Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Korsika FKK
86 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korsika 2022

****si Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Korsika 2022
Hallo zusammen,
wir wollen am 16.Juni 2022 für 17 Tage in Richtung Korsika starten und haben noch ein paar Themen.
1. Fährhafen Savona:
a. Gibt es Erfahrungen mit Anreise, Übernachtung, Einschiffung?
2. FKK Anlage auf Korsika:
a. Welche sind empfehlenswert und welche eher nicht?
3. Sehenswürdigkeiten:
a. Was sollte man unbedingt gesehen haben
b. Welche Strände (FKK) sind nicht so überlaufen und trotzdem empfehlenswert
Freuen uns auf viele zum Themapassende Infos
*****971 Paar
72 Beiträge
Da lesen wir mal gespannt mit, lg
*********nake Paar
288 Beiträge
Oh je so viel Fragen *lach* wo soll ich da anfange wir waren jetzt schon 27 mal auf der wunderschönen Insel *liebguck*
*********mith Paar
276 Beiträge
*********mith Paar
276 Beiträge
Also mit Corsica ferries macht ihr nichts falsch, aber die anderen sind genauso gut. Wenn man geschickt bucht kostet so eine Überfahrt hin und zurück keine 400 Euro ab Livorno nach Bastia.
Wir bevorzugen die Morgenfähre ab Livorno, so kann man ohne Zeitdruck am Abend vorher anreisen. Im Hafen selber darf man nicht übernachten, aber es gibt einen Campingplatz 10 km entfernt, wo man um 6 Uhr schon zur Fähre fahren kann.
Wir empfehlen eher einen fkk Campingpplatz in der Mitte Korsika (Ostküste) zu nehmen, von dort sind die Ausflüge überall hin gut und schnell erreichbar sind. Vom Süden Korsika ist das doch alles recht weit. Wir persönlich lieben den weitläufigen tollen Camp. Platz Riva bella, wo wir auch dieses Jahr noch hin fahren werden. Und Platz gibt es am Strand genug
*******umen Paar
55 Beiträge
Hallo liebe Duisburger
Da können wir euch nur beipflichten *top* denn das haben wir genau sooo gemacht.
Auch von Livorno nach Bastia denn das ist eigentlich die kürzeste Stecke ,und auch am günstigsten,
Vor allem wenn per Internet die Hin-und Rückfahrt vor bucht und früh bei Zeiten im Hafen von Livorno ist.
Und hat es im Süden und im Norden auch gut gefallen. Und Vorsicht bei den Wildschweinen im Gebirge,
LG von UNS.
*********nake Paar
288 Beiträge
Also wir fahren am liebste von Savon und sind dann meistens an der Westküste unterwegs .
*********nbon Paar
201 Beiträge
Wir können den Platz Riva Bella sehr empfehlen! Es gibt schattige Stellplätze und sogar traumhafte Plätze direkt am Wasser (dann aber voll Sonne), Sanitäranlagen und Versorgung auf dem Platz sind gut. Süße Lamas sorgen für einen perfekten Rasenschnitt 🤣
*********mith Paar
276 Beiträge
Strand von Riva Bela
2 der zig Lamas
****si Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
An alle ein herzliches Dankeschön *blumenschenk*
******ole Paar
124 Beiträge
Hallo zusammen, Fähre ist gebucht und wir werden Pfingsten für 3Wochen auf Korsika sein. Es gibt einige schöne Inspirationen in den Mediatheken und wir sind schon von den Dokumentarfilmen schon ganz schön angefixt.
LG Andrea und Frank
*********mith Paar
276 Beiträge
Sind ab dem 15. Juni bis Anfang Juli und vom 20. August bis Anfang September auf der Insel.
Riva Bella ist unser Ziel
*********nbon Paar
201 Beiträge
@*********mith dann wünschen wir viel Spaß. Ihr habt einen tollen Platz ausgesucht 👍 , wir waren letztes Jahr dort ☺️ Macht unbedingt auch einen Ausflug nach Bonifacio! LG *knuddel*
*********mith Paar
276 Beiträge
@*********nbon , besten Dank für die Wünsche,
wir waren schon sehr oft auf der Insel und auf Riva Bella, genau wie ihr auch letztes Jahr
Bonifacius steht dieses jahr mal wieder auf der To Do Liste *g* LG
*****und Paar
95 Beiträge
Korsika von 30.08 — 13.09
Fähre gebucht, Fkk Campingplatz Riva Bella, hoffentlich klappt alles, und wenn jemand dort ist,wären super *top**kuss2**kuss2*
*****911 Paar
292 Beiträge
Korsika/Sardinien
Die Fähre nach Korsika geht für uns am 18. 8. Wir werden entspannt über die Insel fahren, mal hier, mal da stehen bleiben. Weiter gehts dann via Sardinien im September.
*******130 Paar
522 Beiträge
Korsika
Hallo Leute

Fahren das 1. mal nach Korsika
kann uns wer Tipps zu Camping FKK Plätze und ev Auch was sich Swingermäßig so abspielt
Besten Dank
*******130 Paar
522 Beiträge
was sagt ihr zum cp
la chappia
glg
********6169 Paar
105 Beiträge
Zitat von *******ar02:
was sagt ihr zum cp
la chappia
glg
Lest euch im anderen Threads bitte meine Nachricht durch ...und nein, es gibt keine Swinger- Plätze auf Korsika, was passiert, läuft unter dem Radar *g*
*********style Paar
68 Beiträge
FKK in Bagheera 13.08.-24.08.2022
Guten Abend zusammen,

wir werden vom 13.08.22 bis 24.08.22 im FKK-Feriencenter Bagheera in Bravone mit dem WoMo stehen. Wir sind zum ersten Mal hier, haben aber eine *top* Bewertung inkl. toller Fotos der Anlage und der Landschaft von einem gut befreundeten Joy-Paar bekommen. Bagheera gilt als Luxus Campingplatz, wir sehen mal, ob es in der Realität auch so ist. Wir freuen uns auf jeden Fall auf diesen Urlaub, denn Schottland im Juni war doch eher windig und kalt.

Hinfahrt: Livorno-Bastia
Rückfahrt: Bastia-Savona

Wir berichten unseren Eindruck zwischendurch und abschließend.

LG Pair_Lifestyle
Strandabschnitt auf dem FKK Campingplatz Bagheera
*********mith Paar
276 Beiträge
Quallen,
Leider haben wir diese schön anzusehenden Tierchen schon im Juni oft sehen können. Durch das viel zu warme Wasser vermehren sich leider auch zu schnell. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell man auf einen Sup *100*% sicher wird. *g*
Mal sehen wie die Plage weiter geht, wenn wir demnächst wieder gemeinsam da sind
*******130 Paar
522 Beiträge
Wir sind ab dem 25 juli auf Korsika unterwegs steuern Riva bella und cp Baghera an . ev sind auch joyler dort wäre cool
glg
********6169 Paar
105 Beiträge
Zitat von *******ar02:
Wir sind ab dem 25 juli auf Korsika unterwegs steuern Riva bella und cp Baghera an . ev sind auch joyler dort wäre cool
glg
Schade, wir schaffen es vermutlich erst im September nach Riva Bella !
*********style Paar
68 Beiträge
Zitat von *********mith:
Quallen,
Leider haben wir diese schön anzusehenden Tierchen schon im Juni oft sehen können. Durch das viel zu warme Wasser vermehren sich leider auch zu schnell. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell man auf einen Sup *100*% sicher wird. *g*
Mal sehen wie die Plage weiter geht, wenn wir demnächst wieder gemeinsam da sind

Vielen Dank für eueren Hinweis,

wir werden mit dem nötigen Respekt ins Wasser gehen und von vor Ort berichten, in der Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird. Da wir gerne Schnorcheln wäre das nicht so dolle, wenn die Dinger einem den Urlaub vermiesen.
LG M&N
*********mith Paar
276 Beiträge
Und täglich grüsst von Strand Riva Bella das .....

Lama Gisela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.