Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
154 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Was macht für die Damen eine gute Kontaktaufnahme aus?25
Nach einiger Zeit hier im JOYclub durfte ich schon die ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leuchtweitenregulierung

****rne Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Leuchtweitenregulierung
Leuchtweitenregulierung Ducato Typ230


Hallo,

sind trotz Womo-Besitzes nicht so Schrauber-erfahren.
Der TÜV hat festgestellt, dass die Leuchtweitenregulierung bei unserem Womo mit Ducato 230-Unterbau kaputt ist und uns neben dem Händler den Tip gegeben, mal im Internet auf "einschlägigen Seiten" nachzusehen, wo es elektrische Bausätze (und Anleitungen zum Einbau) gibt um nachzurüsten.

Hat jemand damit Erfahrung und kann einen konstruktiven Tip geben (u. ggf. eine gute "einschlägige Seite" benennen)?

Vielen Dank vorab *liebguck*

B & F
******aar Paar
2.312 Beiträge
ist leider wohl ein bekanntes Problem... http://www.ducatoforum.de bzw http://www.ducatoforum-wohnmobile.de ....
LG
*****962 Paar
99 Beiträge
stimmt
das problem ist bekannt.....leider

aber wenn die nicht geht gibts keinen TÜV !!!

hab es auch in der fachwerkstatt machen lassen....ist aber nicht so riesig teuer

soweit ich mich noch erinnern kann.

Augen zu und durch *smile*

sind eben spardosen wenn man kein neues oder neueres hat daher haben wir

heuer eben tiefer in die tasche gegriffen.
******g63 Mann
2.653 Beiträge
VW Teile einbauen und auf Elektrische Verstellung umrüsten

Vielleicht wirst Du hier
http://www.hobby600.de/fahrz … sche-leuchtweitenregulierung
fündig

liebe Grüße
LWR
Eure Tips sind wie immer Spitze, *g* Danke
********aten Paar
1.959 Beiträge
Poröse Schläuche sind das Ende einer jeden hydropbeumatischen Leuchtweitenregulierung. Reparatur ist für Laien auch mit neuen Leitungen kaum möglich, da es schwierig ist, die frische Hydraulikflüssigkeit in das geschlossenen System zu bringen.
Bei unserem Wohnmobil habe ich auf eine elektrische Leuchtweitenregulierung umgerüstet, und zwar vom ebay-Verkäufer leuchtweiten-shop_de. Der Komplettsatz für Euren Ducato kostet 144,90 EUR. Der Einbausatz ist plug-and-play-fertig, so dass nichts umgestrickt werden muss. Ich habe sogar mit dem Vertreiber des Sets telefoniert, und er hat mir ein paar Tipps für den Einbau gegeben. Ehrlich, das bekommt jeder einfach strukturierte Panzergrenadier hin. *smile*

Gruß

Dirk
*******ink Paar
948 Beiträge
Die elektrische LWR vom Golf III, und Opel Corsa passen. Beide entweder beim Verwerter oder Ebay zu bekommen. Darauf achten, das der Schalter für die Verstellung dabei ist. Kosten ca. 80 € plus Einbau, wenn man den nicht selbst erledigen kann. Danach ist Ruhe mit der LWR
****rne Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
LWR - DANKE !!
Wow,
so schnell - so viele gute Hinweise...

*kuss* Herzlichen Dank an euch alle - nun wollen wir sehen, was wir hinbekommen und der TÜV dazu sagt *zwinker*

LG

B & F
*****tys Paar
541 Beiträge
wir haben die stellmotoren vom golf und den versteller aus einem kadett. der passt fast ohne nachzuarbeiten in den ausschnitt neben dem originalverstellrad. der vom golf ist breiter.
alles in allem 3 stunden arbeit und fällt nie mehr aus.
****au Paar
159 Beiträge
Orginalteile einbauen
Hi haben das vor 2 Jahren mit den Orginalteilen für 99 € neu eingebaut.

ein wenig fummeln und schon wieder wie neu *zwinker*
*****tys Paar
541 Beiträge
wenn ihr mal mit fiat-leuten sprecht, werdet ihr erfahren, dass auch die neuen hydrauliksysteme nicht lange halten. ist eine fehlkonstruktion, die heute niemand mehr so verbaut.
*******ink Paar
948 Beiträge
Aktuell gefunden bei den Kleinanzeigen, el. Verstellung für € 40,-

http://kleinanzeigen.ebay.de … dToFriend&utm_content=ViewAd
********n_58 Mann
325 Beiträge
Ihr habt wahrscheinlich eine mechanische Leuchweitenregulierung. Die lässt sich nicht reparieren. Ihr müsst auf eine elektrische Leuchtweitenregulierung umbauen. Den Umbau hat bei uns eine FIAT-Werkstatt gemacht. War nicht ganz billig, aber tüv-gerecht.

Gute Fahrt
Ulf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.