Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1424 Mitglieder
zum Thema
veränderung der sexualität durch einen neuen partner73
Liebe leser. situationsbeschreibung: meine frau erzählt mir beiläufig…
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hat sich bei Euch verändert?

****ee Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Was hat sich bei Euch verändert?
Hallo, ich habe mir mal die Vorstellungen der neuen Mitglieder durchgelesen und muss immer wieder feststellen, das niemand mehr auf seine Aktivitäten in Form von Yoga, Meditation etc. verzichten möchte...
Ich denke, das muss man nicht weiter kommentieren sondern ist selbsterklärend... Und das gleiche sage ich auch immer wieder den Leuten, denen ich meine Yoga-Geschichte erzähle...

Jetzt habe ich mal ne andere Frage...
Kadhi schreibt, das sich ihr Lustempfinden verändert bzw. verstärkt hat...
Gibt es noch mehr Yogis, die diese Erfahrung gemacht haben? Wenn ja, was hat sich da verändert?
Ich kann das jetzt nämlich so mal nicht behaupten...
Oder, was habt Ihr sonst noch für Veränderungen an Euch festgestellt? Man abgesehen von dem inneren Gleichgewicht...

Was sich aber auch jeden Fall bei mir verändert hat, sind meine Füße... die sind drathiger geworden... das fällt mir beim Schulterstand immer wieder auf... *haumichwech*



Lieben Gruß

Mc_Gee
Ich glaube es gibt viele Möglichkeiten der Veränderungen.

Zum einen wird man es am Körpergefühl spüren. Die ein oder anderen Wehwehchen verschwinden, die Bewegungen werden bewußter, Verspannungen verschwinden und die Beweglichkeit nimmt zu. ich praktiziere jetzt seit ca 15 Jahren Yoga und noch nimmt meine Beweglichkeit weiter zu. In den letzten jahren kann ich zu all dem auch noch sagen, dass Yoga die Hormone ausgleicht und somit bei allen Hormonstörungen auch in den Wechseljahren hilfreich ist.

Die andere Komponente ist die Energetische. Die Chakren werden angesprochen und ausgeglichen. Der Energiefluß im Körper harmonisiert, die Gedanken lassen sich leichter fokusieren und die Gedankenleere schenkt viel Lebenskraft.
Wem die Kundalinienergie bewußt wird, der spürt ganz sicher diese Auswirkungen auch im ganzen Körper und seinem Wesen. Denn alle diese Auswirkungen machen sich in unserer Art zu leben, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen und in den Kontakten mit den Menschen bemerkbar.

Ich kann nicht fein säuberlich trennen, was rein vom Yoga oder von anderer Energiearbeit kommt. Ich weiß dass sich alles ergänzt und mir gut tut. Aber ich weiß auch, wie schwer es sein kann über Grenzen zu gehen, an Herausforderungen zu wachsen, den Boden nicht unter den Füßen zu verlieren, aber den Kopf auch nicht in den Sand zu stecken. Manche Blockade, die ich übers Yoga angesprochen habe, war nicht leicht zu lösen, aber letzten Endes war es immer hilfreich sie anzugehen.

Und zum Thema Lust. Sobald wir uns rundum wohl fühlen, nimmt auch das Lustempfinden zu, Yoga als Aphrodisiakum;) besser noch das Leben als solches. Und wenn wir das dann so deutlich spüren, dass die Lebenslust auch andere Kanäle als "nur" die Sexualität hat, dann ist uns die Qualität viel wichtiger als die Quantität.

Das Leben wird intensiver, bewußter und harmonischer.
Aber das alles ist ein Gesamtpaket und manchmal spüren wir es zuerst in dem einen Bereich und ein anderes mal beginnt es in einem anderen Bereich sich zuerst zu zeigen.

Ich wünsche euch ganz viele wunderbare Erfahrungen mit Yoga und dem Leben.

lg Heike
*****ana Frau
1.078 Beiträge
ja,
ich kann Lehael nur zustimmen, es ist ein Gesamtpaket, und die Übergänge sind fließend, es passiert ja nichts von heute auf morgen. Und daß Yoga das allgemeine Lebensgefühl - körperlich wie mental - stärkt, ist ausreichend untersucht und bestätgt worden...

Ich denke, durch setzen der Bandhas, wie es im Yoga praktiziert wird, wird die Beckenbodenmuskulatur trainiert, und alleine dadurch, das man die Konzentration darauf richtet und sich dieser Musklen bewußt wird, können diese Übungen zu einem größeren Lustgefühl in der Sexualität beitragen.
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Lust
Intensives und längeres Üben hat bei mir häufig dazu geführt, mich im Anschluss daran schon ziemlich stark "sexuell stimuliert" zu fühlen.

Vermutlich EINE Möglichkeit, den so angeregten Fluss der Energien im Körper zu spüren... *zwinker*
Nicht nur die
körperlichen Aspekte sind bemerkenswert, sondern auch die innerliche
Entspanntheit hat zugenommen.
Neben dem Lösen von Verspannungen, der Förderung der Beweglichkeit
und dem Fördern des Energieflusses, sind es gerade nach stra"fff"en Arbeitstagen, das Spüren der Beruhigung des Geistes und der inneren Harmonisierung.
Wenn alles im FLUSS ist, dann hat man auch wieder Lust sich zu ERDEN ! :o)
****ee Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Gesamtpaket
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.
Ich denke auch das es eher ein Gesamtpaket ist, das sich jeder selbst aus seinen persönlichen Veränderungen geschnürt hat.

In Hinblick auf die körperlichen Veränderungen ist es vor allem die Beweglichkeit... früher konnte ich die Strümpfe nicht im stehen anziehen...

Aber auch mein ganzes Wesen hat sich verändert... vor allem mein Umgangston gegenüber anderen, wenn es zu Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten kommt... da bin ich früher hin und wieder auch mal laut geworden, wusste immer alles besser...

Heute gehe ich solchen Diskussionen meistens aus dem Weg... und wenn, lasse ich jeden ausreden, repektiere mein Gegenüber, habe nicht immer das letzte Wort und vergreife mich vor allem nicht mehr im Ton...
Und wenn mir was nicht an anderen passt oder ich mich über jemanden geärgert habe, dann habe ich kein Problem damit, ihn im vernüftigen Ton darauf anzusprechen... Dann wird das geklärt, wie es sich für Erwachsene gehört und dann ist die Sache aber auch vergessen. Und ich habe festgetsellt, das viele Leute mit einer solchen direkten Ansprache ein Problem haben weil sie es nicht gewohnt sind. Aber es ist die beste Lösung, Dinge sofort und ohne Auswirkungen aus der Welt zu schaffen.

Und diese Wesensveränderung ist objektiv, das ist schon vielen aufgefallen. Und ich merke es auch immer wieder... Frage mich hin und wieder wie die Leute es früher mit mir ausgehalten haben... tztztz...kopfschüttel...


Und, ich kann heute auch mal "Nein" sagen... früher drehte sich die Welt nicht ohne mich...
Heute sage ich, wenn ich morgen mal nicht mehr sein sollte (was ich nicht hoffen will), kommt die Welt auch ohne mich aus...

Was das Lustempfinden angeht, da ist mir jetzt mal nichts aufgefallen... aber vielleicht gehört das ja auch nicht zu meinem Gesamtpakt...

Lieben Gruß

Mc_Gee


P.S. mein Lustempfinden steigt allerdings in jeder Yoga-Stunde mit hoher Frauenquote... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.