Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Webasto Air Top Evo 3900

****ux1 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Webasto Air Top Evo 3900
Hi liebe Gemeinde,
Habe die Heizung im WoMo eingeschaltet und nach kurzer Zeit ging sie einfach aus. WoMo hing nicht am Strom. Grüner Pfeil auf dem Bedienrad leuchtet gar nicht. Tank ist voll, habe aber Zweifel wegen Batteriespannung. Kann evtl jmd helfen oder hatte evtl schon mal den gleichen Fehler. Habe jedenfalls jetzt mal ein Ctek an die Batterie angeschlossen und lasse den mal einige Tage dran.
im voraus dankend und liebe Grüsse
Gilles
******_69 Paar
6.558 Beiträge
****ch Paar
815 Beiträge
Einfach mal prüfen, ob sie mit vorhandener Stomversorgung auch aus geht.
Dann weißt Du erstmal, ob es ein Stromproblem ist oder was anderes…

Am Bedienfeld oder der App bekommst Du normalerweise eine Fehlermeldung. Nach der kannst Du dann googeln.
****ux1 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
..aus geht? sie geht ja nicht mehr an!! Ein Bedienfeld hab ich nicht, nur den einfachen Einschalt/drehknopf.
****ch Paar
815 Beiträge
Dann würd ich mal messen ob Spannung anliegt.
****ux1 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
lasse jetzt mal das Ladegerät einige Tage dran und beginne dann mit der Fehlersuche, Spannung...Sicherungen usw...
hoffe dass ich was finde so
****e63 Paar
55 Beiträge
Da ist wohl nur die Batterie zu schwach, dann schaltet die Heizung einfach aus.
****ux1 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
ich hoffe dass es nur das war!! sehe ich dann....
****ch Paar
815 Beiträge
Meistens, wenn garnichts geht, ist es die Stromversorgung und dann meistens eine Sicherung im Gerät oder die davor…
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte mein Wohnmobil 2 Monate nicht am Strom, da es eingepackt war.
Obwohl zwei Balken am Strom Display angezeigt wurden, konnte die Heizung nicht eingeschaltet werden, ohne dass gleich alles ausging. Kein Starten möglich.
Hatte dann mindestens 24 Stunden an Strom gelegt und dann ging Motor und auch Heizung an. Ein Glück
****ux1 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen für die Tipps. Hab mittlerweile Fehlersuche betrieben und gesehen, dass die 20A Sicherung der Webasto durchgebrannt war. Warum bleibt ein Rätsel bisjetzt....
Nach Ersatz funzt wieder alles.
VG
Gilles
****ux1 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Leider hat der Ersatz der Sicherung nichts gebracht.
Ein Webasto Fachmann hier in der Nähe hat dann mit angeschlossener Software rausgefunden, dass eine defekte Glühkerze im Inneren der Heizung die Ursache war.
Also komplette Demontage, Ersatz der Kerze, Reinigung und wieder alles einbauen.
Jetzt heizt es wieder ganz normal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.