Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
zum Thema
Erotisch im Wohnmobil unterwegs15
Wer von euch hat schon Erfahrung im Wohnmobil gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wlan im Wohnmobil

********paar Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
Wlan im Wohnmobil
Hallo zusammen
Wir lassen uns in unser Womo eine Connexx Anlage einbauen
Leider ist das mit der Sim Karte bei uns in Österreich nicht ganz so einfach
Am liebsten wäre uns eine Prepaid Variante
Können wir auch zb Deutsche Karten verwenden ??
Wenn ja welche sind die besten ?
wir sind in ganz Europa unterwegs
Vielen lieben Dank für eure Tips
Assi und Andy
*******rlin Paar
145 Beiträge
Guten Abend,
Aber wozu WLAN im Wohnmobil? Ihr habt Handy mit Datenvolumen das kann man doch benutzen zum Normalem Tarif Euro weit! Laptop kann man mit dem Handy koppeln usw.
Lg Frank
******_69 Paar
6.550 Beiträge
Das ist interessant, wollen da gerne mal mitlesen, da wir auch in Österreich beheimatet sind. *top*

Wir haben bis jetzt Buschtrommeln verwendet, vor kurzem haben wir gehört es gibt so Dosen mit einer Schnur dran, wir lieben den Vortschritt *zwinker*
*********_paar Paar
548 Beiträge
Hallo Assi und Andy wir haben auch W Lahn im Wohnmobil und haben eine deutsche Karte von wodafon
****ch Paar
815 Beiträge
Aber sind die Simkarten in Österreich nicht wesentlich günstiger, als die in Deutschland?

Könnt ihr nicht bei euren Handys eine Zweitkarte beantragen?
*****330 Mann
27 Beiträge
Ich habe mir Starlink gekauft 👋🏼 das beste was man so haben kann! Leider in der mobilen Version 100€ pro Monat aber dafür unbegrenzt Internet
*******rlin Paar
145 Beiträge
Sag mal 100 € pro Monat, wollt ihr Campen oder zum Mond fliegen? 😂😂😂😂😂😂
****i57 Paar
47 Beiträge
Wir suchen auch eine günstige Datenkarte wo in Europa gültig ist ausser 🇨🇭der Schweiz in der Schweiz🇨🇭 haben wir unbegrenzt
*********sire Paar
809 Beiträge
Ich habe eine zweite Datenkarte von Vodafone für zusätzlich 10€/ Mon.
Und bin mit dem Empfang sehr zufrieden.
Kann sogar auf der Insel Pag Fußball schauen.
Oder Homeoffice arbeiten😎.
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
Wenn ihr einen unlimited Vertrag oder Karte habt, zählt dieser immer nur für das Heimatland der Karte. Im Europäischen Ausland sind diese Karten auf 60- 85GB beschränkt. Egal welcher Anbieter.
*********sire Paar
809 Beiträge
Zitat von *******ntes:
Wenn ihr einen unlimited Vertrag oder Karte habt, zählt dieser immer nur für das Heimatland der Karte. Im Europäischen Ausland sind diese Karten auf 60- 85GB beschränkt. Egal welcher Anbieter.

Ich habe 120 GB bei Vodafone und die gelten für ganz Europa.
Wobei man ja auch mit der Antenne natürlich auch auf WLAN Netz vom CP Optimalen Empfang hat.
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
Zitat von *******s75:
Zitat von *******ntes:
Wenn ihr einen unlimited Vertrag oder Karte habt, zählt dieser immer nur für das Heimatland der Karte. Im Europäischen Ausland sind diese Karten auf 60- 85GB beschränkt. Egal welcher Anbieter.

Ich habe 120 GB bei Vodafone und die gelten für ganz Europa.
Wobei man ja auch mit der Antenne natürlich auch auf WLAN Netz vom CP Optimalen Empfang hat.

"unlimited Vertrag"
********nger Paar
80 Beiträge
Anfangs plante ich einen mobilen Router von Netgear einzubauen.
Bin jetzt aber zufrieden, weil funktionsfähig, mit dem Hotspot vom Smartphone.

Emphehlen kann ich einen SIM-Vertrag vom Drillich-Konzern Premium-SIM, 30GB, ich zahle €17,- einschl. Duo-SIM.

Im privaten Bereich habe ich bisher noch nicht die 30GB ausgeschöpft.

Wenn jemand Interesse hat, bitte den link unten verwenden

https://www.premiumsim.de?kw=CzIOskFPg%2Br1LSdrSmiP%2Bw%3D%3D

Viele Liebe Grüße

Chilli🌶 + Ginger💃
******cht Mann
180 Beiträge
Am Handy nutze ich Fraenk (Telekom) 10€ 8GB. Man kann halt im Inland nicht ins Ausland Telefonieren, im Ausland dann schon.
Für den Router Alditalk XL 12,99 oder Freenet 69 oder 99 Cent am Tag.
Ansonsten meist die günstigsten Karten des jeweiligen Landes z.B. Orange in Rumänien 16€ für 160GB.
In Serbien, Makedonien hatten wir kein Internet weil nur Durchfahrt und haben die Karten offline runter geladen.
Blöd wenn doch mal was passiert, aber für so kurze Zeit hab ich noch keine gute Lösung gefunden.
Gab von Google ja mal diese Fi Projekt mit Weltweiter SIM ist aber inzwischen wohl nicht mehr so einfach.
Ob die Karten für AT eine Option sind kann ich leider auf die Schnelle nicht sagen.
*******r12 Paar
81 Beiträge
Hi.
Schaut mal bei O2 nach. Wir hatten da nen reinen Datentarif (günstig) mit einem festen Datenvolumen, das bis zu einem Jahr verfügbar ist und so verbraucht werden kann, wie man halt unterwegs, egal z.B. in einem Monat mal nix, im nächsten 11 GB, dann 3 GB usw. Wenn es weg ist, ne neue Karte holen.
Liebe Grüße
Es hängt doch davon ab, wieviel Datenvolumen Ihr so verbraucht. Wir haben einen Router von Teltonika und den Prepaidtarif O2 max 999 GB in ganz Europa außer der Schweiz. Selbst Norwegen ist enthalten. Wir hören europaweit Internetradio auch während der Fahrt, haben diverse Streamingdienste, schauen Fernsehen über Waipu TV, arbeiten im Wohnmobil und brauchen nie in ein freies öffentliches und damit unsicheres Netz. Der Spaß kostet dann 69,00 Euro in 4 Wochen und die Verlängerung wird abgebucht. Bei meiner Recherche war und ist es eine gute Möglichkeit für Europa. Internet ohne Grenzen.

make love not war
*blowjob*
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
Zitat von **********er_sh:
Es hängt doch davon ab, wieviel Datenvolumen Ihr so verbraucht. Wir haben einen Router von Teltonika und den Prepaidtarif O2 max 999 GB in ganz Europa außer der Schweiz. Selbst Norwegen ist enthalten. Wir hören europaweit Internetradio auch während der Fahrt, haben diverse Streamingdienste, schauen Fernsehen über Waipu TV, arbeiten im Wohnmobil und brauchen nie in ein freies öffentliches und damit unsicheres Netz. Der Spaß kostet dann 69,00 Euro in 4 Wochen und die Verlängerung wird abgebucht. Bei meiner Recherche war und ist es eine gute Möglichkeit für Europa. Internet ohne Grenzen.

make love not war
*blowjob*

Auch hier kommt eine Begrenzung von 70 GB laut AGB zum tragen bei Nutzung im Europäischen Ausland
Die Drosselung greift nach der Fair-Use-Police allerdings erst, wenn man in einem Beobachtungszeitraum von 4 Monaten mehr als 50 % im Ausland aufgehalten hat.

So what, wir haben den Tarif und hatten bisher keine Drosselung
*******ute Mann
233 Beiträge
Zu den Datentarifen: Es gibt nur einen einzigen von der Telekom, der Europaweit unbegrenzt ist. Ist aber mit 200€ im Monat auch nicht ganz billig:

Telekom MagentaMobil XL Premium

Deswegen haben wir uns als Plan B für Starlink entschieden. 100€ im Monat, jederzeit pausierbar. In Afrika leider aktuell 220€. Aber da gibt es dann gar nichts mehr von der Telekom.

Alternativ dazu haben ich noch einen 120GB O2 Vertrag mit Multisim und einem einfachen Huawei WLAN E5576-320 4G Router für 50€ im Auto. Im Telefon und in der Armbanduhr läuft das ganze als E-Sim, so das ich jederzeit eine Prepaid Sim im Ausland dazu kaufen kann. Das ist in der Regel sehr viel billiger (!) als in Deutschland.

Über den Huawei Router läuft dann auch unser Navi, der Raspberry Pi mit Homeassistant, der Victron Credo GX, Apple TV/Netflix/Amazon/Wow, Notebooks...

Ich überlege immer mal wieder eine externe Antenne ans Auto zu schrauben, um den Empfang an einsamen Orten zu verbessern. Meine Partnerin ist leider beruflich auf gut funktionierendes Internet angewiesen.
****e66 Mann
35 Beiträge
hy hy also ich habe einen LTE Router von Fritz eingebaut und eine Karte von FreenetFunk. Kostet 10 Euro Anschaffung und dann 0,99 Euro täglich mit unbegrenzten Datenvolumen. Täglich Kündbar und man kann es auch 30 tage Pausieren lassen. für mich ist das echt super toll.
Gruß Jörg
*******air Paar
41 Beiträge
freenet FUNK ist im Ausland limitiert und chreibt über Ausland nutzen:
Die Nutzung von freenet FUNK ist im Ausland nur eingeschränkt möglich, denn die nationalen Mobilfunktarife eignen sich am besten für das Surfen, Telefonieren und Simsen in Deutschland. Unabhängig vom ausgewählten Tarif wird pro Tag 1 GB innerhalb von Europa und dem Europäischen Wirtschaftsraum bereitgestellt. Telefonate und SMS sind allerdings ausschließlich hierzulande möglich.
Grüße
*******t66 Paar
173 Beiträge
Wir haben einen Huawei Router der ist nicht größer als eine Zigarettenschachtel und eine Datensimkarte von O2 mit 60Gb pro Monat für 3,99 funktioniert prima!!
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
*achtung* *alarm* *achtung*

Nur noch mal für alle, hier wurde nach der Nutzung der Sim im Ausland gefragt und nicht was für tolle Tarife es in *deutschland* gibt.
Die Nutzung im Ausland ist gefragt.

*danke*
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Kann nach wie vor nur GlocalMe empfehlen.




Katharina
*********yern Mann
155 Beiträge
Wissen wir denn schon vom TE wieviel Datenvolumen benötigt wird?
Geht hier ja ziemlich auseinander, das angebotene.

Bei manchen frag ich mich ja schon ob da überhaupt noch Urlaub gemacht wird bzw. ob ihr nur hinter den viereckigen Kästen verschwindet und garnicht mitbekommt in welchem Land ihr gerade steht. Bei 100 gb und mehr im Monat… wüsste garnicht was ich da machen soll für diese Datenmenge *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.