Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1434 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yogapraxis

FalconFly:
Wir haben andere Sorgen, als uns an Fliegen und Grashalmen zu stören .

...die richtige Einstellung...nach meiner Auffassung. *top*

Suesse_Sun:
Aber ist es nicht gerade die Kunst des Yogas, "Störfaktoren" auszublenden?

...Du sagst es! *ja*

Lehael:
dann machen wir Wechselatmung und drücken sie wieder raus

...die Meisterin findet immer einen Weg! *zwinker*
*******_be Frau
121 Beiträge
Yoga in der Natur ist ein tolles Erlebnis und mir macht es in der Gruppe besonders viel Spaß.
Wenn ich hier von einer 84 jährigen Yogini lese, sage ich nur, für einen Einstieg ins Yoga ist es nie zu spät.
Gerade die unterschiedlichen Altersgruppen sind verbindend.

LG. Kareena
********ream Paar
3.831 Beiträge
Ich habe Joga im Fitnessstudio kennen und lieben gelernt. Als ich aus dem Studio ausgeschieden bin habe ich mir ein paar CD's zu Joga gekauft und diese durchprobiert, wo ich finde die beste Cd ist die von Ursula Carven. Ich übe auch ohne Vorgabe mit sanfter Hintergrundmusik, die ich im laufe des übens gar nicht mehr wahrnehme.

Leider kann ich krankheitsbedingt nicht mehr üben was ich sehr schade finde, da mir Joga sehr gut getan hat, nicht nur körperlich sondern vor allem auch mental.

Ich vermisse es regelrecht.
Ich weiß nicht welche Krankheit dich daran hindert Yoga zu praktizieren, aber wenn du es willst, wird es immer Haltungen und Abwandlungen von Haltungen geben, die du praktizieren kannst.
Wenn du mehr darüber wissen willst, dann kannst du mich anschreiben oder es hier mit allen erörtern.

lg Heike
********ream Paar
3.831 Beiträge
Ich habe eine Spinalkanalstenos mit starker Entzündung der Nervenwurzel. Jede Beugung nach vorne wird mit Schmerz quittiert, in die Knie gehen ist etwas besser möglich.
Beim Sonnengruß schießt der Schmerz bei jedem Asanaswechsel durch meinen Körper was einem jegliches Joga verleidet. Ein Physiotherapeut hat mir heute geraten nur die sitzenden Positionen zu machen aber wenn ich mich da vorbeuge oder gar nur den Fuß flexe schießt der Schmerz auch schon. Deshalb verleidet es mir langsam das ich Joga machen, was ich eigentlich nicht wil, weil ich weiß das es mir gut tut. Zwickmühle.*motz*
Von Tipps und Ratschlägen eurerseits wäre ich euch sehr dankbar.

Lg
sensual
Zu beleuchten welche Haltungen dir gut tun ist eine ziemlich komplexe Aufgabe.
In der Orthbionomie verstärkt man erst einmal das was gut und leicht geht.
Versuche doch erst einmal die Haltungen zu praktizieren, die dir ganz sicher keine Beschwerden bereiten, die dir dir leicht fallen.
Ein anderer Ansatz kann sein: Etwas in dir verhindert die Vorbeugen mit all ihren Themen dabei. Wie reagiert dein Körper auf Rückbeugen?

Versuche in einen liebevollen und achtsamen Dialog mit deinem Körper, während der Yogaeinheiten zu kommen.

lg heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.