Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Professionelle Fotografen
171 Mitglieder
zum Thema
Die wahre Kraft des Mannes134
Thomas Fügner begab sich für sein Buch "Die wahre Kraft des Mannes"…
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

professionelle Unterstützung (per Buch) bei Tuschung

professionelle Unterstützung (per Buch) bei Tuschung
Ich hab einfach nichts dazu gefunden hier *umpf*
Daher versuche ich das mal so..

Hat jemand Tipps bezüglich guter Bücher im Bereich der Tuschung?

Ich such da schon länger, aber finde nichts Gescheites. Tuschungen sind sowohl im Manga als auch im Comic stark vertreten, dennoch finde ich weder bei Zeichenbüchern für Comics nützliches, noch hilft mir meine eigene (sehr gute) Buchsammlung zum Manga weiter. Einzige was an der Stelle aktuell noch übrig bleibt ist mit kunstbegabtem Auge an professionellen Bildern abzugucken, wie die Tuschungen korrekt gesetzt werden. Manga setzt an dem Punkt ja mehr auf Rasterfolie, aber das verwende ich nicht in meinem Stil. Und professionelle Bilder sind auch nicht das Wahre, da sie schon fertig sind, jedes Bild anders ist und ich gutes Werk für Anfänger brauche.
bin nicht sicher,
ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Versuche es mal auf deviant art, dort gibt es viele Anleitungen zum Manga. Habe da mal welche gesehen, die Tusche und Aquarellfarben kombinieren. Meist allerdings zu bestimmten Themen wie z.B. Haare. Dort kannst du eventuell auch noch deine Fragen direkt an Mangamaler stellen, dürften einige auch deine Technik verwenden.
Profilbild
******r_b Mann
712 Beiträge
Oft sind...
...auch die Tutorials bei Youtube eine gute Hilfe.
*******xxx Mann
21 Beiträge
Tuschung
Du hast doch schon einiges probiert. Warum vertraust du nicht deinem Gefühl und machst mal. Mit Tusche oder auch Aqarellfarbe kann man viel machen. Im Mangabwlereich werden ja gerne Patronenenfüller mit Pinseln oder Federn wie Füller benutzt. Entwickel deinen eigenenen Style. Trau dich zu experimentieren und vertrau dir selber. Wenn es doof wird, änder die Form. Es gibt nie Bücher für alles. Sei du! Wäre meine Haltung!
"Mach mal" tu ich auch, aber es nützt mir nichts auf Glück zu üben, ich brauch schon Anleitungen. Deviantart ist jene Seite die ich stalke, gerade solche Tutorials, da habe ich tatsächlich noch nichts gefunden was ich tatsächlich konstant verwenden kann.

Um die Materialien geht es mir im übrigen auch nicht. Es geht hier schlicht um die Technik an sich. Tuschungen (hier red ich nicht von Aquarell sondern tatsächlich von dem, was nur mit Tinte ausgefüllt wird) sind halt etwas spezieller, weil die Schatten wesentlich härter gesetzt werden, ebenso wie Akzente. Im Comic tritt das ja noch mal verstärkt auf, und solche Leute müssen das ja auch irgendwo herhaben.. *gruebel*

Ich experimentiere den lieben langen Tag..daher bin ich mal so frei zu sagen, dass ich an der Stelle mal andere Unterstützung benötige als mich selbst..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.