Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1426 Mitglieder
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
zum Thema
Teilen des geliebten Ehemannes23
Teilen der Frau ist ein alltägliches Thema, aber wie sieht es mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wassershiatsu

*********2204 Frau
198 Beiträge
Themenersteller 
Wassershiatsu
Hallo und danke dass ihr mich in eure gruppe aufgenommen habt!

ich habe gerade meine erse wassershiatso-session gehabt und bin so nachhaltig beeindruckt, was das emotional in mir ausgelöst hat, dass ich diese erfahrung gerne teilen würde.

hat jemand von euch ähnliches erlebt?

vg Lena
red
*******tee Frau
7.149 Beiträge
Hallo Lena,
Shiatsu kenne ich aber von Wassershiatsu hab ich noch nie von gehört.
Erzähl doch mal, bitte, wie das war und was der unterschied ist.
LG Röschen
*********2204 Frau
198 Beiträge
Themenersteller 
http://www.watsu-bad-wildbad.de/index.html

es ist einfach wunderbar:
du treibst schwerelos im warmen wasser, der shiatsu-therapeut bewegt dich durchs wasser, hält dich und gibt dir ruhe und kraft einfach mal loszulassen.

ich hatte mit körperlicher entspannung gerechnet, aber dieses erlebnis war so viel mehr: da kamen so viele emotionen hoch!

so hat es mein therapeut ausgedrückt:

Einfach nur sein - sanft schwingend oder schwebend, der inneren Stille begegnend
• warm eingehüllt und getragen vom Ur-Element Wasser.
Das bedeutet für mich Wassershiatsu und Wassertanzen zu erleben.
Ich freue mich auf die wunderschöne Aufgabe, Ihnen für diese Erfahrung einen geschützten Rahmen zu geben und Sie achtsam und liebevoll zu begleiten

ich kann es nur empfehelen und während ich mich an diese erfahrung erinnere, habe ich tränen in den augen, weil ich mich dort so geborggen gefühlt hab..und jetzt muß ich wieder in die böse welt da drauße..
red
*******tee Frau
7.149 Beiträge
danke dir für die schöne Beschreibung!*blume*

Hört sich so an als müsste man das mal ausprobieren, sehr schön!
Genuss pur
Ich gebe und wir genießen Watsu und die vielen anderen Spielarten der WNiederbayern) ein, diese Freuden zu erleben.
Ein schönes Wochenende
die Rainbowlovers
*********2204 Frau
198 Beiträge
Themenersteller 
heidelberg
ich habe einen watsu-therapeuten in heidelberg gefunden und werd mich mal mit ihm treffen.. ich glaube , das macht süchtig, weil alles so gut, richtig und sicher war in diesem moment...da will ich wieder hin!
Toll!
Ja, es ist wirklich eine wunderbare Erfahrung, die frau sich gönnen sollte.

Ich kenne Watsu (Wassershiatsu=Kopf bleibt über dem Wasser) und Wata (Wassertanzen=mit Bewegungselementen v.a. auch unter der Wasseroberfläche)).
Zweiteres habe ich auch von einem erfahrenen Lehrer und Mitbegründer kennen und (an-)gelernt bekommen. Man trägt dabei eine Nasenklemme und taucht immer wieder auf, dem Rhythmus der Atmung sanft angepasst.

Sowohl das Geben, wie auch das Bekommen hat für mich eine neue Welt eröffnet. Es ist für mein Empfinden Meditation, Tiefentspannung und schwerelose Leichtigkeit in einem. Ich würde sogar sagen, dass es entspannender ist, als eine Ganzkörpermassage an Land. ;-))

Geborgenheit wahrscheinlich so ähnlich wie in der Gebärmutter und die Verspieltheit eines Delphins zugleich. Das alles in warmem Solebad-Wasser.
Balsam für Körper und Seele.
*********2204 Frau
198 Beiträge
Themenersteller 
ich hatte es vermutet, dass auch dem Gebenden die Emotionalität und Tiefgründigkeit zuteil wird.
ich habe mich emotional meinem Watsu-Therapeut sehr nahe gefühlt, obwohl ich ihn nur 60 min kannte. das war wunderschön und erschreckend zugleich.
aber es beruhigt mich, dass ich mir das geben und nehmen nicht eingebildet habe, nur weil ich es so ersehne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.