Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
zum Thema
Mit App oder Fernbedienung in der Öffentlichkeit nutzbar3
Wir sind auf der Suche nach Sextoys. Eins für mich und eins für ihn.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parkuhren App

*******lion Mann
1.102 Beiträge
Zitat von ****ig:
Sogar nach Jahren (bis zu 5 Jahren) flattern Mahnbescheide in unglaublicher Höhe in den Briefkasten
Zitat von ****ig:
Pula hat bei dem einen oder anderen Touristen nach 4 Jahren einen Mahnbescheid übersandt.
In diesen Fällen könnt ihr euch ganz entspannt zurücklehnen, einmal herzhaft über die Dummheit lachen und dem Mahnbescheid mit Verweis auf die verstrichene Verjährungsfrist widersprechen.

In Deutschland verjähren Ordnungswidrigkeiten gegen die StVO bereits nach drei Monaten.
Forderungen aus Verträgen verjähren nach zwei Jahren.

Wie die Rechtslage in Kroatien aussieht, kann ich jetzt nicht sagen, aber sie können die Forderung dann nicht mehr über deutsche Gerichte einklagen.
Sollte die Forderung in Kroatien noch nicht verjährt sein (was ich mir nicht vorstellen kann), solltet ihr innerhalb der Verjährungsfrist nicht in eine Polizeikontrolle in Kroatien kommen.
Macht solange einfach in anderen Ländern Urlaub. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.