Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1426 Mitglieder
zum Thema
Versandhandel für BDSM Equipment50
Wie bei vielen Hobbys ist ja auch bei BDSM ein großer Spaß der…
zum Thema
Yoga Trends30
Yoga kennen wir wohl alle. Aber habt ihr auch schon mal was vom Hunde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aerial-Yoga-Equipment - Empfehlungen ?

*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Themenersteller 
Aerial-Yoga-Equipment - Empfehlungen ?
Hey hey . . . wer hat Erfahrungen mit Aerial-Yoga-Equipment und kennt sich aus, worauf man bei der Auswahl achten sollte ?

Empfehlungen ?

Decke besteht aus Stahlbeton. Welche Halterungen sind empfehlenswert und ausreichend und können sowohl für Aerial-Tücher wie auch Schaukeln (funktionieren denn Tücher wirklich auch gut als Schaukel ?) verwendet werden ?

Eine Halterung oder besser zwei Halterungen und warum ?

@ Moderation . . . sollte das Thema eher hierhin Yoga und Meditation: Publikationen, Bücher, Filme usw. . . . bitte verschieben. Danke.

Was ist z.B. von folgendem Angebot (siehe Bild) zu halten und warum ?

Dankeschön.

LovePeace&Poetry . . . 🦋
Wo seht Ihr Vor- und Nachteile hier und warum ?
*******eume Paar
51 Beiträge
Hallo, wir sind sehr zufrieden damit. Schau doch mal unsere Bilder an... Viele Grüße!
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön, an einem Haken, stimmt‘s ? Welche Marke, wo bestellt ?

Nutzt Ihr es auch als Schaukel ?

Viele Grüsse zurück und schönes Wochenende
***00 Mann
46 Beiträge
Ich habe zwei ähnliche Modelle in Gebrauch. Mich persönlich stören die Griffschlaufen. Für meine Übungen brauche ich sie kaum und vor allem nicht alle drei längen. Bei meinen Tüchern sind die Aufhängungen mit 8-förmigen Ösen gelöst und so kann man die Schlaufen einfach entfernen. Das hat aber auch den Nachteil, dass sie herausrutschen können und sich machartbedingt auch nur schwer wieder einfädeln lassen. Das finde ich suboptimal. Ansonsten scheinen mir die Tücher ganz gut. Meine waren deutlich günstiger (ca. 30 €). Zur Aufhängung kann ich dir wenig sagen, weil ich ein Bambusgestell dafür habe und die Tücher einfach mit den Daisy-Chains über einen Querbalken hängen kann. LG Rolf
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Rolf.

Welche Übungen machst DU damit, dass Du sie kaum brauchst ? Gut, 30€ lediglich für die Tücher (ein Tuch oder beide ?) ? In meinem Beispiel sind ja die Deckenhalterungen mit Schrauben mit dabei, dann käme das ja hin.

Wärst Du so nett, ein Bild hier reinzustellen, R5000 ?

Das YT bei Minute 0:31 zeigt wohl ein Modell ohne Griff-/Fussschlaufen und bei min. 0:39 ein Modell mit . . . hmh . . .


***00 Mann
46 Beiträge
… das mit dem Bild müssen wir vertagen, da ich gerade unterwegs bin und zudem ehrlich gesagt immer wahnsinnig mit jc und dem bilderupload zu kämpfen habe *zwinker*

Übungen: ich nutze die Tücher mit verschiedenen Übungen, das hier zu erklären wird glaube ich zu viel. Aber umkehrhaltungen, auf und abschwünge, rückenmassage im Tuch, beinschlaufe für stehende Übungen brauchen keine Armschlaufen. So etwas wie schwimmbewegungen im Tuch gehen damit natürlich gut. Aber für viele Übungen kann man sehr gut ersatzweise ins Tuch selbst greifen… die Schlaufen finde ich schwer zu greifen oder auch beim Positionswechsel umzugreifen und ich neige dazu mich darin zu verheddern… Bild ggf. Später…lg
Frag doch Mal bei Dana nach.
War bei ihr Probandin bei praktischen Prüfungen. (siehe meine Fotos)

Fand sie sehr professionell.

http://www.dana-aerialyoga.de/impressum.html
*********nRuhe Frau
117 Beiträge
Schau mal bei yogaluft. Da habe ich mein komplettes Equipment her und alles passt. DaisyChains, Karabiner, Schlingen und Tuch. Hängt im Garten neben der Schaukel an einem Holz -Gerüst.
*********sing Frau
431 Beiträge
Ich hab mein Tuch und die Daisy chains bei kharma Yoga gekauft. Das Set ist relativ teuer (180€), Aber die Qualität ist klasse.
Die Aufhängung an zwei Deckenhaken inkl. der Bestellung habe ich von einem Fachmann machen lassen. Das war es mir wert und ich bin sehr glücklich damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.