Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6723 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WoMo oder Camper

****go Mann
138 Beiträge
Themenersteller 
WoMo oder Camper
Hallo ihr lieben,
ich hoffe meine Suche ist hier richtig?
Meine Liebest und ich suchen ein Womo oder Camper, wichtig für uns ist Automatik Getriebe, !
Wünschenswert wäre bei WoMo Doppelbett, Autark was Energie betrifft.
bei einem Camper / Bulli klapp Bett ! Automatik Getriebe ist muß !
Warum Automatik , kurz erklärt : Ich bin Rechts US-Amputiert und muß das Fahrzeug auf Linksgas Umbauen und TÜV abnehmen, eintragen lassen.
Preislich sollte es möglichst U 50K liegen und nicht zu alt.
Ja ich weis, das sind Wunsch Träume, aber irgend wer kennt jemanden, der jemanden kenne , der so was veräußern möchte.
Ich hoffe nun; ich bekomme nicht wie auf anderen Plattformen nur Bösartige Kommentare, sondern konstruktive Antworten. Vielleicht auch einen heißen Tipp !!!

Danke euch schon mal im Vorraus
*******ute Mann
233 Beiträge
Keine einfache Frage.

Was bedeutet Autark was Energie betrifft für Dich? 2 Tage frei stehen, und dann weiter? Oder 4 Wochen im Winter am Nordkap campen?

VW gibt übrigens mit einem Schwerbehindertenausweis grundsätzlich 18% Rabatt. Dann liegt ein neuer Grand California mit Automatik so um 65.000. Der normale California 6.1 lag immer so um 50 - 60.000, aber den gibt's ja gerade nicht...
*****ios Mann
193 Beiträge
Es hängt sehr davon ab was ihr wollt. Ein Bulli ist recht klein. Also keine Stehhöhe, immer umbauen wenn man schlafen will, beengt was Platz angeht. Dafür kommt man in jeden Parkplatz, auch Parkhaus und ist sozusagen Alltagstauglich.
Ein Van bietet deutlich mehr Komfort. Bad, Toilette, Küche… ist das Mittelmaß für Platz und man kann auch noch auf normalen Parkplätzen parken. Insbesondere dahin fahren wo man frei stehen kann wenn man das will.
Ein großes Wohnmobil, sehr komfortabel, viel Platz, viel Stauraum. Begrenzte Parkplätze.. eigentlich hauptsächlich für Campingplätze geeignet.
**********cht67 Frau
152 Beiträge
Ich würde mir erst einmal die verschiedenen Fahrzeugtypen leihen, denn nur ihr kennt eure Bedürfnisse. Querbetten bedeutet, einer muss immer über den anderen steigen. Autark heißt wie lange? Dies kann/muss man aber alles aufrüsten. Da kann ich die Firma Schmitz in Boppard sehr empfehlen. Aufrüsten würde ich nicht bei einem Händler machen, die können alle nur verkaufen. Ich habe gesehen, ihr kommt aus Darmstadt. Ich habe von Firma Vöpel aus Gustavsburg am Wochenende Post gehabt, sie haben wohl noch einige Modelle aus 23.
******m80 Mann
525 Beiträge
Wie oben schon beschrieben, unbedingt die Fahrzeuge die für euch in frage kommen mal ausleihen, dann seht ihr ob es passt oder ob ihr doch was anderes wollt.
Die Aussage nicht zu alt ist relativ, wie alt soll es höchstens sein?
Wenn ihr einen Kastenwagen kauft zahlt ihr mitunter das gleiche wie für ein Wohnmobil, seid aber bei der Parkplatzsuche besser dran und könntet es als Alltagsfahrzeug nutzen, mit einem Wohnmobil bräuchtet ihr wahrscheinlich mindestens einen PKW. Also alles ein Rechenspiel wenn’s ums Geld geht, wenn’s um Komfort geht, definitiv Wohnmobil.
Das autarke wurde auch schon hinterfragt, wie lange wollt ihr frei stehen? Ein Wochenende oder zwei Wochen? Mit Solarzellen und entsprechender Batterie sollte zumindest das für 4-7 Tage ausreichen, anders sieht es bei zwei Leuten mit der Toilette aus.
*******669 Mann
124 Beiträge
Wie schon geschrieben wurde: zu welchen Zwecken soll das Fahrzeug angeschafft werden? Auch für die Alltagsnutzung oder nur als Freizeitfahrzeug? Wohin soll es vorwiegend gehen (Norden, dann sollte die Isolierung entsprechend besser sein, oder vorwiegend in den Süden?)?
Wenn man längere Urlaube darin verbringen möchte ist ausreichend Platz durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Platz. Es kann ja auch mal tagelang regnen...
Nebenbei: ein Camper ist jemand der campen geht. Ich weiß, es hat sich umgangssprachlich schon fast eingebürgert, irgendwelche Fahrzeuge als Camper zu bezeichnen, aber ich finde es falsch, ungenau und verwirrend. Es gibt Wohnmobile, unterteilt in Kastenwagen, Alkoven, Teil- und Vollintegrierte, oder eben Wohnwagen. Dachzelte, ausgebaute Anhänger und PKW lasse ich mal weg.
****go Mann
138 Beiträge
Themenersteller 
Guten morgen euch allen, danke für eure Anregungen und Informationen !
Ihr hab mir jetzt soviel Input gegeben, das ich gar nicht mehr weis wo mir der Kopf steht. Aber das ist gut so !
Ich hab mir ja schon etliche bei uns in der nähe angeschaut und war völlig überfordert mit der vielfallt die es da gibt, ganz zu schweigen von den horrenden Preisen die da aufgerufen werden, selbst bei Fahrzeugen älteren Baujahrs.
Wir suchen halt etwas wo wir kreuz und Quer durch Deutschland - eventuell auch Europa - ziehen können. Daher meine Aussage Energie Autark, so das ich auch mal zwei drei Tage irgendwo "wild" stehen kann, zum Beispiel an Rhein, Main, Donau, Müritz oder Baggersee !
Bett währe ein Zwei Bett System, so das keiner über den anderen klettern muß. was natürlich auch schön sein kann. *g*
Wie schon erwähnt bin ich ja rechts US-Amputiert, da fällt mir auch das Leiter Steigen ohne Prothese etwas schwer.
Aber ich danke euch allen für die Tollen Informationen und Anregungen ! *top*
am Fenster
**********_Foto Mann
574 Beiträge
Hi

Möchtest du fertig von der Stange oder steht Selbstausbau auch zur Debatte?

Gruß Frank
****go Mann
138 Beiträge
Themenersteller 
@**********_Foto / Frank
Ich kann zwar noch sehr viel selbst machen, aber auf Grund meines Handycaps, ist ein Selbstausbau für uns nicht möglich ! Daher eher eins von der Stange ! Das WoMo oder der Camper muß noch in einen Fachbetrieb zum Behinderten gerechten Umbau nebst TÜV und Eintrag ins die KFZ Papiere !
******m80 Mann
525 Beiträge
Dann schau doch mal gezielt nach Teilintergriert mit zwei einzelbetten im Heck oder von Carado gibt es einen mit Queensbett, sprich Doppelbett von beiden Seiten zugänglich
*******669 Mann
124 Beiträge
Zitat von ****go:

Wir suchen halt etwas wo wir kreuz und Quer durch Deutschland - eventuell auch Europa - ziehen können. Daher meine Aussage Energie Autark, so das ich auch mal zwei drei Tage irgendwo "wild" stehen kann, zum Beispiel an Rhein, Main, Donau, Müritz oder Baggersee !

Also herumziehen kann man mit jedem Wohnmobil. Ich persönlich würde bei längeren Touren immer ein Fahrzeug mit Wohnmobilaufbau, in Eurem Fall wahrscheinlich Teil- oder Vollintegriert, vorziehen. Kastenwagen sind aufgrund der Fahrzeugbreite innen schon etwas beengter.
Bei dem Thema "autark" ist nicht nur die Bordbatterie ein Aspekt sondern auch die Kapazität der Toilettencassette. Diese ist oft noch eher voll als die Batterie leer, da ist es sinnvoll, in einer Garage oder einem anderen Stauraum ein zweite Cassette dabei zu haben.
Bei der Batterie ist man schon sehr flexibel. eine normale zyklenfeste 100 Ah-Batterie hält schon mal 3-5 Tage ohne Probleme, zumindest in der wärmeren Jahreszeit. Wir haben noch eine zweite Batterie mit der gleichen Leistung dazu verbaut, da sind z.B. Festivals, bei denen man mal 5-6 Tage ohne Stromanschluss frei steht, kein Problem!
Hat man dazu evtl. noch Solar auf dem Dach würde ich mir über den Strom überhaupt keine Gedanken machen. Dann schon eher über die Toilettencassette oder das Frischwasser. Wir haben z.B. 200 l Frischwasser und kommen zu zweit gut 2 Wochen damit aus, incl. alle 2 Tage duschen. Bei bewusster Nutzung.
*********ichi Paar
526 Beiträge
Zitat von **********cht67:
Ich würde mir erst einmal die verschiedenen Fahrzeugtypen leihen, denn nur ihr kennt eure Bedürfnisse. Querbetten bedeutet, einer muss immer über den anderen steigen. Autark heißt wie lange? Dies kann/muss man aber alles aufrüsten. Da kann ich die Firma Schmitz in Boppard sehr empfehlen. Aufrüsten würde ich nicht bei einem Händler machen, die können alle nur verkaufen. Ich habe gesehen, ihr kommt aus Darmstadt. Ich habe von Firma Vöpel aus Gustavsburg am Wochenende Post gehabt, sie haben wohl noch einige Modelle aus 23.

Vorsicht bei der Fa Vöpel, die sind nur beim Verkaufen sehr Freundlich....
Lest unbedingt die Rezessionen bei Googl Maps
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.