Nach einem Marderschaden... der auch den Zahnriemen legger
fand, wurde vorsorglich auch dieser getauscht.
Bei uns am PKW sind 400 km nach Zahnriemenwechsel andere uns unbekannte Geräusche aufgetreten... Zurück zur Werkstatt und siehe da, die Zahnriemenrolle (die auf der Kurbelwelle sitzt) war lose. Das wäre aber angeblich ein schaden der nix mit dem eigentlichen Zahnriemenwechsel zu hätte. Wir haben auch überhaupt nicht lange herum Diskutiert "Auto beim Händler stehen lassen"... Anwalt, Gutachter beauftragt und es stellte sich dann heraus, das im Zuge des Zahnriemenwechsel auch das Führungsrad auf der Kurbelwelle gelöst werden musste. Da dieses dann nicht richtig festgeschraubt wurde, hat es auch den Endzapfen der Kurbelwelle irreparabel beschädigt.
Ach ja, laut Aussage Händler war es der "Lehrling" der das schon unzählige mahle gemacht hätte...
Jetzt soll bei einem 3/4 Jahr jungen Auto schon der Motor aufgemacht und die Kurbelwelle ausgetauscht werden.
Da wir einen sehr guten Anwalt und ein guten Freund noch bei YouTube haben, (400000 Abonnenten) der darauf lauerte darüber zu berichten knickte der Händler (als sich auch Mercedes selbst eingeschaltet hatte) ein. Dank unseres Anwalts der super die zur Verfügung stehenden Druckmittel einsetzte. Es wurde in Verbindung mit Daimler ein Fabrikneuer Rumpfmotor verbaut und alles Kostenlos. Hatten für die Reparaturzeit auch einen Leihwagen...
Wir wurden aber dazu vom Händler/Werkstattanwalt zum schweigen verdonnert...
Zum Thema Zahnriemen...
Vielleicht ist es bei dir auch eine lose Riemenscheibe?