Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3226 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiner Faden in der Technik

*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Faden in der Technik
Liebe Pinselpitscher und Wachsanspitzer,

als gefällige Lösung für Zwischendurch suche ich ein Tablet, das schnell und sensitiv genug für Skizzen und einfache Cartoons ist, wenngleich es natürlich nicht an ein Cintiq heranreichen muss (und kann!). Der Anwendungszweck ist rein am Spaß an der Freude orientiert, daher sind Anschaffungskosten ein wichtiger Punkt. Bislang habe ich mich auf das Dell Latitude 10* eingezirkelt; ich will kein reines Grafik-Tablet, denn ich will damit noch anderes erledigen können. Kann mir jemand dazu vielleicht noch Rat geben? Vielen Dank.

Phaon
Was ist ein Pinselpitscher? Und was ist ein Wachsanspitzer?
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Phaon
Ich bitte um einen respektvollen Umgang...Maler und Zeichner hier mit eigen kreierten Namen zu versehen ist wer der Gruppe noch der Antwort auf deine frage sonderlich dienlich.
Wenn man nicht weis wie solche Namen aufgefasst werden, selbst wenn sie nett gemeint sind, sollte man es besser lassen.
Sonst hat man hier mehr Beiträge die neben den Thema vorbeigehen.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Jan,

allgemeinen Aufruf zu respektvollem Umgang kann ich nur gutheißen. Wenn ich Rat suche, wird mir wenig daran gelegen sein, die Teilnehmer zu kränken. Ich kann versichern, es braucht sich niemand hierbei beleidigt zu fühlen. In dem Bestreben, möglichst korrekt zu sein und nirgend anzuecken, können Beiträge aber auch schleichend maximalbanal formuliert werden. Heutzutage erregt man sich recht flott.

Wie dem auch sei, es wird für künftige Beiträge vermerkt.
da wirst du
denke ich in der Gruppe Bildbearbeitung auf mehr Erfahrungen zurückgreifen können, da dort regelmäßig grafiktablets thema sind.
http://bildbearbeitung.joyclub.de/
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Ich will ja aber eben, wie ich eingangs schrieb, kein Grafiktablet (!), denn ein Intuos habe ich schon. Was ich suche, ist ein Tablet mit Surf-, Office- und Kritzelfunktionalität, das mein Netbook ersetzen soll.
Trotzdem danke für den Hinweis. Ich habe zwar mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber das wurde mir nicht angezeigt .. Weird.
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Verwende am besten ein iPad mit dem App Zen Brush..
*******Duo Paar
717 Beiträge
Hallo Phaon
Das Tablet ist sicherlich die eine Frage , sollte aber nicht unbedingt die entschiedene zum rumkitzeln sein.
Sondern das kommt dann mit schritt zwei , welche Programm verwendet man .

zu Appel hat Who3 ja schon was geschrieben *zwinker*
Da ich aber antiappel bin *g* und mein Freund das grüne Männchen Namens Android ist.
Kann ich dir die kostenlose App Sketch n Draw empfehlen *zwinker*
Aber es gibt so viele kostenlose Apps in diesem Bereich das man selber einfach mal rum testen sollte was für einen und seine Bedürfnisse das richtige ist.

Liebe Grüße Sexy
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Antiappel, so siehts aus. Danke für die Tipps, aber irgendwas vom Wurmstich kommt mir nicht ins Haus. *zwinker* Ob nun mit Android oder Win entschiede sich an der Frage, wie umständlich es sich gestaltete, noch ein Office-Paket zu installieren. Malprogramm und Office habe ich halt schon ... und muss auch nicht noch extra einen Cyanogenmod installieren.
*******Duo Paar
717 Beiträge
du wenn das so ist, das du ja deine Programme weiter benutzen mochtest und jetzt nur dein Netbook durch ein Tablet ersetzen möchtest , gehe doch einfach mal in ein Fachgeschäft , und lass dir zeigen was es so gibt . So hast du auch noch die Möglichkeit , die Funktionalität und Empfindlichkeit des Touchscreen zu testen könnte beim malen ja entscheidend sein . *g*
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
"Ich komme vom Dorf" .. und habe hier in naher oder mittelferner Umgebung keine Händler. Dazu müsste ich nach Berlin (>1h Fahrt) , und dann auch nur allein deswegen. Besser, ich suchte mir gezielt drei Produkte aus und bestellte diese.

Die Sach´ mit der neuen Spielerei beschäftigt da doch etwas mehr, als ich selber notwendig finde. Es stellt sich folgendes "Dilemma" (jaja, 1st world problems): kaufe ich für vergleichsweise wenig Geld ein Tablet, welches all das, was ich von ihm erwarte, in sehr moderater Weise schaffen kann (ich aber trotzdem heimlich leicht unzufrieden bin), oder investiere ich gleich richtig in ein passables Convertible, das auch möglichen aufkommenden Ansprüchen in 4 Jahren genügte, nur dass es vermutlich trotzdem wenig genutzt wird. Und sowieso Preisverfall etc.

....

Und ja, ich sehe die Frage bereits an mich zurückgegeben - "Was sei es Dir halt wert, unterwegs Deine Nacktschnecken zu malen?"
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Es muss nicht das modernste sein, ein iPad 1 gibt's schon für 50€ bei eBay
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Habe mich mittlerweile doch für das Surface 3 entschieden; dessen großer Bruder mag besser ausgestattet sein, aber man hat ja noch andere Ausgaben. *zwinker* Wenn es interessierte, gebe ich hier gerne Bericht zur Performance bei Photoshop & Kritzelprogrammen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.