Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3226 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
zum Thema
Hat Kunst auch (oder nur) etwas mit Können zu tun?92
Sicherlich kennen die Meisten von Euch den Ausspruch "Kunst kommt von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer würde bei einer Wanderaustellung

Neuigkeiten
• also eine erste Studentin hat sich gemeldet, ist aber derzeit im Stress
• wenn es real wird, haben wir eventuell ne megageile musikalische Begleitung.... Darf aber noch keinen Namen nennen (Nur soviel, der hat schon diverse Preise abgesahnt).

ich glaub, ein zurück gibt es nicht mehr
****33 Frau
29.192 Beiträge
Mich würde der aktuelle Stand der Dinge interessieren .....
leider
hat sich die erst so begeisterte Studentin nicht wieder gemeldet. Sie hat auf meine e-mails nicht mehr geantwortet.
Ich selbst wünsche mir aber schon ne zumindest semi-professionelle Unterstützung von jemandem mit Kenntnissen im Kunstmanagement...
Oder sollen wir das allein auf die Beine stellen.?
Konzept konkretisieren
Hallo zusammen!
Ich habe schon über 200 Ausstellungsprojekte gemacht. Um überhaupt eine Ausstellung zu realisieren, sollte die Anzahl der Teilnehmer, sowie auch die Anzahl der Bilder pro Teilnehmer ca. festgelegt werden. Dazu auch die Möglichkeit des Transportes bedenken. Zu große Arbeiten jeglicher Art sind kostenintensiv. Das Format ggf. begrenzen.
Ja und dann erst einmal einen Ort suchen, der für eine Ausstellung in Frage kommt. Vernissage ist okay! Aber wer betreut die Ausstellung dann während der Dauer der Öffnungszeiten über mehrere Tage bzw. Wochen?
Macht das ein Künstler, der beteiligt ist?

Kosten:
Anliefer- und Rücktransportkosten
Raummiete
Stromkosten
Versicherung der Ausstellung, wenn es von den Künstlern verlangt wird, sonst auf eigene Gefahr
Material für die Hängung der Bilder
ggf. Flyer und Plakate für die Bewerbung der Ausstellung

Mein Tipp:
Erst wenn eine Eröffnungsausstellung mit dem Gesamtkonzept und der Beteiligten Künstler komplett steht, dann weitere Ausstellungsorte suchen für eine eventuelle Ausstellungsreihe!
Chat
was haltet ihr davon, uns mal am Sonntag 20.30 im Gruppenchat zusammenzufinden?
Vielleicht ergeben sich ja noch einige weitere beachtenswerte Punkte, wir könnten dann mal sehen, wer schon mal was recherchieren möchte.
Ich bin übrigens frisch gebackene Besitzerin von 9 Ausstelllungswänden ca 2x3m...
Vielleicht findet sich dann ja noch das eine oder andere hilfreiche...
keiner da?
im chat?
****33 Frau
29.192 Beiträge
Schade, dass der Chat wohl nicht geklappt hat... oder doch?
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
wirklich schade, aber wie bei Vielen (so auch bei mir) wird Sonntags die Zeit fehlen, oder das Projekt ist vielleicht doch etwas zu kompliziert?
interessiert mich auch
warum gar niemand aus der Gruppe da war. Nur einer, der blinde Maler toll findet... *oh2*
Bei DER Resonnanz mache ich mir dann auch keine Mühe mehr drum...
****33 Frau
29.192 Beiträge
War vielleicht auch etwas kurzfristig anberaumt. Nicht jeder User ist täglich online .... *nachdenk*
Profilbild
*******son Frau
50 Beiträge
Also ich würde wirklich sehr gerne...mit dabei sein!
ja, aber selbst im Nachhinein kam nix
da mach ich dann den Megaaufwand nicht für.

Für alle Fälle habe ich ja ein paar Ausstellungswände auf Lager, falls hier jetzt doch noch ein Aktivitätssturm entstehen sollte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.