine eierlegende Wollmilchsau werden, denn nach der Fotografie kommt dann die Bildbearbeitung , 3D-desing , Filmkunst usw. was dann ja ebenso hier integriert werden könnte.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
dennoch möchte ich...
weder unsere Mitglieder bevormunden noch mich gegen den Wunsch der Mehrheit stellen.
Deswegen können hier noch Argumente vorgebracht werden für oder gegen die Aufnahme von der Fotografie in unsere Gruppe.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Nun, ich könnte mir schon vorstellen, dass bei der jeweils gegebenen Spezialisierung der von Dir aufgezählten Gruppen und Threads das eine und andere fotografische Sujet, welches nahe der Bildenden Kunst steht, unter den Tisch fällt. Ob dies nun Collagen, fotografische Kompositionen klassischen Motiven der bildenden Kunst nachempfunden oder vergleichbares sind.

Insoweit könnte ich mir schon einen Thread vorstellen wie zB "Fotografie in Nähe zur bildenden Kunst".

Dieser dürfte dann auch im Sinne des ursprünglichen Gruppengründers sein.
Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
ungewöhnliche
fotografische Sichtweise aus einem BDSM shooting
Profilbild
*******Fri Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Magersucht
digital bearbeitetes Foto
der Gruppenname bildende Kunst beinhaltet für mich jegliche Kunst
ob diese aus einem Foto heraus entstand, verschiedene Materialien benutzt
in Wort oder Film dar gestellt
Kunst ist dieser Oberbegriff
der alles zusammen erst bereichernd dar stellt

Verbindungsgruppen sehe ich auch noch weitere
zBs
KunstTreffpunkt
Talentschuppen
auch
Gaumenfreuden
https://anonyme-schokoholiker.joyclub.de/

die Kunst ist es doch genau dazu Verbindungen zu schaffen, in dieser Gemeinschaft zu wachsen
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, ich könnte mir schon vorstellen, dass bei der jeweils gegebenen Spezialisierung der von Dir aufgezählten Gruppen und Threads das eine und andere fotografische Sujet, welches nahe der Bildenden Kunst steht, unter den Tisch fällt.


In der Form des Dadaismus, gebe ich dir voll und ganz recht.

Insoweit könnte ich mir schon einen Thread vorstellen wie zB "Fotografie in Nähe zur bildenden Kunst".
Dieser dürfte dann auch im Sinne des ursprünglichen Gruppengründers sein.

Gut soweit...doch ist es dann wieder die Schwierigkeit zu selektieren, was gehört da rein und was nicht....wir hatten vor kurzen einige recht unerfreuliche Postings von einem Gruppenmitglied gehabt, welche mich daran Zweifeln lassen das Fotos wirklich objektiv beurteilt werden um in dieses Thema eingefügt zu werden.

der Gruppenname bildende Kunst beinhaltet für mich jegliche Kunst
ob diese aus einem Foto heraus entstand, verschiedene Materialien benutzt
in Wort oder Film dar gestellt

Das ist der Beweis , macht man erst für einen die Tür auf, will jeder andere auch rein...nachher sogar Musik und Lyrik, Aktionskunst und Artistik.

wir müssen irgendwo eine Grenze ziehen...und die bereits traditionelle bietet sich dazu gut an.

Momentan sehe ich nur das der Themenersteller eine Plattform für seine eigenen Bilder sucht...
die Frage ist, wer und womit würden das andere Gruppenmitglieder nutzen wollen?

Ich bin nach wie vor nicht überzeugt....jeder der Fotokunst veröffentlichen mag, kann dies gerne in den genannten gruppen oder im Hauptforum tun.
Für unsere Gruppe sehe ich da keinen nachhaltigen Gewinn.

Dadaismus können wir aber dennoch gerne hier als Sammelthema öffnen, insofern jemand was dazu beizusteuern hat.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Nun, ein, zwei Beiträge hätte ich zB schon mal auf Tasche *g*
Vielleicht nicht fair, aber hilfreich
Ich denke, die Regel ist für die Übersichtlichkeit nicht schlecht.
Es bedeutet ja nicht, das Fotografie keine bildende Kunst ist, auch wenn sie mehr ist als nur ab-Bildend. (Ich denke da z. B. an Kirsty Mitchell).
Fotografie ist aber schon für sich ein so großes Thema, dass die klassisch Bildenden hier untergehen würden. In sofern ist die Trennung für mich sinnvoll. Nichts hindert uns, Mitglied in mehreren Gruppen zu sein und so hat jeder die Möglichkeit, zu posten oder zu stöbern. So aber mit mehr Struktur und klarer nach Interessen gegliedert.
Jan_v_d_Hatt hat völlig recht, es gibt bei Joy mehr wie 10 facettenreiche Gruppen, die sich mit der Fotografie verschiedenster Themen beschäftigen.
Zudem hatten wir bereits Umfragen zum Thema, wo wir uns geeinigt hatten--> gern darauf zu verzichten.

MichaelFri stell doch deine bekannten fotografischen Sichtweisen und Bearbeitungstechniken z.B. bei Professionelle Fotografen vor.
Oder in BDSM künstlerisch mit ganz speziellen Fetisch
Übrigens hat fast jede Gruppe mindestens ein Fotothema am Start, wo Du sicherlich mit deinen tollen Arbeiten eine super Punktlandung abgeben wirst.

Es macht diese feine Gruppe aus, nicht alles haben zu müssen. *liebguck*
Heißt:
ich persönlich wünsche mir, dass weder digitale Bearbeitung, noch sonstige fotografische Kunstwerke in dieser Gruppe zum Thema gemacht werden.

*huhu*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
das wir diesbezüglich schon einmal eine Umfrage hatten ist ein wichtiger Fakt .
Dieses Thema habe ich mal hier verlinkt.

bildende Kunst: Erweitererung der Gruppe

Damals wie heute ist das Hauptargument der Gruppenname ...

All jenen die so argumentieren (aktuell z.B. https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html) , sei gesagt das Namen nichts wirklich über die Dinge , Wesen und Personen aussagen, erst wenn wir zu den Namen eine Definition, eine Beschreibung und eine Erklärung geben, kann der Name in einen Kontext gesetzt werden und mit einem Inhalt assoziiert werden.

Hier haben wir seit Anbeginn eine klare und feste Definition.
Zudem hieß dies Gruppe ursprünglich Zeichnen, wie man noch in der URL erkennen kann.

Wer tatsächlich einige Bilder hat die einen künstlerischen Anspruch haben, aber wirklich in keine andere Fotogruppe hineinpassen, kann mir gerne eine PN schicken mit einen Bilde oder je nach dem mehrere und abklären wie man das hier integrieren kann.

Des weiteren steht es auch jeden frei, eine eigene Gruppe zu gründen die er dann nach den eigenen Vorgaben und Empfinden gestalten und definieren kann.

An diesem Punkt möchte ich auch deutlich klar stellen dass ich ebenso genug Fotos habe die künstlerisch ambitioniert sind , Fotoalbum "erotische Fotografie" von Jan_v_d_Hatt
welche ich selbst auch beisteuern könnte....selbst bezogen betrachtet wäre ein Fot-Kunst-Thema für mich sozusagen von Vorteil...aber es geht hier nicht um mich oder einige wenige sondern um die Gesamtheit der Gruppe.

Da wie schon gesagt ein Thema hierzu existiert hat, und auch einige Mitglieder die Gelegenheit hatten aktuell Stellung dazu zu nehmen schließe ich dieses Thema wieder.

All jene die das enttäuschend finden, bitte ich um Verständnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.