Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3225 Mitglieder
zum Thema
Den eigenen Körper erotisch finden89
Ich möchte fragen, ob ihr beim Sex ) auch euren eigenen Körper…
zum Thema
Was findet ihr erotisch?13
Ich wollte immer schon wissen was Ihr an Männern und Frauen erotisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet man seinen eigenen Stil?

**e Mann
1.006 Beiträge
ich sehe dein problem nicht:

du stellst die stilfrage bzw. wie dieser zu finden ist. dabei besitzt du diesen doch eigentlich bereits. die handschrift ist der stil.. und die ist medienübergreifend erkennbar.

mit wie vielen künstlerischen medien und themen man/frau arbeitet ist doch eine persönliche entscheidung. in jedem medium muss der künstler eine eigene aber mediengerechte sprache finden. somit ist es normal, dass bildfindungen divergieren.

grundsätzlich sehe ich kunst als stetigen prozess, als eine stetige suche nach bildfindungen. der künstler schöpft aus seinem innersten, aus seinem fundus an themeninhalten, an handwerklichen fertigkeiten und seiner sich stetig in entwicklung befindlichen bildsprache.

es ist "normal", dass man/frau mit verschiedenen materialien sich versucht. meist verwirft man einige wieder, weil die findung der suche nicht entspricht..

du wirst selbst (irgendwann) erkennen aus welcher "linie" dein künstlerherz am meisten spricht. das können aber immer mehrere sein! viele, wenn nicht die meisten künstler reduzieren sich nicht mehr auf ein medium.. auch wenn sie meist für eine sprache berühmtheit erlangen.

ich sehe vorallem in deinen objekten und mischformen einen sehr ausgereiften weg. die malerischen "themen" fliessen in diese ebenfalls ein. sie sind für mich stärker, weil du hier eigenständig selbstsicher agierst. in der (puren) malerei habe ich das gefühl eine (noch leicht unsichere) freude am experimentieren zu sehen.. die sich aber der "findung noch nicht gänzlich sicher ist".. ?

das ist und tönt vielleicht etwas anmassend. und ich meine es nicht als "wertung". ich finde, du besitzt deine sprache.. und sie wird sich weiter entwickeln! zu ihr gehören wohl die verschiedenen medien und themen.. weil sie nie gänzlich getrennt sind.. und sich immer wieder vereinen. das dir eigene bzw. dein stil scheint mir in dieser kombination zu liegen. und in (den angesprochenen) vielen werken sehe ich eine sehr eigene starke verdichtung dieser herangehensweisen. aber vielleicht braucht es gerade "alle" bzw. mehrere felder..um auch deine verdichtungen und vielseitigen impulse zu verstehen!

my thoughts about is..
viel spass & erfolg weiterhin..
und mein kompliment für die findungen!


p.s. ich glaube dein "thema nr. 5" fehlt.. *zwinker*
**e Mann
1.006 Beiträge
ach ja: don't care about the profs! wenn ein künstlerstudium ein privileg oder eine aufgabe beinhaltet, dann ist es, seinen eigenen weg zu gehen und finden!

die professoren sollten da sein, um dir bei diesem weg unterstützend zur seite zu stehen. mit kritik, aber besonders mit anregungen und reflektionshilfen.

es ist an dir deine (verschiedenen) künstlerischen werksprachen überzeugend herauszuarbeiten.. und an dir selbst zu wachsen. besitzt es qualität, wird es überzeugen.

deine professoren besitzen sicher einen erfahrenen aussenblick. vielleicht werden sie dich mehr in einem weg bestärken. lass dich auf ihren spiegel und ihre perspektiven ein.. und reflektiere konstruktiv.. aber folge deiner intuition und deinem künstlerischen selbst.

dein künstlerischer weg ist dein eigener weg. und du wirst schlussendlich immer selbst entscheiden (müssen).
*******se1 Frau
517 Beiträge
Themenersteller 
@**e: stimmt Thema Nr.5 fehlt. Dann habe ich doch 6 Themen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.