Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
zum Thema
Gibt es den Partner und die ideale Beziehung für dich?127
Ein Deckel zum Topf oder doch eher Wok... Mich interessiert einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deckel Wassereinfüllstutzen

**ti Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Deckel Wassereinfüllstutzen
Hallo,
bei kräftigerem Wind während der Fahrt geht der Deckel des Wassereinfüllstutzens auf und wackelt.
Jetzt habe ich an den Deckel eine Beilagscheibe (gelber Pfeil) und innen einen Magneten (roter Pfeil) mit Sekundenkleber hingeklebt.
Das haut ganz gut hin, denn der Deckel bleibt zu.
Jedoch geht trotz Sekundenkleber immer wieder der Magnet ab.
Hat jemand das gleiche Problem mit dem Deckel und wie habt Ihr das gelöst bzw. mit welchem Kleber hält der Magnet?
Danke vorab für konstruktive Vorschläge.
*********ar22 Paar
716 Beiträge
Nimm 2 K kleber oder klebt und dichtet
********er71 Mann
404 Beiträge
Hallo. Die Idee mit dem Magnet und der Beilagscheibe ist schon mal nicht schlecht. Es gibt da jedoch zwei Probleme. Zum einen ist Sekundenkleber meist nicht wasserfest und zum anderen ist oft die Kunststoffoberfläche nicht zum bekleben geeignet (Oberflächenenergie unter 37Nm/m).
Lösungsvorschlag: Alte Kleberreste entfernen, die Kunststoffoberfläche erstmal mit SilitBang-Reiniger säubern und einen wasserresistenen Sekundenkleber oder 2-Komponentenkleber verwenden.
*********rfan Paar
60 Beiträge
Ich würde sikaflex verwenden und die Klebestellen vorher mit Schmiergelpapier leicht anrauhen.
*********joies Paar
1.158 Beiträge
*smile*, Mittelmeerfan war schneller, Sikaflex 522 hält. Ich habe noch nicht einmal angeraut, nur mit Isopropanol gereinigt.
*******ife Paar
256 Beiträge
Ja Sikaflex...... Da fällt ehr die Klappe ab..... *haumichwech*
**ti Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Das geht hier aber ratz fatz.
Vielen Dank.
Ich mach’s mal mit Sikaflex.
LG von den luti‘s
Spaxschrauben durch den Deckel. Bombenfest.
*******778 Paar
39 Beiträge
GOOP Automotiv Kleber, damit kannst alles kleben. Sika geht auch, aber da hat man ja das Problem, einmal Tube geöffenet, hält sich diese nicht mehr lang.
*********illa Paar
4.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********joies Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******778:
GOOP Automotiv Kleber, damit kannst alles kleben. Sika geht auch, aber da hat man ja das Problem, einmal Tube geöffenet, hält sich diese nicht mehr lang.

Meine Werkstatt hat mir ein erbsengroßes Stück geschenkt… lieb fragen hilft…
*********_paar Paar
548 Beiträge
Macht es doch andersrum Magnet in den Deckel über der Schraube befestigen dann Must du nur auf eine Seite kleben
***62 Mann
161 Beiträge
Ich habe schon immer gute Erfahrung mit transparentem Silicon gemacht
*********_paar Paar
548 Beiträge
Zitat von ***62:
Ich habe schon immer gute Erfahrung mit transparentem Silicon gemacht

Kein Silicon zum kleben und dichten in Fahrzeugen verwendet
*****010 Mann
38 Beiträge
Bei meinem lmc sah der Deckel auch so aus. ... er klapperte .
Wenn mann stark darauf drückte rastete er ein und klapperte nicht mehr.
Der wiederstand beim drücken war etwas stärker.
So war es wohl vorgesehen.
Bei dem modell.
****i19 Frau
1.543 Beiträge
Wir haben da mal eine Kindersicherung vom Kühlschrank drüber geklebt.
Optisch nicht zwingend ein Highlight aber dafür 🐽praktisch
****ni2 Frau
71 Beiträge
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Deckel vom Stromanschluss. Hatte auch die Idee mit einem Magneten, geklebt mit einer Heissleimpistole. Hält bis jetzt.
****ots Paar
139 Beiträge
Klettband von 3M

Das hält.💪
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.