Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zum Thema
XXL Dildo - Wie kann ich mich darauf einstellen?19
Ich habe vor einiger Zeit einen XXL Vibrator von der Firma Eis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ADAC Mautbox XXL für FZ über 3,5t ist Verfügbar

Würdet ihr euch eine ADAC Mautbox zulegen?

Dauerhafte Umfrage
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Themenersteller 
ADAC Mautbox XXL für FZ über 3,5t ist Verfügbar
Hallo Zusammen,
die wohl von vielen erwartete ADAC Mautbox für FZ über 3,5t ist jetzt verfügbar.
Die Kosten sind wohl etwas anders als letztes Jahr vom ADAC angekündigt wurden.
Hier würden wir gerne mal eure Meinung lesen ob ihr euch diese Box zulegen würdet.
Pro und Contra Umfrage hänge ich mal mit an.

Kosten der Box:
Zeit sparen, komfortabel bezahlen:
• Erhältlich für nur 99 Euro im Jahr zzgl. Service 5 % Ihres Brutto-Mautumsatzes und Mautgebühren
• Transparente Abrechnung über unseren Kooperationspartner DKV Mobility anhand von bequemen Lastschriftverfahren
In Monaten, in denen Sie keine Maut begleichen müssen, erfolgt kein Lastschrifteinzug.
Der Vertrag zur Nutzung der Camper Mautbox wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Wenn Sie die Mautbox nach einem Jahr weiternutzen möchten, müssen Sie nichts unternehmen. Die folgende Jahresgebühr (99,-€ EURO inkl. MwSt.) wird zum Stichtag über das von Ihnen erteilte SEPA-Mandat eingezogen.
Sollten Sie die Mautbox zurückgeben wollen, können Sie mit einer Frist von 14 Tagen vor Ablauf des jeweiligen Jahres schriftlich per Post, Fax oder E-Mail kündigen und die Camper Mautbox an uns zurückschicken (siehe FAQ „Wie gebe ich die Camper Mautbox zurück?“). Eine Erstattung der Jahresgebühr bei Nichtnutzung oder vorzeitiger Rückgabe ist nicht möglich.

Was deckt die Box ab:
Länder:
Belgien, Bulgarien, Frankreich, Italien, Österreich, Portugal, Spanien
Polen*
*In Polen kann das gesamte Netz des Mautsystembetreibers eTOLL genutzt werden. Es gibt einzelne Strecken von privaten Betreibern, die nicht über die Camper Mautbox abgerechnet werden können.

In kürze verfügbar:
Kroatien, Tschechien

Tunnel & Brücken:
Liefkenshoektunnel (BE) Warnowquerung (DE) Herrentunnel (DE)

In kürze verfügbar:
Oressund (SE) Storebaelt (DK)

Alle Angaben sind auf ADAC Website nachzulesen.

Und bitte Akzeptiert die Meinung von anderen, denn jeder hat für sich einen eigenen Anspruch.

Gruß Stephan
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Meinung. *nein*
Wir hatten uns im letzten Jahr für die Box registrieren lasse da waren jedoch die Kosten noch nicht konkret angegeben.
Zu Lessen war da immer was von 19,90€
Jedoch nach dem ich mir das nun alles mal durchgelesen habe finde ich das sich die Kosten für uns nicht lohnen.
Da hier doch unsere Meinung zu wenige Länder im System sind.
Zb. wenn wir nach Kroatien fahren (soll kommen) müssen wir doch für Slowenien immer die DarsGoBox haben.
Bitte keine Diskussionen das man das ja auch Mautfrei fahren kann ist bekannt und haben wir in diesem Jahr auch gemacht. ( nicht weil wir Sparen wollten )

Gruß Stepahn
*****971 Mann
48 Beiträge
Meine Meinung : viel zu teuer !
Ich bin noch berufstätig und kann nur Max. 6 Wochen im Jahr fahren. Außerdem gab es bisher kaum Wartezeiten an den Mautstellen und wenn man eine Box hat steht man ja trotzdem im Stau.
Wenn es Stau gibt, ist man gerade im womo flexibel und kann die Zeit auch anderweitig nutzen.
😉
*********ar22 Paar
710 Beiträge
Nein wir würden sie nicht nutzen. Der Preis ist uninteressant und viel zu hoch.
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Auf keinen Fall.
****66 Paar
385 Beiträge
Ist schon ein Stolzer Preis, nein danke!
Alternativen
https://www.maut1.de/wohnmobil-mautbox/
https://www.bipandgo.com/de/le-telepeage/
einfach mal einlesen *zwinker*
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Nein zu teuer, zu wenig Länder !
*********eist Paar
219 Beiträge
Viel zu teuer

Bin allerdings der Meinung das dies besser in einem ADAC Forum diskutiert werden sollte. Somit könnte der ADAC auch reagieren.

Was kosten den die Boxen der jeweiligen Länder? Wie oft fährt man, als im Berufsleben stehender, im Jahr ins europäische Ausland mit dem Womo und wieviel verschiedene Länder sind das pro Jahr?
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Wir haben eine GoBox for free bekommen und die Darsgo Box von Slowenien hat nur einmal Pfand gekostet, beide Mini Boxen liegen im Handschuhfach und fressen kein Brot. Da wir, wenn, dann nach Kroatien fahren und vom ADAC außer Abstand nix halten, weil es da bessere Automobilclubs gibt, hat sich das mit diesen Vorstellungen der Gelben erledigt
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Preis ist wirklich happig aber so ist das mit dem ADAC.
Keine Alternative und wahrscheinlich nur ein gewolltes Minusgeschäft um die Gemeinnützigkeit nicht zu verlieren, die dieser Verein ja hat.
*****rot Mann
21 Beiträge
Auf keinen Fall. Ich hab die GoBox für Österreich (einmalig 10 Eur, die Maut per Lastschrift) und für Slowenien die DarsgoBox (einmalig nix und Abbuchung durch Prepaid). Warum sollte ich daher für die ADAC Box p.a. 99 Euro zahlen und den DKV mit 5 % an der Mautgebühr beteiligen. Da bin ich wohl zu sehr Betriebswirt. Selbst als Dauerfahrer würde ich das nicht machen.
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Zitat von *****rot:
Auf keinen Fall. Ich hab die GoBox für Österreich (einmalig 10 Eur, die Maut per Lastschrift) und für Slowenien die DarsgoBox (einmalig nix und Abbuchung durch Prepaid). Warum sollte ich daher für die ADAC Box p.a. 99 Euro zahlen und den DKV mit 5 % an der Mautgebühr beteiligen. Da bin ich wohl zu sehr Betriebswirt. Selbst als Dauerfahrer würde ich das nicht machen.

Genau so rum wars bei uns auch, Boxen verwechselt 😅👍👍👍👍
******265 Paar
987 Beiträge
Wir haben die Mautbox von Österreich und die Telepass von Maut.de für Frankreich, Italien, Spanien und Portugall ist glaube ich auch dabei. Die kostet 19,90 €/Jahr
*******ms1 Paar
860 Beiträge
Hallo wir haben vorschnell auf ja gedrückt aber jetz4 ein klares NEIN.
99€ + 5% VON DEN MAUT GEBÜREN IST EIN KLAR3S Nein. Wor sind davon ausgegangen das es um die 20€ wäre aber doch nicht das 5 fache . Lieber dann an den Maut stellen Bar ode4 mit Karte bezahlen .
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Themenersteller 
erst mal Danke für die vielen Postings ist wohl schon ein Thema was einige Interessiert.
Wo bei bis jetzt nur die was geschrieben haben die sich die Box nicht anschaffen würden.
Doch es gibt ja auch noch diejenigen die eine Anschaffung in Betracht ziehen.
Wäre doch sicher auch Interessant eure Meinung dazu zu hören.
Gruß Stephan
****66 Paar
385 Beiträge
Ich habe eben die Box von bip oder so genommen. Womo ist unter 3m hoch und da bezahle ich auch nur wenn ich unterwegs bin und keine utopischen jahresgebühren. Übrigens denkt daran die gut 4€ zu investieren und holt euch online die französische Umweltplakete. Die deutsche wird nicht anerkannt, typisch EU *zwinker*
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Zitat von *********2000:
erst mal Danke für die vielen Postings ist wohl schon ein Thema was einige Interessiert.
Wo bei bis jetzt nur die was geschrieben haben die sich die Box nicht anschaffen würden.
Doch es gibt ja auch noch diejenigen die eine Anschaffung in Betracht ziehen.
Wäre doch sicher auch Interessant eure Meinung dazu zu hören.
Gruß Stephan

Offensichtlich hier nicht, sonst hätten sie geschrieben. Eure Frage war ja klar formuliert. 🤷‍♀️
*****cht Mann
132 Beiträge
Zu teuer und dann noch adac. Da sollte für man für seine Mitglieder was besseres anbieten.die 5% zusätzlich sind frech.
****o6 Mann
190 Beiträge
Bei den Preisen ziehe ich mein JA klar zurück.
******ore Mann
116 Beiträge
Ich bin in dem Bereich völlig unbedarft. Diese Wohnmobil ist mein erstes über 3,5t.
Gibt es denn eine Alternative zu dieser Box. Soweit ich mich bislang informieren konnte, sind für die oben aufgeführten Länder sonst mehrere Boxen nötig. Zumindest für Österreich. Oder?
******s_H Paar
636 Beiträge
Warum werden hier wieder Äpfel und Birnen verglichen *schiefguck* .
Es sollte doch hier um die XXL Mautbox für Camper über 3,5 T diskutiert werden.
Jetzt soll das zu teuer sein, denn es gibt ja auch günstige Boxen, aber viele Boxen die hier vorgeschlagen werden sind nur für Camper bis 3,5 T.
Es wäre schön, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen können….. *g*
*******hb1 Mann
456 Beiträge
Da kann ich mich nur anschließen, ist viel zu teuer, vor allem da ja auch noch die Servicegebühren draufkommen. So werde ich sie nicht nutzen.
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Zitat von ******s_H:
Warum werden hier wieder Äpfel und Birnen verglichen *schiefguck* .
Es sollte doch hier um die XXL Mautbox für Camper über 3,5 T diskutiert werden.
Jetzt soll das zu teuer sein, denn es gibt ja auch günstige Boxen, aber viele Boxen die hier vorgeschlagen werden sind nur für Camper bis 3,5 T.
Es wäre schön, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen können….. *g*

Wat?! Welche Boxen die hier vorgeschlagen werden, sind "bis 3,5t"? 🤔

Natürlich ist die Box des ADAC für die meisten uninteressant und zu teuer. Und danach ging die Frage.
*****rot Mann
21 Beiträge
Zitat von ******s_H:
Warum werden hier wieder Äpfel und Birnen verglichen *schiefguck* .
Es sollte doch hier um die XXL Mautbox für Camper über 3,5 T diskutiert werden.
Jetzt soll das zu teuer sein, denn es gibt ja auch günstige Boxen, aber viele Boxen die hier vorgeschlagen werden sind nur für Camper bis 3,5 T.
Es wäre schön, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen können….. *g*



Wenn wir uns hier über Fahrzeuge bis 3,5t unterhalten würden, wäre die Box ja noch teurer, da Vignette viel günstiger wären.

Also: Men Beitrag bezog sich, wie die meisten anderen hier auch, auf Fahrzeuge ÜBER 3,5 t.
*****tte Paar
1.842 Beiträge
@******s_H

Die Kosten sind wohl etwas anders als letztes Jahr vom ADAC angekündigt wurden.
Hier würden wir gerne mal eure Meinung lesen ob ihr euch diese Box zulegen würdet.

Genau das wird getan, überwiegend wird von der GoBox und der Darsgo Box gesprochen, die für Wohnmobile über 3,5t sind, weil drunter Vignette ausreichend ist. Was wäre nun also das "eigentliche Thema", deiner /eurer Meinung nach?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.