Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musenkuss
451 Mitglieder
zum Thema
Sexspielzeug kaputt: Würdet ihr das der Versicherung melden?66
Meine Freundin und ich hatten heute eine kleine Diskussion.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versicherungen bei Ausstellungen

Versicherungen bei Ausstellungen
Hallo Leute,

hat einer von euch Erfahrungen mit Versicherungen bei selbst angemieteten Ausstellungsräumen?
Beispielsweise gegen Diebstahl und Vandalismus?

Beste Grüße,
PictureMe
****33 Frau
29.192 Beiträge
Habe mich auch vor einiger Zeit mit dem Thema befasst und es dann ganz schnell wieder verworfen. Die Kosten für eine solche Versicherung sind schon enorm hoch ...
ja, das denke ich leider auch...
...erschwerdend kommt hinzu, dass "normale" Versicherungen, die Möglichkeit nicht einmal anbieten. Kenne das selbst ähnlich von Werbefilm-Produktionen - geht schnell ins Geld:-(
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
selbst so manche Galerie möchte die Versicherung nicht gern übernehmen bzw. die Kosten lieber an den Aussteller abgeben.
Profilbild
*******son Frau
50 Beiträge
Bei mir war das ganz genau so!!! Die kosten waren heftig...... dann lieber ein Wachhund!!!
Soooo viel kostet es gar nicht ...
Ich musste leider letztens meine Arbeiten selbst versichern, weil die Galerie ein Schweinegeld für fünf Wochen verlangt hatte. (10% der Ausstellungswertes)
Im nachhinein denke ich, das war deren Geschäftsmodell, denn mit null Werbung und null Verkauf hätten sie die Miete für mindestens einen Monat schon reingehabt.

Was soll's, ich hatte mich zum Glück selbst darum gekümmert und hatte zum Schluss meine eigene Vers. gegen Diebstahl, Zerstörung, Vandalismus, Feuer etc zu einem relativ günstigen Preis.
Versicherungssumme 19.000,00, acht Wochen ohne Transportversicherung, nur ab Ankunft Galerie bis Abholung Galerie, für 150,00 plus Vers.-Steuer.

Ein anderes Angebot lag mir vor: Ein Jahr pauschaul bis max. 50.000,00 für 450,00 Euronen ohne Transport.

Falls Ihr Einzelheiten wissen möchtet, ne kurze CM an mich.


Inzwischen hab ich mich natürlich auch ein wenig in der Künstlerszene und bei namhaften Galerien schlau gemacht.
Der Tenor ist, dass jede einigermaßen seriöse Galerie eine Versicherung gegen die bekanntesten Schäden hat, auch, bzw. gerade bei wechselnden Ausstellungen.
Ich denke, alle Galerien, die das nicht haben, sollten mit großer Vorsicht genossen werden.


Allen einen schönen Advent noch und liebe Grüsse

GlasArt
vielen dank...
... hilft doch schon mal sehr, einen vergleichswert zu kennen. prima. *top*
*********ktur Frau
93 Beiträge
Also, das stimmt schon: Die meisten seriösen Galerien haben sowieso pauschale Jahresverträge.

In meiner eigenen Ateliersgalerie habe ich aber keine Extraversicherung, augenzwinkernd nach dem Motto: Wenn jemand bei mir ein Bild klaut, betrachte ich das als Kompliment!
*g*
hehe...
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.