Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Tantra
859 Mitglieder
zum Thema
Orgasmische Meditation89
Ein liebes Hallo in die Runde, gestern Abend sah ich wie so oft "…
zum Thema
OMING - Orgasmische Meditation87
Ich weiß nicht, ob ihr schon von Oming gehört habt, das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meditation

****ffm Mann
25 Beiträge
Vipassana
Ein Vipassanaseminar ist das Beste was Du machen kannst, es wird Dich enorm weiterbringen und Du wirst eine Tiefe erleben, die Du ansonsten nicht erreichst.
Es wirkt sehr stark nach, bzgl. Deiner eigenen Meditation und Du wirst dannach regelmäßig meditieren, es wird Dir ein Bedürfnis sein.
Weitere Fragen bitte nur per KM.
****ffm Mann
25 Beiträge
Vipassana
Es gibt zwei wunderbare Bücher zu dem Thema:
William Hart: Die Kunst des Lebens und
Andreas Altmann: Triffst Du Buddha, töte ihn, wobei das erste sehr gut ist, weil es die Erfahrungen, die man während eines 10 Tagesseminar (schweigend) macht, erläutert.
Das zweite Buch ist in Romanform geschrieben.
Wünsche viel Freude beim meditieren und lesen!
Vipassana
Hallo allerseits!

Oh ja, das Buch von Andreas Altmann habe ich auch gelesen und war total begeistert. Nun ja, ich habe mich stellenweise kringelig gelacht... *rotfl* Erstaunlicherweise schafft er es trotzdem (oder gerade deswegen), seine Erfahrungen mit der Meditation und den Nutzen, den er davon hat, sehr eindrücklich rüberzubringen.

Wenn jemand seine Methode noch nicht gefunden hat, ist sowohl das Buch als auch diese Technik sicherlich einen näheren Blick wert.

*hypno*

Fröhliches Meditieren wünscht ... *wink*

Stefan
Meditation ist ohne Nutzen und ohne Methode !
Unser Ich braucht Erklärungen.

Alle Methoden die aktiv etwas erreichen wollen, verhindern den
Eintritt in die Nichttrennung.

Einfach nichts machen.

Das was Methode und Nutzen hat, ist noch nicht Meditation.

Das Bemerken der "Ablenkungen" und des "Wegtragens" von sich selbst und dem immer wieder Bemerken ist ein guter Start.

Manche nennen es Meditation, wenn man bei einem Objekt der Betrachtung bleiben kann, z.B. dem Atem und dann entspannte Wachheit bemerken....

Ein guter Anfang...und für unsere heutige Zeit schon verdammt viel, wenn man davon Teile in den Alltag nehmen kann...

...im übrigen finde ich, wenn wir schon bei der "praktischen Nutzenseite" :-)der Meditation sind und gerade in diesem Forum...

...Ev kann ja Sex eine Form der Meditation sein ?! *g*

LG und viel Freunde von unmittelbar
Hallo
Hallo,

ich meditiere an einem bestimmten Platz bei mir zu Hause..da hab ich die Ruhe die ich brauche...

Wenn ich wo anders bin kommt es auf die Situation an ob es mit meditieren geht...

Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tips geben was ich verbessern kann...

Schönen Tag und liebe Grüße

liebevoll-69
******ore Frau
4.527 Beiträge
Was findest Du denn verbesserungswürdig?

Ein wenig genauer wäre gut für gezielte Tips *zwinker*

Dani
Hallo
Hallo,

ich kann nicht so gut meditieren, wenn ich nicht in meiner gewohnten Umgebung bin..da würde cih gerne wissen was ich tun kann...

Schönen Abend und liebe Grüße

liebevoll-69
******ore Frau
4.527 Beiträge
hast Du die Augen zu oder offen?

stören Dich anderswo Geräusche?

Hast Du ein Gedanken-stop-Ritual?

An welcher Stelle der Meditation geht es nicht gut?Direkt von Beginn an oder erst in der Tiefe?

Wie läuft die Meditation bei Dir zu Hause ab und wo genau ist der Unterschied zu einem anderen Ort?
Hallo
Ich hab die Augen zu,
Geräusche stören mich,
Gedankenstop mitten drin,
Zu Hause ist es mein Zimmer-Kerze-keine Geräusche
Teilweise gehts von Anfang an nicht,
LG
******ore Frau
4.527 Beiträge
mir hilft ein Chakrenritual da ganz gut:
ich visualisiere sie von unten nach oben in den Farben und Bedeutung.
Dann dehne ich das Kronenchakra aus bis in die Unendllichkeit.
Meistens "kippt" dann das Bewusstsein ins "off"....

Wieviel Zeit nimmst Du Dir?
Woanders dauert es manchmal einfach ein wenig länger.

Du kannst auch innerhalb der eigenen Wohnung mit unterschiedlichen Plätzen spielerisch experimentieren.
Hallo
ich nehme mir ca 30 min.

Danke,

die Vorschläge hören sich sehr gut an, werde ich heute im laufe des Tages gleich machen..

LG
******ore Frau
4.527 Beiträge
viel Erfolg!

vielleicht kommen ja noch Tips von anderen hier zusammen, wenn es mal "hakt".....

Dani
Hallo
Danke fürs Zeit nehmen,

Schönen Abend und liebe Grüße

Evi
Meditation und Jahreswechsel.

Was wir hier immer gemeinsam machen und was ich jedes Jahr wieder sehr interessant finde, ist ein Meditationsabend zum Jahreswechsel.

Für mich gehört es dazu, mich vom alten Jahr zu verabschieden, für alles was geschehen ist, mich zu bedanken und es noch einmal kurz zu betrachten. Dann gehe ich gerne auf die "Schwelle" zum neuen Jahr. Lasse alles bewußt hinter mir, versuche ganz leer und aufmerksam diesen Moment wahrzunehmen, um dann den bewußten Schritt in die Energie des neuen Jahres zu tun. Und zu sehen, wie es sich anfühlt, was es an Herausforderungen mit sich bringt, es zu begrüßen und willkommen zu heißen.

Gibt es bei euch eine besondere Zeit, Einstellung oder ein Ritual zum Jahreswechsel?

lg Heike
Mich auch noch dafür bedanken ?

Im Leben nicht *ggg*

Sorry - ich weiß was du meinst ..

..war nur so ein Gedankengang.

Spontan fällt mir da nur ein Ritual einer Freundin ein - das hat aber weniger mit Meditation zu tun.

Sie notiert alle Namen derer die sie das ganze Jahr gerne auf den Mond geschossen hätte auf eine Rakete und zündet diese zu Mitternacht *zwinker*
Auch ein nettes Ritual *zwinker*

Ich gehe davon aus, dass alles was uns begegnet einen Bezug zu uns hat. Selbst wenn wir nicht begeistert sind von den Dingen des Jahres, haben sie uns etwas über uns selbst gezeigt. Und für dieses zeigen, für die Hilfe mich selbst und meine Muster, Schwächen, wunde Punkte, besser kennen zu lernen, kann ich mich bedanken. Oft sehe ich im Nachhinein auch viel deutlicher, für was etwas gut war, als in dem Augenblick in dem es mir widerfährt.

lg heike
das sind wahre Worte *g*

...man sieht seine Schwächen aber nicht immer gerne.

Manchmal ist die Schwäche auch die Stärke.

Nur wer immer stark ist ...

...der bleibt am Schluss selber auf der Strecke,

ebenso wie alle anderen,

für die die Stärke nicht auch noch gereicht hat.

Besinnt man sich nun darauf nächstes Jahr noch stärker sein zu müssen, oder darauf kürzer zu treten ( damit ist auch niemand geholfen).

Demnach handhabe ich es wie die Schafe auf der Postkarte hier neben mir : Manchml reicht Kraft einfach nicht aus - dann braucht man hin und wieder einfach ein dickes Fell.

Ich werde mir trotzdem weiterhin alle Körperstellen außer den Kopf rasieren *grins*
Das Raketen-Ritual
...*haumichwech*


Ja, das Raketenritual kenne ich auch. Solange es eine "Rakete der Vergebung" ist, dann ist es eine schöne Sache. Für ein "Ritual der Verbannung (auf den Mond)" ...hmm *nachdenk*

Der Mond wäre mir da zu nahe und zu romantisch *lol*

Am besten alle "Specialfriends" inklusive negativer Gedanken nach "Sagittarius A" schicken. Dort werde sie zu dem, was sie am besten sein sollten: NICHTS. *ja*

Dann ist auch das dicke Fell überflüssig...und ich geh' mich jetzt rasieren...auch überall nur nicht am Kopf *kopfklatsch* *huebschmach*

Best wishes for meditations and ritual-rockets on new year's eve!
Jay *g*
:-D
kommt alle gut ins neue Jahr...
eine bekannte von mir hat mir letztens geraten, wenn meine gedanken nicht zur ruhe kommen wollen, mich innerlich zu fragen= Was ist mein nächster Gedanke?

funktioniert ganz gut, da schalltet sich irgenwie das bewusstsein einen moment aus, weil es damit nichts anzufangen weiß...

Alles Liebe euch allen *ggg*
*******_be Frau
121 Beiträge
Da ich erst seit dem Mai in meinem Yoga-Studio bin, konnte ich zum ersten Mal eine Meditation zum Jahreswechsel erleben.

Ich fand es einfach nur schön, gemeinsam mit anderen für zwei Stunden in die Sille zu gehen und ich denke, wir fühlten uns alle sehr miteinander verbunden.

LG. Kareena
******ose Frau
2.160 Beiträge
Also ...
ich meditiere momentan morgens vor der arbeit,mit einer geführten meditation zum inneren kind --das tut mir so gut -ist nicht immer schön-aber reinigend,erkenntnissreich und befreiend.

dadurch kann ich mittags auch ca.20 minuten relaxt meditieren,das fällt mir dann relativ leicht.
wie geht es euch mit geführten Meditationen?

Ich kann mich auf geführte Meditationen nur einlassen, wenn ich die Stimme angenehm empfinde und wenn mir die Möglichkeit gegeben wird wirklich tief in mich zu gehen. Meist mag ich es lieber, in der Stille in die Meditation einzutauchen und zu sehen was auftaucht und wohin die innere Reise geht.


lg heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.