Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zu und UM BDSM

*********geist Mann
35 Beiträge
wodurch
Das würde ich gerne mal wissen warum ausgerechnet dutzende Frauen gerade jetzt in die Welt des BDSM eintauchen wollen.
BDSM ist kein Blümchen Sex und oft sind die Rollen doch klar verteilt.
Das spürt ein erfahrener Dom sofort wo der frische hingehört.
....das ist kein Spielplatz für och das könnte mir gefallen....
Wofür gibt es Schutzwörter
Wofür gibt es klare Aussagen was erlaubt erlebt und gesehen werden will.
Sowas geht auch nicht so einfach ohne Mal schockiert zu werden.
.....
Oder ist das nicht so?
*****s91 Mann
243 Beiträge
Entlich zuhause
So ich bin daheim angekommen und werde deinen Text mal eben auseinander Rupfen, wenn es ok für dich ist.


Das würde ich gerne mal wissen warum ausgerechnet dutzende Frauen gerade jetzt in die Welt des BDSM eintauchen wollen.

Also ansich ist es schon etwas wo man reinschnuppern kann wie bei allen Praktiken. Eine Frau wird doch z.B. nur weil sie Interesse hat anal auszuprobieren nicht direkt genommen, nach dem Motto Schrei einfach lauter es wird dich eh keiner hören. Zurzeit besteht ein großes Interesse von vielen weil man seit dem Film fifty shades of grey schon sehr in die öffentlichkeit gezogen wurde. Sehr viele wussten vorher garnicht das es sie vielleicht erregen könnte.

Ich für meinen Teil finde das besonders in der Anfangszeit sehr viel Arbeit und Geduld von Dom/Top verlangt wird. Jemanden einfach nur zu dominieren ist leicht jedoch die Lust dazu in der Person zu fördern eine Kunst was im Nachhinein in meinen Augen einen echten Dom ausmacht. Du musst deine Sub sehr genau kennen und wissen was sie aushällt und was nicht.


BDSM ist kein Blümchen Sex und oft sind die Rollen doch klar verteilt.

BDSM hat teilweise sogar garnichts mit Sex zutun... Es beschreibt eher Spielmöglichkeit oder einen Lebensstil. Neige ich dazu mich zu unterwerfen und mich führen zu lassen oder die Oberhand und somit die führung zu übernehmen. Es ist so facetten reich das man es nicht einfach nur auf Harten Sex runterreduzieren kann. Ob die Rollen immer so klar verteilt sind kommt auf die Personen an die es ausleben und nur weil ich gerne jemanden fessel heißt es ja nicht das ich eine bestimmte rolle einnehme.


Das spürt ein erfahrener Dom sofort wo der frische hingehört.

Ich denke mal du meinst wo ein neuling hingehört. Dass muss ich sagen kommt wieder drauf an, es gibt menschen die als Sub anfangen aber doch merken das sie sich nicht wohlfühlen und selber denn reiz ausleben wollen jemanden zu leiten und zu dominieren.


....das ist kein Spielplatz für och das könnte mir gefallen....

Doch genau das ist es in meinen Augen. Wo würde ich den hinkommen wenn ich nur ein Programm machen würde. Du willst dich doch genauso weiter entwickeln dich stärken und neues mit deiner Sub ausprobieren. Immer wieder ein und das selbe wäre doch bestimmt für viele hier sehr langweilig...
Tobt euch aus erkundet und entscheidet dann selber ob wir weiter gehen wollt und es euch gefällt.


Wofür gibt es Schutzwörter

Das Safeword ist dafür da um besonders in einem frischen Dom/Sub verhälltnis Grenzen zu setzen. Du kannst dich nicht einfach hinstellen und dich austoben nach deiner Lust und Laune raus. Es gibt klare Grundmauern die du mit deiner Sub klärst. Frei nach dem Motto was ist ok und was nicht.
Ampelsystem Grün "es ist alles ok" / Gelb "ich erreiche meine grenze Vorsicht" / Rot "Das Spiel wird abgebrochen da die grenze überschritten ist (Bitte fangt eure sub dann auch auf)"


Wofür gibt es klare Aussagen was erlaubt erlebt und gesehen werden will.

Es gibt in jedem Bereich seine Regeln. Im BDSM ist es halt eher schwamig was diese betrifft es gibt meistens unausgesprochene Regeln wodran sich aber die meisten die in der Scene wandeln halten ohne das sie aufgeschrieben sind. Was genau meinst du mit gesehen werden will ?


Sowas geht auch nicht so einfach ohne Mal schockiert zu werden.

Naja oft wirst du nicht schockiert, jeder der in diese Scene ordentlich reingeführt wird und ein mass an eigeninteresse mitbringt ist eher Fasziniert davon, schockiert kenne ich nur von den Menschen die nichts damit zutun haben wollen. Du erkundigst dich doch selber über etwas was dich reizt oder nicht ? Das heißt du hast ungefähr einen überblick was dich erwartet. Es ist real nochmal was anderes aber da bist du doch eher abgeneigt oder positiv zu eingestimmt.


Ich hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten. Ich glaube zwar nicht das es hierhin gehört jedoch musste ich wirklich mal genauer auf deinen Text eingehen.
Ich freue mich auch das Ihr genug Fehler gefunden habt Ihr könnt den Text gerne berichtigen und mir zusenden

MfG
Sylies
******_89 Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Fragen zu und UM BDSM
Hier könnt ihr eure Fragen los werden RUND um den Bereich BDSM
*********mnia Paar
1.749 Beiträge
Sie (sub) schreibt dann mal
Okay, dann nehm ich den Beitrag auch mal und antworte mal aus Sub Sicht:

Das würde ich gerne mal wissen warum ausgerechnet dutzende Frauen gerade jetzt in die Welt des BDSM eintauchen wollen.

Weil es durch Fifty Shades of Grey die Angst genommen wurde, es ausprobieren zu wollen. Weil viele mit der Fantasie nun spielen. Aber es gibt nicht nur Frauen, die die Sub Rolle übernehmen wollen. Auch viele Männer wollen ala Grey sein. Sie haben das Gefühl, sie müssen ihre Neigung nicht mehr verstecken. BDSM ist durch die ganzen Medien zwar nicht total akzeptiert worden, aber in gewisser Form gesellschaftsfähiger. In dem Sinne, dass es kein Tabuthema mehr ist.

BDSM ist kein Blümchen Sex und oft sind die Rollen doch klar verteilt
Doch BDSM kann auch Blümchensex sein. Es gibt sehr viele, die kuscheln und das als Teil von BDSM ansehen. Gerade im BDSM ist die Vielfalt so groß, dass auch Blümchensex dazu kommen kann.
Mal davon ab, gebe ich Sylies91 total recht in dem Kontext : BDSM kommt auch ohne Sex aus. Unsere Session beinhalten sehr wenig rein sexuelle Aspekte und niemals den Akt selbst. Bei uns geht es um den Lustschmerz durch den Schlag etc. Da braucht es kein gefinger, keinen Blowjob oder auch keinen GV.
Klar verteilte Rollen: Vllt für die Session. Bei Switchern wechseln die Rollen jedoch, je nach Laune der Beteiligten *g*

Das spürt ein erfahrener Dom sofort wo der frische hingehört.
Wenn ein erfahrener Dom mir gegenüberstünde und ich gerade neu in der Szene bin, würde diese erstmal mit mir normal reden und herausfinden wie ich denn so ticke. Ob ich mehr maso bin, oder mehr devot. Er würde auch fragen, ob ich mal Fantasieen habe, jemanden zu dominieren und mich dann in die Sub oder Dom Kategorie einordnen. Natürlich fang ich dann da erstmal irgendwo an, wenn ich denke, ich fühle mich da wohl, aber wie Sylies ja geschrieben hat...es kann sich heraussteleln, dass man die Seiten wechselt.

...das ist kein Spielplatz für och das könnte mir gefallen....
Und wie soll man dann wissen, was einem gefällt, ohne es auszuprobieren? Ohne es mal getestet zu haben? Spielplatz sicherlich nicht. Aber man fängt ja auch nicht direkt an, jemanden zu schlagen oder andersherum sich fixieren zu lassen ohne, dass man sich um den Sicherheitsaspekt Gedanken gemacht hat, ohne sich mal diverse Sessions angeschaut hat und sich so vllt Ideen herangeholt hat.
Anders fängt man im Bett doch auch nicht an: Ich sehe ein Spielzeug und denke mir "och das könnte mir gefallen" dann lese ich vllt noch was darüber an Testberichten (gibts ja zu einigen hier im Joy genüge und die finde ich manchmal sogar echt hilfreich) und kaufe es mir dann um mich dann auf den Spielplatz zu vergnügen.
JEDER wirklich JEDER hat mal angefangen und daher ist BDSM genauso ein Spielplatz wie diverse sexuelle Praktiken. Man probiert sich natürlich aus. Und ja auch ich habe mich für BDSM interessiert mit dem Gedanken "och das könnte mir gefallen" und mit dem passenden Gegenpart lebt man es auch aus, so wie es sich für einen selbst richtig anfühlt.


Wofür gibt es Schutzwörter
Wofür gibt es klare Aussagen was erlaubt erlebt und gesehen werden will.
Auch beim normalen Sex sag ich meinem Partner: Du das reicht. Ich greife mal das von Sylies auf: den Analverkehr. Da sag ich doch auch "Du etwas langsamer, das muss ich mich dran gewöhnen" Mein Partner drückt mir seinen schwanz auch nicht kommentarlos und ohne Vorbereitung in mich rein.
Auch normaler Sex findet in meinen Augen in einem abgesteckten Rahmen statt. Auch beim normalen Sex habe ich Tabus. Beispiel: Sperma im Gesicht. Und nu?
Eine Dom/dev Beziehung ist in erster Linie auch erstmal nur eine Beziehung, wo der Devote Part sich jedoch weniger in der Verantwortung befindet und der dominante Part mehr Verantwortung übernimmt und somit auch für die Sicherheit des devoten Parts verantwortlich ist. Aber wichtig ist auch: Wir sind immer noch Menschen, wir machen Fehler und auch in jahrelangen Beziehungen dieser Art passieren Fehler und das ist auch gut so. Dann redet man miteinander klärt es und lernt daraus.
BDSM ist bei dem Paar bzw den Teilnehmern eine Entfaltung in den vorher festgelegten Grenzen und Tabus.

Ja darüber machen sich die Leute am Anfang wenig Gedanken,dennoch glaube ich, dass diese Leute in der Lage sind zu denken und entweder verstehen die, dass es viel mehr ist als nur sich den Hintern versohlen zu lassen und sind noch neugieriger geworden oder sie finden es plötzlich zu anstrengend und sagen "ach das bisschen härterer Sex reicht mir und ich nehm mir nur wenige Aspekte daraus für mein Sexleben) (Augenverbinden z.B.)
Aber man muss ja irgendwo anfangen, wenn es einen interssiert, da hilft alles rumtheorisieren nix.

Schutzwörter sind Sicherheitsleinen. Auch Doms können welche haben. Genauso wie Doms Tabus haben.
Jeder der Teilnehmer definiert seine Grenzen selbst und jedes BDSM Paar hat seine eigenen Grenzen in denen es sich bewegt und welche es auch erweitert solange beide dazu bereit sind und es psychisch und auch physisch können. BDSM kann nicht pauschalisiert werden.

Sowas geht auch nicht so einfach ohne Mal schockiert zu werden.
Das hängt davon ab, wie man an BDSM herangeführt wird.
Fall 1: ich habe 50SoG gesehen und gehe anschließend in nen SM Club. Ja ich bin schockiert bzw. erschrocken. Erschrocken wie anders BDSM ist. Erschrocken wie vielfältig BDSM ist. Da sehe ich dann Personen die einfach nur knieen und glücklich sind. Da gibts nicht einen Schlag. Da sehe ich Personen die angespuckt werden. Männer, die sich Gewichte an den Eiern haben hängen lassen, weil es sie anmacht und Frauen welche sich Nadeln in den Rücken jagen, weil sie es schön finden. Ich sehe weibliche Tops, die für mich manchmal kaltblütiger rüber kommen und sadistischer als Mr. Grey es je konnte. Und entweder lauf ich dann schreiend aus dem Club oder ich bleibe und schau dem treiben gebannt zu
Fall 2 (mein Fall): Ich habe mich belesen. Mich ausgetauscht. War in den Foren unterwegs, weil mich das Machtgefälle faszinierte und auch immer noch fasziniert. 50SoG habe ich zwar gesehen...die Bücher nie gelesen und da lebte ich bereits in einer BDSM Beziehung, als der Film rauskam.
Mich haben Männer schockiert, die sagten "Du bist Dev, das musst du machen" dann traf ich meinen Dom und Partner der mir zeigte dass es auch anders ging. Wir unterhielten uns im Vorfeld darüber warum ich Abstand vom BDSM Thema nahm, aber auch warum mich das Thema so fasziniert. Mich hat schockiert was er alles mit mir machen kann, was ich alles zulies und ja auch was mir alles gefiel. Aber dadurch dass es mir gefiel, war der Schock sehr kurzweilig.


BDSM ist so viel mehr als 50SoG aber jemand der nur 50SoG kennt wird entweder genau das wollen und damit glücklich werden oder feststellen, dass BDSM noch viel mehr ist.
ABER auch das findet man erst heraus wenn man es ausprobiert hat, wenn man sich intensiver mit der Materie beschäftigt wenn sie einen interessiert. Man fängt halt irgendwo an.
Und die Männer die denken "Oh ich bin dominant ich verhau jetzt mal ne Frau" fress ich zum Frühstück.
Doms, egal ob Frau oder Mann, die so denken, werden keinen Fuß im BDSM fassen können, denn sie sind in den Augen der "erfahrenen" einfach zu gefährlich, sie akzeptieren keine Grenzen, keine tabus, weil sie denken, mit Sub darf alles gemacht werden. Diese Personen wachen jedoch schnell auf und meiner Erfahrung nach sind diese dann ganz schnell wieder aus der BDSM Welt verschwunden...
Unerfahrene Subs denken natürlich: Ich bin Sub, ich muss das aushalten. Ja das lese ich häufiger in den Subgruppen und mir stellen sich da die Nackenhaare auf, aber diese Personen haben immer jemanden der einen auffängt. Spätestens auf eienr Party merken die : Das muss ich mir gar nicht gefallen lassen? Und dann wachen auch Sie auf. Oder wenn sie einen Beitrag hier verfassen.

Ja es gibt auch die negative Seite, dass beide unverantwortlich handeln. Der Dom, der einfach nimmt und Sub, die nicht auf ihr Bauchgefühl hört. Und ich hoffe für solche Doms, dass Sie mir nie begegnen. Ich hoffe, dass die Sub es mir im Nachhinein nicht übel nimmt, dass wenn ich sie wieder aufgebaut habe oder dafür gesorgt habe, dass sie wieder zu sich kommt, dass sie mir meine rauhen Worte im verzeihen wird.

Ich bin der festen Überzeugung 50SoG hat es für viele leichter gemacht sich mit dem Thema zu beschäftigen. Genauso bin ich der festen Überzeugung, dass dies nur eine Welle ist und viele, welche dann wirklich Kontakt damit hatten, sich nur ein zwei Sachen herauspicken um damit ihr Sexleben zu versüßen, aber nicht um BDSM auszuleben.
********tine Paar
213 Beiträge
Wir haben festgestellt das es durch diverse Filme usw sehr gehypt ist heutzutage.

Leider muss man daher sehr genau aufpassen mit wem hab ich es zutun, einige "dummdoms" Möchtegern "doms" denken halt cool frau die sich unterwirkt kann ich mache nwas ich wil lvoll toll egal wie es ihr dabei geht usw......

Andererseits viele Frauen denken an 50shades und verwechseln BDSM mit Film Schnulze.....Weil sorry der film war ne Schnulze über einen psychisch kranken typen der seine Störungen kompensieren wollte... nix anderes.

sicherlich werden auch einige Damen der heutigen jungen generation selbstbewusster und holen sich wozu sie lust haben, probieren sich aus usw. Aber da ist der Dom gefragt das mit Verantwortung einzuschätzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.