Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
7645 Mitglieder
zum Thema
Tricks für besseren Halt bei Halterlosen???53
Ich habe früher immer die HL von Kun. t gekauft- damals gab's hier…
zum Thema
Tricks für heimliche Selbstbefriedigung im Familienalltag35
Habt ihr auch eure Tricks, um heimlich euch selbst zu befriedigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tips und Tricks

**********artig Paar
261 Beiträge
Themenersteller 
Tips und Tricks
...ich hab leider ein kleines Problem - totaler Leistungsabfall bei unserem Ducato - mit Rückenwind, schieben, Berg ab und Vollgas grad mal so mit ach und krach 80 km/h - Berg auf - oh weh... nun der Ladeluftschlauch wurde angeknabbert. Einen neuen hab ich besorgt - aber hat jemand ein Tipp , wie man das Ding am leichtesten über die Metallsteckverbindungen bekommt????

Danke im Voraus...
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ich hatte mal das Problem, dass der Silikonschlauch zum Turbo kaputt war, neuen besorgt, drauf geschoben mit Schellen festgezogen und gut war es.... wie das jetzt aber beim Ducato ausschaut, keine Ahnung....


vielleicht mal ein Bild einstellen?
**********artig Paar
261 Beiträge
Themenersteller 
ich nehme an
...es sieht aus wie bei jedem Anschluss - ca 5 cm Anschlußbereich - die frage is nur - wie bekommt man den verflixten Schlauch darüber - hab es versucht den Schlauch warm zu machen, mit Öl mit fluchen usw... ich bekomme den Schlauch ca. 1,5 cm aufgeschoben dann is Schluss...
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Hast Du dieses Problem an beiden Enden oder nur unten am Turbo?

Bei mir ist dort noch eine Gummidichtung verbaut. Wenn man diese nicht vorher vom Rohr entfernt und passgenau auf dem Schlauch fixiert, wird es knifflig.

Was für einen Ducato hast Du denn?

Gruss
womo_reisender
hmmm
vielleicht ist es auch der dieselfilter...
**********artig Paar
261 Beiträge
Themenersteller 
..also
...nach vielem Fluchen, 2 abgebrochenen Fingernägeln und viel Geduld ist das Werk vollbrach - der Schlauch sitzt und ist tatsächlich dicht... kurz es war eine "Scheißarbeit" mit vielen "Guten Ratschlägen" unserer Nachbarn - die haben das Bier getrunken und gelacht - es auch versucht und genau so geschimpft wie ich...

nun gut der Bus hat fast wieder die volle Leistung...
*********4229 Paar
465 Beiträge
leistungsverlust
Hallo
Wir hatten das vor ein par Wochen auch mit unserem Dukato(Womo). Von jetzt auf gleich fuhr das womo max . 80km/h. Wir dachten es wäre der Turbo defekt
Defekt war die Reglerwelle am Steuerventil vom Turbo. Die Werkstatt hat die Welle wieder angeschweißt. ( alle haben nun die finger gebrochen - smile) und siehe da , der Regler arbeitet wieder und wir fahren wieder 130 k,/h.
Vielleicht ist das auch bei dir der Fehler?! sind halt Italiener. wenn du fragen hast , kein Problem, schreib einfach

schönes frivoles wochenende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.