Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties BaWü
1019 Mitglieder
zum Thema
Ersten Erfahrungen im Bereich SM10
So nun an alle. Müsste in diesem Themenbereich des Forums ja die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

privater Themenbereich

privater Themenbereich
nun habe ich lange nachgedacht ob ich das hier mal anbringen soll.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt halte ich mich aus den Themen so gut wie zurück.
Das liegt nicht daran das sie mir nicht zu sagen, mich nicht ansprechen, nein ganz im Gegenteil.

Gerne möchte ich was zu diesem oder jenem Thema schreiben, lasse es aber weil alles auf öffentlich steht.

Unsere Themen bewegen sich des öfteren in eine sehr private Richtung und mir mir gefällt es nicht das jeder lesen kann was ich schreibe.

Sicher ist es so das wir nicht alles in den privaten Bereich geben dürfen doch manche Themen sollten wirklich auf privat gesetzt werden.

Jetzt die Frage an Euch.

Wie seht und empfindet ihr das??


Lg. Christina
Nun, zunächst einmal habe ich den Eindruck, dass hier aktuell leider nicht wirklich Themen diskutiert werden, die sich speziell auf Hochsensible beziehen. Das ist schade, wird sich aber sicher auch mal ändern, im Moment ist es ja eh ruhig in den Gruppen allgemein.

Ob ein Thema privat ist oder nicht, dass sollte derjenige entscheiden, der das Thema einstellt. Oder man fragt im Thread einfach mal nach, das ist ja schnell gemacht.
...
Ja, stin´chen, DAS sehe ich ganz genau so !!!
Problematisch ist, dass der Joy ganz klare Vorgaben hat und nicht sehr viel auf Privat gesetzt werden darf ...

Das JC-Team hat bezüglich der Gruppen neue Regeln festgelegt!

Unter anderem dürfen die privaten Beiträge (also nur für Mitglieder lesbar und beantwortbar) nicht die 50% überschreiten!

Finde ich persönlich zwar total unsinnig, weil sich die Gruppe ja AUCH deshalb aufgebaut hat, um sich NUR untereinander auszutauschen!
MK2

Bei dem Thema "Wir verlieben uns" ... zum Bleistift ... empfand ich das auch so ...

Manchen Themen fangen relativ unspektakulär an und gehen später in die Tiefe ...

Ich mag mich auch nicht öffentlich ausziehen ...
*********keks Frau
809 Beiträge
@**e eine Einzige

was sind nun Themen, die wirklich was mit HSP zu tun haben???
Wenn ihr welche habt, warum stellt ihr keine ein?
Hsp zieht sich durch ein Leben wie ein roter Faden, darum seh ich es als ziemlich schwierig an sich auf rein HSP Themen zu konzentrieren.

@*****hen

wende dich doch einfach an die Mods und beantrage Privatstellung. Wenn das machbar ist dann wird das in der regel auch gemacht. So kenne ich das aus anderen Gruppen.
****rie Frau
3.296 Beiträge
was ist hier schon wirklich "privat"???
Mir selbst ist es eigentlich ziemlich schnuppe, ob ein Thread privat oder öffentlich ist, ich kann ohnehin nur schreiben, was ich bin und wie ich fühle.

Ich glaube nicht, dass ich selbst hier soo wichtig bin, weshalb ich kein Problem damit habe, auch offener über mich zu schreiben, als andere das vielleicht tun.

Ich habe nichts zu verbergen. Und was den Rest der Welt nichts angeht, würde ich auch in einem privaten Thread nicht zum Besten geben ....
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Sehe ich auch so, wie Havarie.
Wir sind doch hier mehr oder weniger anonym.
Auch wenn ein Thread öffentlich ist.
Die Leute, die einfach nur hier sind, um sich Frischfleisch zu besorgen, lesen eh nicht, was in den Gruppen geschrieben wird.
unterschiedlich Meinungen *zwinker* das ist ok.

Doch wie Amaryylis schon sagt, manche Themen entwickeln sich in einen sehr privaten Bereich und ich bleibe dabei, möchte nicht das dies die kompl. JC Welt in meinem Profil lesen kann.

Ich kann mich nicht an die Mods wenden und darum bitten ein Thema auf privat zu setzen, diese Entscheidung liegt bei dem der das Thema eröffnet.

Die Vorgaben des JC sind mir bekannt und es ist ok wie sie es vorgeben da es sonst ne geschlossene Gruppe wäre und das wiederum finde ich auch nicht gut.

HSP ist ein sensibles Thema und ich finde gut das es die Gruppe gibt bleibe aber dabei, wenn es ans "Eingemachte" geht soll es in der Gruppe bleiben und auf privat gesetzt werden.

Christina

@****ia
Anonym?? Das kann ich von meiner Person leider nicht behaupten, durch meine regen Aktivitäten in den Kölschen Singels und den Singels NRW bin ich alles andere als Anonym.
*********keks Frau
809 Beiträge
@*****hen

warum kannst du dich nicht an die Mods wenden? das muß nicht unbedingt der sein, der das Thema eröffnet. So sehe ich das. Wenn dir auffällt das geht zu tief und du hättest es gerne..warum dann nicht.
@derKullerkuss
ich möchte niemanden ins "Handwerk" tuschen.

Jeder der ein Thema eröffnet soll selbst entscheiden ob er es auf Privat setzt oder nicht.
Vielleicht möchte es derjenige ja auf öffentlich haben....
****rie Frau
3.296 Beiträge
Es ist, wie Frau Kullerkeks es sagt.

Ich leite selber zwei Gruppen. An mich kann sich JEDE/R wenden mit der Bitte, diesen oder jenen Thread privat, öffentlich oder sonstwie zu setzen ...

Vielleicht möchte es derjenige ja auf öffentlich haben....
Vielleicht ist es demjenigen ja auch piepegal. Nicht jeder macht sich darüber Gedanken ...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Genau!
Jer kann darum bitten, etwas auf privat zu setzen.
Das ist dann auch völlig in Ordnung.
Einfach machen!
*********keks Frau
809 Beiträge
@*****hen

ich glaube da bist du zu vorsichtig...damit pfuschst du niemand ins Handwerk. Die Mods können ja immer noch beim Themeneröffner nachfragen. Also los....ich finds schade, wenn du dich deshalb nicht beteiligen magst.
@stin´chen
Jepp, das geht und ich bin mir sicher, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.

Ich habe es so gemacht bei dem Thema "Wir verlieben uns ... " ...


Was ich nicht mag ist der "Ton", der sich mancherorts entwickelt.

Ich verstehe sehr gut, was Stin´chen meint und auch ich bin hier relativ öffentlich. Ich habe hier sehr viele liebe Freunde, möchte aber trotzdem nicht, dass ich durch Beiträge "gläsern" werde.

Die Auffassung, dass jeder über jeden alles wissen kann und darf weil Mann/Frau zu sich steht ... die hatte ich früher auch mal ...

Mittlerweile erlaube ich mir auch wieder, Ich selbst zu sein MIT meinen Tiefen und Untiefen, die NIEMANDEN etwas angehen ... ausser die, die ICH auswähle ...
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich kann nicht recht nachvollziehen, von welchem "Ton" Du sprichst ...

Die Auffassung, dass jeder über jeden alles wissen kann und darf weil Mann/Frau zu sich steht ... die hatte ich früher auch mal ...
ICH habe davon gesprochen, dass ICH mich leichter öffne, als andere, aber keinem angeraten oder auferlegt, das ebenfalls so zu handhaben.
****ry Frau
41.141 Beiträge
Ich kann mich nicht an die Mods wenden und darum bitten ein Thema auf privat zu setzen, diese Entscheidung liegt bei dem der das Thema eröffnet.

also ich bin ja selber Gruppenmod bei Venushügel.. ich habe schon einige Themen auf privat gesetzt, weil das Thema vom Thread eröffner z.Bsp. nicht auf privat gesetzt werden kann, sondern eben nur vom GM.
Es gehen bei uns einige Themen in die tiefen der Seele, auch wenn scheinbar viele denken es ist eine Gruppe wo es nur um Fotos geht, aber mitnichten, es geht vieles wirklich um die seelischen Belange der Frauen, aber auch Männer.
Es entwickeln sich die Themen und es ist dann aufeinmal das jemand mich anschreibt oder öffentlich im Thread schreibt, kannst du/ihr bitte mal auf privat machen?
Der bitte kommen wir sofort nach. Und so wie ich die Mods hier kennen lernen durfte, hier bestimmt auch.
Auch Havarie*huhu* und dieEineEinzige machen das in ihrer Gruppe ja auch.*g*

und im Übrigen 50% ist eine Menge, die man auf privat setzen kann.*g*.

Allerdings find ich auch nicht schön, dass jeder der will meine Beiträge über mein Profil lesen kann. Da ist man aber mit den privaten `Threads geschützt und deshalb finde ich die sinnvoll*g*.

denn wie oft ich schon angeschrieben wurde,"ich habe deine Beiträge gelesen, jetzt weiß ich alles von dir".
ja klar- alles*aua*
aber wie gesagt, viele denken dann sie kennen einen.
Mir gibt das nur einen groben Einblick, wenn ich sehe 50 Beiträge und davon sind 45 Date or next der Rest, danke für die Aufnahme in der Gruppe und die Person ist in 8 Gruppen, dann denke ich nicht, dass die Themen einer Gruppe das interessante für diese Person ist.
Damit mag ich falsch liegen, aber das ist mein empfinden.

Was allerdings wichtig ist wenn man eine Gruppe hat, dass eben nicht alles auf privat gesetzt wird, denn wie sollen andere sich in die Gruppe einlesen und dann durchs Lesen animiert sein oh, das ist ja was für mich! In diese Gruppe will ich.

Es ist somit eine schwierige Kiste, denn du bekommst ja als Gruppen u. Comod ein Handbuch mit den JC Regeln.. an die du dich auch zu halten hast.

lg cherry*blume*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
hm... erhlich gesagt bin ich noch von niemandem wegen meiner Beiträge angeschrieben oder schief angesehen worden. Und dabei nehme ich selten ein Blatt vor den Mund.

Aber wer sich scheut, soll's auf privat setzen lassen. Soll sich ja jeder wohl fühlen können.
****rie Frau
3.296 Beiträge
MEINE Erfahrung zeigt auch, dass ich schneller und leichter Brüder und Schwestern im Geiste begegne, wenn ich mich öffne. Und ich bin durchaus daran interessiert, solchen Menschen zu begegnen, weil sie mein Leben bereichern. Seit ich mich öffne, erfahre ich erst, dass es mehr sind, als ich je zu hoffen gewagt hätte.

Um Missverständissen vorzubeugen: Ich kann AUCH nachvollziehen, akzeptieren, tolerieren und respektieren (was vergessen? *gruebel* ), wenn andere Menschen damit anders umgehen ...
erhlich gesagt bin ich noch von niemandem wegen meiner Beiträge angeschrieben oder schief angesehen worden.


Ich schon und nicht nur einmal...



Ich kann AUCH nachvollziehen, akzeptieren, tolerieren und respektieren



Schön geschrieben und wenn das alle Menschen könnten, dann wäre das Miteinander viel einfacher.



MEINE Erfahrung zeigt auch, dass ich schneller und leichter Brüder und Schwestern im Geiste begegne, wenn ich mich öffne.

Das ist eine schöne Erfahrung, oder?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
erhlich gesagt bin ich noch von niemandem wegen meiner Beiträge angeschrieben oder schief angesehen worden.



Ich schon und nicht nur einmal...


nee, echt?
wer macht denn sowas?
bei mir traut sich das keiner!
und wenn, dann gäb's eins mit der kasparklatsche *freundchen* *blauesauge*
@Rhabia
bei mir traut sich das keiner!
und wenn, dann gäb's eins mit der kasparklatsche



Tja Rhabia, solche Menschen wissen bei wem sie das machen können und bei wem nicht. Das ist doch wie im realen Leben....doch ich lass`das nicht mehr an mich heran, klappt zwar nicht immer, doch es wird immer besser.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Das ist gut so!
Theoretisch könnten sie's mit mir auch.
Aber mein Profil gibt keinen Hinweis darauf,
dass ich das mit mir machen lasse.
Ein bisschen mogeln muss schon sein!
Also
ich finds privat viel besser. Ich kann sonst auch nicht unbedingt damit rausrücken, worums eigentlich wirklich geht
lg Schlafmohn
****nw Mann
3.505 Beiträge
Es ist schon fast alles Wichtige gesagt, daher von mir nur kurz und eine Info.
Ich kann es absolut verstehen, dass man seine Beiträge gerade in dieser Gruppe nicht öffentlich lesbar haben will und ich denke auch für die Zukunft wird das gerade für unsere Gruppe eine der größten Schwierigkeiten sein. Denn gerade weil wir in unserem für den Joy andersartigen Kontakt so in die Tiefe gehen, darum geht es ja bei uns, könnten wir fast jeden zweiten Thread auf Privat setzen...

Andererseits:
Geht es nicht gerade in dieser Gruppe auch darum, uns NICHT als so völlig anders zu sehen, zu dem zu stehen, wer wir sind, auch nicht HSP'lern gegenüber? Machen wir nicht dann genau das, was wir unser Leben lang schon taten, wieder: Uns und unsere besondere Begabung verstecken, anderen gegenüber verdrängen? Ich denke auch das ist zu bedenken, das wir ja gerade in dieser Gruppe auch ein wenig umdenken möchten.

Die Joy-Regeln zu privaten Threads, aktuell von 21:15:
Die Gruppen sollen das Hauptforum thematisch erweitern, dennoch könnt ihr im Forum einzelne Themen auf privat stellen. Bitte macht von privaten Inhalten nur im Ausnahmefall, wenn es wirklich notwendig ist, Gebrauch. Wenn mehr als 50% der Beiträge in einer Gruppe privat sind, sind keine weiteren privaten Themen möglich. Allgemeine Themen sollten generell öffentlich sein.
Aktueller Anteil privater Beiträge: 20.2%

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Jep, Leo! So isses!
Wir sind doch keine Freaks!
Im Gegenteil:
Wir sind Menschen mit besonderen Begabungen!
Weshalb also verstecken?
****rie Frau
3.296 Beiträge
Geht es nicht gerade in dieser Gruppe auch darum, uns NICHT als so völlig anders zu sehen, zu dem zu stehen, wer wir sind, auch nicht HSP'lern gegenüber?

Meiner Meinung nach: JAAAAAA!!

Ich bin Gruppengründerin der Gruppe "Wege aus der Sucht", auch hier werden sehr intime und sehr existenzielle Dinge teilweise sehr offen diskutiert.

Ich kann nicht unbedingt nachvollziehen, wieso dies "gerade für unsere Gruppe eine der größten Schwierigkeiten sein wird".

Ich glaube kaum, dass es in BDSM-, Polyamorie-Gruppen etc. leichter ist, offen zu sprechen oder dass es weniger in die Tiefe geht.

Einen 50%-Anteil an privaten Threads finde ich doch schon beachtlich hoch, wenn man berücksichtigt, dass ein großer Teil ohnehin so etwas wie Freude-, Spiele- oder Plauderecken-Threads und mithin völlig bedenkenlos öffentlich sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.