Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
zum Thema
Mit App oder Fernbedienung in der Öffentlichkeit nutzbar3
Wir sind auf der Suche nach Sextoys. Eins für mich und eins für ihn.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parkuhren App

*********doggy Mann
548 Beiträge
Themenersteller 
Parkuhren App
Wer hat Erfahrungen mit Parkuhren-App? Damit entfällt das Parkscheinziehen. Sollte man die Parkzeit überschreiten bekommt man ein Signal und kann nachbuchen. Ich finde das sehr kompfortabel. Was mich allerdings intesssiert,es gibt mehere App. Kann es passieren das in manchen Städten nicht alle App funktionieren? Also zB. eine Stadt nut mit einer App einen Vertrag hat. Dann finde ich es wieder uninteressant.
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Genau so ist es man benötigt verschiedene Apps nicht jede Stadt arbeitet mit jedem Anbietern zusammen.
Ich finde das aber nicht als Problem da man die jeweilige App über den QR Code schnell runterladen kann und wenn nicht mehr benötigt einfach löschen.
Gruß Stephan
*********l1973 Mann
515 Beiträge
ich nutze Parkster, weil die bei uns recht verbreitet sind bzw. da, wo ich gern hinfahre. Aber leider gibt es da nix einheitliches und es sind verschiedene Apps gängig. Und dummerweise ist nicht überall Handy-Empfang, wo die Parkpltze sind.
Ob es eine "einheitliche" App für alle Anbieter gibt, weiß ich leider nicht, wäre aber interessant...
*****olf Mann
99 Beiträge
Ich benutze easypark, komme damit bestens aus, ist auch am meisten verbreitet, sogar im Ausland.
*********doggy Mann
548 Beiträge
Themenersteller 
QR Code finde ich dann in der Nähe der Parkuhr?
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Bis jetzt habe ich den immer am Parkscheinautomat gefunden
******265 Paar
990 Beiträge
Haben auch verschiedene Apps, bis jetzt recht gute Erfahrungen. Die meisten rechnen nur die wirklich geparkte Zeit ab bzw. wir könnenvon unterwegs nach Buchen und es wird am Monatsende abgerechnet Bei anderen muss man vorher "laden" und rechnen die voreingestellte Zeit ab.
*********nbon Paar
201 Beiträge
Zitat von *********2000:
Bis jetzt habe ich den immer am Parkscheinautomat gefunden

Außer bei uns in Berlin, da sind alle Parkuhren mit Graffiti und Aufklebern beschmiert🤣🤣🤣
****ig Paar
2.696 Beiträge
Man muss aufpassen, in welchen Ländern bzw. Städten unterwegs ist.
In Kroatien in der Stadt Pula werden Touristen regelrecht abgezockt. Sogar nach Jahren (bis zu 5 Jahren) flattern Mahnbescheide in unglaublicher Höhe in den Briefkasten, weil man angeblich kein oder am falschen Automaten ein Ticket gezogen habe.
Also dort auf jeden Fall ein korrektes Ticket ziehen und aufbewahren.
Wir wissen nicht, wie lange man auf der App gekaufte Tickets speichern kann. Wenn nicht allzu lange, dann wird es mit der Beweisführung schwierig.
*****olf Mann
99 Beiträge
Hab gerade geschaut....bei easypark bleiben die in der App....habe noch die erste vom Februar 23 drin
****ig Paar
2.696 Beiträge
Pula hat bei dem einen oder anderen Touristen nach 4 Jahren einen Mahnbescheid übersandt.
*********nbon Paar
201 Beiträge
@****ig
Wir nutzen Easypark, da sind alle Parkvorgänge im Detail gespeichert und es gibt sogar eine Funktion „Strafzettel melden“. 👍 Laut Website nimmt dann EasyPark Kontakt mit der Behörde auf.
Das einzige worauf man achten muss, ist das richtige Auto beim Parkvorgang auf aktiv zu setzen (Wenn man mehrere Autos in der App hat) Ist uns schon passiert, das der Wagen in der Garage eingebucht war und der Strafzettel damit korrekt 😢
*****ber Paar
917 Beiträge
wir nutzen Easypark und konnten damit auch schon Wohnmobilhafen usw bezahlen
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Wir haben in Österreich auch so eine App, sie nennt sich Handyparken, sie sollte in allen größeren Städten funktionieren, was sie leider nicht tut, ihr könnt sie nur in Wien verwenden, sonst wird sie nirgends anerkannt, genau so alle anderen Apps für Österreich.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von *********doggy:
QR Code finde ich dann in der Nähe der Parkuhr?

Ja. Ich persönlich finde das total bequem, da man auch kein Kleingeld mehr braucht. Und üblicherweise reicht es in den Apps zu schauen, ob man sich in einer von der App angezeigten Parkzone befindet und kann sich da dann gleich - ohne Suche nach einem Automaten - einloggen.

Ich verwende Parkster und EasyPark. Schlicht weil die in Skandinavien verwendet werden und eine davon immer funktionierte, teils sogar zum "Buchen" von Womo-Stellplätzen (verlängerte Parkdauer über Nacht an entsprechend ausgeschriebenen Plätzen), meist aber nur zum Parken.
****06 Mann
236 Beiträge
Ich habe auch EasyPark. Geht super,keine Probleme und für mehrere Fahrzeuge auf einer App geeignet. Aufkleber an die Windschutzscheibe, fertig. Die App sucht den Parkraum ab, und findet automatisch die Säüle. Wenn nichts gefunden wird, dann ist ein anderer Anbieter am Werk.
*******9_74 Mann
4.638 Beiträge
Ich habe EasyPark und Parkster.
In der EasyPark App sind bei mir noch die Parkvorgänge von 2017 gespeichert, Parkster habe ich erst seit 1 Jahr im Einsatz.
Das Handling ist bei beiden Apps recht einfach. Zu beachten ist, dass in einigen Städten zwingend ein Hinweis erfolgen muss, dass man über eine App das Ticket gebucht hat. In Berlin ist es z.B. nicht mehr notwendig.
****i19 Frau
1.542 Beiträge
Ich nutze auch easy park - bisher hatte ich damit keinerlei Probleme
********abbe Mann
4 Beiträge
Wir nutzen ebenfalls easypark. Bisher keine Probleme damit gehabt.
*****873 Paar
92 Beiträge
Mit easypark ist das Parken easy! 😂
*****ber Paar
917 Beiträge
Ist gerade von easypark gekommen
Sind wohl angegriffen worden
*******9_74 Mann
4.638 Beiträge
EasyPark hat dazu eine eigene Infoseite eingerichtet.
Ich hoffe mal, dass der Link hier gepostet werden darf.

https://www.easypark.com/de/comm
*********illa Paar
4.393 Beiträge
Gruppen-Mod 
*danke* @*******9_74
Das hilft weiter. *top2*
*****olf Mann
99 Beiträge
Danke für die Infos.
Habe gerade deren Seite gelesen. Ich habe noch nichts bekommen.
Der Vorfall war am 10 Dezember, jetzt erst benachrichtigt zu werden ist ja auch schon eine lange Zeit her. Hätte schneller gehen müssen. Warten wir mal ab.
*******9_74 Mann
4.638 Beiträge
Dort steht:

Nachdem wir festgestellt haben, dass wir Opfer eines Cyberangriffs geworden sind, haben wir die betroffenen Kunden kontinuierlich informiert. Dies geschah über unsere App mit einem Link zu unserer Website. Wir kontaktieren weiterhin Kund:innen, die die App nicht geöffnet haben, entweder per Push-Benachrichtigung, E-Mail (no-reply@hello.easypark.net) oder SMS. Wenn du wissen willst, ob du betroffen bist, öffne bitte die App.

Somit sollten alle Betroffenen aktiv informiert werden.

Für mich liest es sich so, als ob da ein Mailserver gehackt wurde und dadurch zum Beispiel emails mit den Hinweisen zu Abbuchungen abgegriffen wurden. In den Mails sind zum Beispiel meistens auch Hinweise zu Bankkonten enthalten, aber nicht die ganze IBAN.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.