Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Netzwerk Events+Kunst
100 Mitglieder
zum Thema
Fotografie von sich selbst - Erfahrungsaustausch gesucht23
Ich wollte mal bzgl dem Thema der Fotografie hier fragen, wie Hr.
zum Thema
Gemaltes Aktbild von meiner Frau2
Ich möchte meine Frau nackt fürs Schlafzimmer malen lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Künstler/in, die/der ein Aktbild nach Fotographie malt

Suche Künstler/in, die/der ein Aktbild nach Fotographie malt
Ich hab ein paar interessante Fotos von meiner Frau. Ich hätte gerne davon eine erotische Zeichnung für mein Schlafzimmer. Die Zeichnung darf gerne fantasievoll ergänzt werden. Wer hat auf so was? Freue mich auf eure Antwort.
Anbei noch ein kläglicher Selbstversuch.
Bin jetzt mal gespannt.
Hey. Du kannst mir ja mal die Bilder senden ich gucke mal was ich fpr Ideen bekomme. Kann aber nichts versprechen da ich seid einigen Monaten ne Schaffenskrise habe. Lg
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Warum nicht
Schicke mal ein Bild der Serie rüber. Es sollte aber zumindest gut belichtet sein und nicht mit dem Handy gemacht
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
hierbei gibt es einiges zu beachten
Solche Anfragen sind mir bekannt....und damit sich niemand mit einem solchen Projekt überwirft, lege ich dem Topiceröffner nahe noch weitere Informationen hinzuzufügen.

Wichtig ist immer....wer hat das Foto gemacht und stimmt er einer Nutzung dieser Art zu....bzw. gibt es dahingehend Einschränkungen.

Weiterhin sollte im vorhinein klar sein welche Nutzungsrechte der Künstler am Ende haben wird bzw. ob eine Bezahlung oder ähnliche Vergütung vorgesehen ist.

Möchte man bei dieser anfrage das Originalbild oder genügt eine Kopie?

Eine ungefähre Angabe welche Stilrichtung der Künstler idealerweise bedienen sollte wäre auch ganz hilfreich.


Was die fantasievollen Ergänzungen betrifft so möchte ich hierbei aus persönlicher Erfahrung nahelegen das dies direkt mit der dargestellten Person abgesprochen werden sollte.

Eine weitere Empfehlung wäre bei picdrop oder dropbox ec. eine Datenbank mit einer Auswahl an Bildern
bereitzustellen für interessierte Künstler....
Denn als Künstler kann man am besten einschätzen welches Bild geeignet ist zur Umsetzung und welches nicht, manchmal sind auch die Stilmittel des Künstlers nicht immer mit der Vorlage kompatibel.

LG
Jan
und erweiternd
manchmal kann aus verschiedenen Foto´s ein Bild entstehen, wenn schon das Model nicht direkt vis-a-vis
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
@**n

Mach es nicht so spannend. Die beiden haben ein paar Bilder und wollen eine Zeichnung. Unseren eigenen Stil kennt man doch von den eingestellten Bildern. Einfach zeichnen oder ist das hier die Juristengruppe
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Inwiefern mein Ratschlag angenommen wird ist jeden seine Sache, dennoch möchte ich nicht die Gelegenheit auslassen eine bzw. mehrere Empfehlungen zu geben.
Mann muss nicht immer abwarten das man aus den eigenen Fehlern lernt....manchmal sind auch die Fehler anderer uns eine Lehre.
*****ree Frau
21.395 Beiträge
hydrogenium
Ich finde die Tipps von Jan gut... Leider gibt es immer einiges zu beachten und ich verzichte gerne darauf Fehler zu machen, die ich vermeiden kann. Das ist eben der technische Part..

Und nun hätte ich auch gerne mal ein Bild von der Dame von PaarsuchtSie, per pn...
******ssa Frau
602 Beiträge
Ich denke auch, dass Jans Einwürfe sehr sinnvoll sind.

Das allererste, worüber man sich klar sein sollte, ist immer, wie viel Geld man ausgeben will.
Dementsprechend werden sich die Künstler melden, die sagen, ja, zu dem Preis kann ich was anbieten.
Wichtig ist immer....wer hat das Foto gemacht und stimmt er einer Nutzung dieser Art zu....bzw. gibt es dahingehend Einschränkungen.

Das ist - vielleicht ab und zu ethisch hinterfragbar aber eigentlich irrelevant, weil ein neues Kunstwerk entstehen soll. Wenn es noch ein reines Abzeichnen wäre- wird aber von den meisten auch als Kunst bezeichnet, wärs u. U. als dünnes Eis zu bezeichnen, aber da der TO eindeutig auch eine Eigeninterpretation dazu wünscht ist die Lage SEHR klar.

Auch Wünsche der dargestellten Person sind eigentlich irrelevant, wenn diese weder die auftraggebende Person ist noch es direkt ein Geschenk für sie werden soll (aber auch im letzten Fall ggf. nicht).

Alles andere kann man, nach Wünschen, Vorstellungen, Erwartungen, Möglichkeiten, Können usw. beidseitig ausdiskutieren, in der Tat.
hallo
Ich habe schon ewig nicht mehr gezeichnet und würde mich erst mal unentgeltlich ranwagen (d.h. Skizzen) und bei Gefallen evtl. dies ausarbeiten. Denke mal , es soll Bleistift sein?
Aber er sollte sich nun jemand raus suchen sonst fängt jeder ohne Leistung an...
oh
Mist, das hab ich nicht bedacht.
ich bin zu teuer *lol* .
Qualität und Quantität
Am besten die Bilder in den Profilen anschauen, denn jeder Künstler hat auch einen anderen Malstiel und Fähigkeiten es auszuführen. Das Resultat macht den Preis...
Gruß Raban
Ähhhm...
... Acryl, Ol, Aquarell, Bleistift........ 24x30, 50x70, 100x120............. photorealistisch, surreal, monochrom....... 50€, 100€, 10 000€ ??? Fragen über Fragen! *zwinker*
Das Beste wird wohl sein, Du schreibst einen der Künstler dessen Werke Dir gefallen direkt an.
LG Lys
grundsätzlich interessiert...
ich zeichne gerne und viel und bin ohnehin immer dankbar für Vorlagen. Allerdings ist leider das Thema Urheberrecht tatsächlich etwas tricky...
Mein Vorschlag wäre, einfach eines oder auch mehrere der Vorlagen direkt in diesem Thread zu posten (was ja bei Rechtebesitz kein Problem ist) und allgemein aufzufordern, daraus resultierende Ergebnisse ebenfalls im Thread zu posten.
Wer Lust hat, kann dann anfangen etwas zu schaffen, die Allgemeinheit bekommt einen Überblick über die Vielfalt der möglichen Ergebnisse und wenn ein Bild tatsächlich gefällt, können Themenersteller und Künstler immer noch in die Preisverhandlungen einsteigen. Und wer erst einen "echten Auftrag" braucht, muss ja nicht.
Ansonsten bleibt natürlich immer auch die Option mit dem Betrachten der Werke und dem direkten Anschreiben der Künstler.
Ibiza im Sommer
*******tyr Mann
121 Beiträge
foto
Hallo, schick mir das foto und ich mach daraus ein Kunstwerk. gruß karl_satyr
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Ich habe eine Vorlage bekommen, aber konnte mit dem Handybild absolut nichts anfangen. Also widmen wir uns ernsthafteren Anfragen
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema geschlossen
Es dürfte für die meisten offensichtlich geworden sein, das dieses Thema nirgendwohin führt.

Deswegen mache ich hier mal zu.

Wer Interesse daran hat ein Aktfoto zeichnerisch umsetzen zu lassen schaut am besten in unsere Themen

Akt vorbei, und sucht sich die Künstler aus die Werke ausgestellt haben, deren Stil zum eigenen Geschmack passt .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.