Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Highlysensitive /Indigo
172 Mitglieder
zum Thema
Eigenwilliger G-Punkt122
In letzter Zeit fiel mir auf, dass mein G-Punkt in unterschiedlichen…
zum Thema
G-Punkt angeschwollen, schwillt nicht mehr ab54
Ich glaube ich habe da ein kleines Problem. Wenn der G-Punkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sensibler G-Punkt?

****uri Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Sensibler G-Punkt?
Hallo zusammen,

Ich bin sensibel in bezug auf Emotionen, Berührungen, Gerüche und Geschmack und vermutlich noch anderes was ich noch nicht erforscht habe.

Nun habe ich das Problem das die penetration meines G-Punktes mich total irre macht und ich diese Gefühle überhaupt nicht zuordnen kann. Es gleicht einer totalen Anspannung und ich bin da kurz vorm weinen. Der G-Punkt soll ja total tolle Erfahrungen bieten. Für mich ist es einfach zu viel.

Ich hatte bereits mit dem Orgasmus so Schwierigkeiten das ich erst vor knapp 4 Jahren habe es mit einem geduldigen Partner geschaft über die Grenze zu kommen.. ich hatte unglaubliche Angst vor dem Punkt des loslassens.

Nun meine Fragen:
Kennen andere HSM Menschen auch dieses Problem?
Habt ihr Ideen wie ich das Thema angehen könnte?
Gibt es für euch andere Punkte beim Sex die für euch zuviel sind wo ihr vor Emotionen überschnappt?

Vielen Dank
Grüße
Drayuri
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Hm. Bei mir ist das "wandernd"..
Also, nicht ein fixer Punkt der übersensibel ist, sondern, je nach Tagesform überall oder nirgends.
Mir hilft da ein Wechsel der Stimulation, also nicht permanent dieselbe Stelle reizen oder dann den Reiz verändern.
Das ist sonst nicht auszuhalten - mal im negativen, mal im positiven Sinne zu viel.

Falls es doch zu viel wird, hilft mir eine Pause, bewusst atmen oder es über Bewegung ableiten. Ich glaube deshalb bewege ich mich grundsätzlich eher viel beim Sex, das hilft mir persönlich bei der Verarbeitung, nimmt mir aber andererseits das bewusste Wahrnehmen.
Probiere Dich einfach aus.
Wie verarbeitest Du sonst zu viel Reiz?
****uri Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Also ich bewege mich auch recht viel beim Sex, vorallem bei sehr intensiven Orgasmen hat mann schwierigkeiten mich zu bändigen ... vielleicht mach ich das dann schon so wie du.
Wenn ich im normalen Leben zuviel habe tanze ich oder höre aktiv musik und singe dazu... an manchen Tagen verkriech ich mich aber auch unter die Decke....
*****ena Frau
3.378 Beiträge
G-Punkt Stimulation ist für mich mit das unangenehmste was es gibt. Bin ich jetzt nicht normal? Mir tut das tatsächlich fast schon weh dort bewusst berührt zu werden. Mein Partner weiß das und ist da auch ganz vorsichtig.
********reis Frau
853 Beiträge
@*****ena

Geht mir auch so *snief* fühle mich auch immer sehr unnormal und falsch *snief*
**********magic Paar
276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm... also ich hab keine Ahnung ob ich meinen G-Punkt je bewusst gespürt habe. Also ich hab noch nie danach gesucht und kann da jetzt nichts konkretes zu beitragen daher.

Wichtig ist glaube ich dass jeder Mensch Sachen anders wahrnimmt. Da gibt es kein richtig oder falsch. Fühlt euch deswegen nicht komisch unnormal- jeder ist anders und das ist gut so *zwinker*

LG

Enchained_magic (w)
****id Frau
5.294 Beiträge
mir wird immer mal dies oder dies zuviel, das kommuniziere ich.
die G-Punkt-Stimulation müsste ich bewusst das erste mal erleben. Ein Partner meinte er würde es lieben, bei mir.... ich würde sagen neutrale Gefühle, wie Zähneputzen oder so was *augenzu* wir haben es dann gelassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.