Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1426 Mitglieder
zum Thema
Wie weit reicht eure "Geduld und Leidensfähigkeit"?179
Mich würde interessieren, wann ist bei euch sozusagen "das Ende der…
zum Thema
Lecken / Cunnilingus mit Ausdauer und Geduld181
Ich hatte leider noch nie einen oralen Orgasmus Es ist halt eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geduld

Geduld
Was mich trägt in Zeiten der Ungeduld

Über die Geduld
(von Rainer Maria Rilke)
Man muss den Dingen
die eigene, stille
ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt
und durch nichts gedrängt
oder beschleunigt werden kann, alles ist austragen – und
dann gebären...
Reifen wie der Baum,
der seine Säfte nicht drängt
und getrost in den Stürmen des Frühlings steht, ohne Angst,
dass dahinter kein Sommer
kommen könnte.
Er kommt doch!
Aber er kommt nur zu den Geduldigen, die da sind, als ob die Ewigkeit
vor ihnen läge,
so sorglos, still und weit...
Man muss Geduld haben
Mit dem Ungelösten im Herzen,
und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, wie verschlossene Stuben,
und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
Es handelt sich darum, alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, ohne es zu merken,
eines fremden Tages
in die Antworten hinein.

Herzensgrüße von einer Bhakti Yogini
und Danke für die Aufnahme hier
Anadeva
Vertraue
*****una Frau
636 Beiträge
**
Willkommen *blumenwiese*
****lf Mann
86 Beiträge
Moin-Moin
Willkommen und danke für den schönen Text von Rilke. *g*
Herzlich willkommen und danke...
...für diese Inspiration von Rilke.

Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, ohne es zu merken,
eines fremden Tages
in die Antworten hinein.

...darauf blicke ich erwartungsvoll und geduldig, sofern mir letztere Eigenschaft ausreichend gegeben ist.

All the best!
****y93 Frau
13 Beiträge
Danke!
Liebe Anadeva,

ein herzliches Dankeschön für dieses wunderbare Gedicht von Rilke!
Solche Texte können uns anregen, sich immer wieder damit zu beschäftigen, um sie besser und tiefer zu verstehen- eine gute Geduldsübung!

Über jeden einzelnen Gedanken lohnt es sich, zu meditieren.


Hier ein Gedicht von Andreas Gryphius ( niederländischer Barockdichter) zum Thema Achtsamkeit

Mein sind die Jahre nicht, die mir die Zeit genommen,
mein sind die Jahre nicht, die etwa möchten kommen:
Der Augenblick ist mein und nehm ich den in Acht, so ist der mein,
der Jahr und Ewigkeit gemacht.

Namaste
Lindy
ein weiteres Gedicht
liebe Anadeva,
vielen Dank für deine wunderschönen Zeilen...... *blume*


*blume2*


ich möchte gern dieses hier mit dir und euch allen teilen.....*g*



Geduld bringt Rosen

Es ist Geduld ein rauher Strauch
Voll Dornen aller Enden,
Und wer ihm naht, der merkt es auch
An Füßen und an Händen.

Und dennoch sag' ich laß die Müh'
Dich nimmermehr verdrießen,
Sei's auch in Thränen, spät und früh
Ihn treulich zu begießen.

Urplötzlich wird er über Nacht
Dein Mühen dir belohnen,
Wenn über all den Dornen lacht
Ein Strauß von Rosenkronen.


( Karl Heinrich Wilhelm Wackernagel - 1806 - 1869 )blume


*blume2*


viele Grüße
Kamali
****al Paar
271 Beiträge
Sehr schöne Gedichte regen zum nachdenken an.....

wunderschön
Vielen Dank für die Blumen...
...dann warte ich mal geduldig auf Rosen im Profil *roseschenk*

*undwech*
Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht - leider haben das viele vergessen
*****qui Frau
10.579 Beiträge
*haumichwech*


sorry ich weiss das ist gar nicht witzig doch jedes mal wenn ich die Menschen in der Strassenbahn oder an der Ampel sehe wenn sie vor allem zu den falschen Zeiten immer wieder auf den Türöffner drücken der wie du schon sagst deswegen nicht schneller aber vor allem denn so gar nichts öffnet *zwinker*
Aber Maychen...
Das stimmt objektiv vielleicht ein bisschen...Du weißt aber so gut wie ich, dass es sehr wohl was bringt, stärker auf die Tasten der Fernbedienung zu drücken, wenn die Batterien nicht mehr die volle Power bringen. Auch den Fernseher zu Umschaltbefehl anschreien erscheint mir auch ohne Sprachsteuerung absolut sinnvoll *yo*

*haumichwech*
Myriabell
Du musst ja nicht unbedingt immer Gras nehmen und dran ziehen. Es gibt durchaus anders das wächst, wenn man daran behutsam zieht und das macht Spaß und hält fit *ja*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
och menno
Hopperle nu hast du auch mein letztes Geheimnis gelüftet *tuete*



isch abe gar kein TV und keine Bedienung nisch fern noch nah


*floet*
Und deshalb...
auch niemand zum anschreien...wobei dann hast Du auch keine Batterie die mal leer geht. *schock*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
stüüüühhhüüüümmmt keine Batterie *smile*
Biddesön
*geschenk* ... da is ne Batterie drinne *ja*
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
Musst du immer einen Thread sprengen *experimentier*, bunny? *schimpf*

Das mit dem behutsam ziehen, geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf *kopfkino*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
hihihihihihihihihihi


ziehen und dann wächst was *nachdenk* *schleck* äähh ja da fällt mir nur eins ein



grüne Elefanten mit lila punkten grüne elefanten mit lila punkten grüne elefanten mit lila punkten grüne elefanten mit lila punkten *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.