Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WoMo Single-/Gruppenreise
326 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, Sex mit anderen: Tipps gesucht160
Wir sind jetzt seit Monaten am Überlegen, am Reden über eine offene…
zum Thema
Wie offen seid ihr beim Daten?66
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Frage behilflich sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Off-Road-Fahrverbot in ganz Italien - Einspruch läuft

******ahr Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Off-Road-Fahrverbot in ganz Italien - Einspruch läuft
Schaut mal hier:

https://www.alpentourer.de/a … rverbot-in-ganz-italien/amp/
*****m64 Mann
325 Beiträge
Das motorisierte befahren von Wald- und Feldwegen ist in Italien seit Jahren schon sehr eingeschränkt, weshalb sich die ganze Offroad-Scene schon seit langem auch mehr Richtung Osten (Slowenien, Rumänien etc.) verlagert hat. Dass davon nun auch Fahrräder betroffen sind, ist einerseits schade, andererseits eine logische Folgerung des Massentourismus mit E-MTB´s u.s.w. im Alpenraum. Neben der Störung von Flora und Fauna geht es natürlich auch noch um immensen Instandhaltungs- und Reparaturaufwand, den die Kommunen zu tragen haben.
Die Natur kann sich nicht selbst wehren, also geschieht dies per Gesetz.
Für mich eine logische Folge des Massen-Freizeit-Tourismus.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Warum muss man als Touri auch mit allem, was Räder hat, die Natur entdecken?
Es ist doch viel schöner zu Fuß und die Natur leidet nicht darunter!
*******umi Mann
601 Beiträge
Es ist doch viel schöner zu Fuß und die Natur leidet nicht darunter!
Wenn dann zuviele zu Fuß unterwegs sind, wird vielleicht auch das verboten?
Begründung? die gleiche.
****it Paar
661 Beiträge
Wer jemals als Wanderer im Mittelgebirge oder in den Alpen auf einem Wanderweg die Begegnung mit einem crossfahrenden Mountenbiker hatte (fast nicht hörbar, sauschnell und völlig überraschend) und so gerade noch unverletzt davon gekommen ist, den freud diese Meldung sehr.
Hoffentlich nehmen sich die germanischen Gesetzgeber ein Beispiel und verweisen die Offroadfahrer auf die Gelände, welche dafür vorgesehen sind.
Strassenrennen dürfen ja auch nicht auf öffentlichen Strassen ausgetragen werden, auch dafür gibt es Rennstrecken.
Jetzt kann man nur hoffen, das die Einsprüche in Italien abgelehnt werden, wir halten die Daumen.
*******erli Paar
912 Beiträge
Zitat von *****m64:
Das motorisierte befahren von Wald- und Feldwegen ist in Italien seit Jahren schon sehr eingeschränkt, weshalb sich die ganze Offroad-Scene schon seit langem auch mehr Richtung Osten (Slowenien, Rumänien etc.) verlagert hat. Dass davon nun auch Fahrräder betroffen sind, ist einerseits schade, andererseits eine logische Folgerung des Massentourismus mit E-MTB´s u.s.w. im Alpenraum. Neben der Störung von Flora und Fauna geht es natürlich auch noch um immensen Instandhaltungs- und Reparaturaufwand, den die Kommunen zu tragen haben.
Die Natur kann sich nicht selbst wehren, also geschieht dies per Gesetz.
Für mich eine logische Folge des Massen-Freizeit-Tourismus.

Super auf den punkt gebracht... *top*
Hinzufügen würde ich vielleicht noch einen Appell... Ich denke eher mal daran... wenn sich jeder an die vorgegebenen Wege (auch abseits der Straße) hält, und nicht Flora und Fauna unnötig platt macht, oder die Gegend halb umpflügt, seinen entstandenen Müll entsorgt, Feuerstellen wieder säubert, und nicht das angrenzende Gebüsch als seine Toilette erklärt, würde es gewiss weniger Sanktionen geben.
Wo sich Fußgänger und 2 oder 4 Räder mal kreuzten angemessen und zuvorkommend reagieren...
Aber leider gibt es immer wieder die Menschen, die allen anderen mit ihrer Uneinsichtigkeit alles nehmen.
Die andere Seite der Medaille wäre, wenn jetzt alle Offroad-Camper auf vorgesehene Campingplätze fahren würden, denke da würde sich viele mit ihrer "sogenannten Weißware" diese wieder in die Pampas verband wünschen...
Jetzt kann man nur hoffen, das die Einsprüche in Italien gehört werden, wir halten die Daumen. *zwinker*
Bei der Arbeit
*******010 Mann
106 Beiträge
merkt ihr eigentlich was ihr da schreibt?
autos - nein
wohnmobile und wohnwagen - nein
motorräder - nein
fahrräder - nein

ist das nicht traurig. was wühlbäri geschrieben hat: Wo sich Fußgänger und 2 oder 4 Räder mal kreuzten angemessen und zuvorkommend reagieren...

würde das nicht reichen? nein ich persönlich mag keine fahrradfahrer. gebe ich gerne zu. aber langsam wird es übertrieben mit dem schutz der natur.

als wenn die mit dem fahrrad eine ganze wiese umgraben. man könnte es vielleicht steuern. wege vorgeben und rücksicht ist ein wichtiges thema.

bei uns an der küste ist das thema wohnmobil groß. machen alles kaputt. jetzt war ein strandparkplatz leicht überschwemmt und alles war mit einem mal auf 0.

vielleicht einfach mal mit augenmerk durch die gegend gehen.

und denkt dran, die liste ist bestimmt noch nicht am ende: hundehalter, roller und und und und die bösen fußgänger.
****it Paar
661 Beiträge
Sorry, aber es wäre sinnvoll, nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Es heißt:
>>Ein neues Gesetz unterbindet die Befahrung von Forstwegen und anderen nicht asphaltierten Strecken in ganz Italien. <<

Das zu vergleichen mit wildem Parken ect. passt nicht ganz.

Diese ganzen Restrektionen wären gesetzlich gar nicht nötig, wenn alle "Menschen" mal ihren gesunden Verstand einschalten und Rücksicht auf Natur und Mitmenschen üben würden.

Der alte Spruch: >Gedankenlosigkeit tötet< passt sehr gut.
Würden alle diesen Spruch beherzigen, wären 90% aller Gesetze überflüssig.
**********oelle Paar
378 Beiträge
Es ist eben leider überall das gleiche.
Ein paar Wenige machen vieles kaputt. Die Gemeinde/Gemeinschaft soll es zahlen.
Da haben die aber kein Bock drauf.
Das billigste ist ein Verbotsschild. Das schraubt man dann hin und Alle dürfen darunter leiden. Und wenn es überall ist macht man Gesetze. Spart man sich auch gleich noch die Schilder.

Bei uns sind ein paar Seen in der Nähe. 100 Leute nehmen ihren Müll mit. Eine Drecksau lässt sein Müll liegen. Irgendwann haben die Gemeinden da keine Lust mehr und machen ein Badeverbot. Logische Konsequenz.

Es werden leider immer mehr, bei denen die Erziehung irgendwie versagt hat.
Wir finden immer, man sollte das nicht damit lösen, wegen ein paar Idioten auch alle Anderen zu bestrafen, die Rücksicht nehmen, sondern die Strafen so anzupassen, dass sich ein echter Lerneffekt einstellt.

Fährt die Oma ganz gemütlich mit ihrem Rad auf einem Waldweg dahin ist es doch ok.
Wird so ein Irrer meint, er muss mit seinem Mountainbike quer durch den Wald heizen soll ihm der Spaß 6 Monatsgehälter kosten. Das macht der nur 1 Mal.

Allgemein sollten Strafen wie in anderen Ländern ans Monatsgehalt gekoppelt sein.
Dann ist die Strafe auch Individuell für jeden die Gleiche. Aber das ist ein anderes Thema.

Wir verstehen auf jeden Fall die Reaktion von Italien...
****mix Mann
74 Beiträge
Das Problem ist, daß nur konsquente Verbote die oft agressiven intoleranten Egoisten in jedweder Scene ausbremsen - so diese denn erwischt werden - ... auf Apelle an den Common-sense reagieren diese Typen ja immer mit "Rumschreien, Besserwissen und i.d.R auf Ihre gesamtgesllschaftlichen Privilegien verweisend" - erst wenn man denen ganz klar Konsequenzen "imidiately, clear, painful" nach dem Motto "Platten oder Platt in die Fresse" o.ä. androht, ziehen sie Leine - nur sind dann oft mitheulende Kameraden da, die dann eine deratige Konsquenz im Durchsetzen beklagen....

Europa - Common sense - Konsequent geht nicht .. Europa = der Verbund der Egoisten und Jammerlappen....
... das ist auch der Grund, warum Vladimir uns übernehmen wird......

Dann ist eben auch "Finito" mit derartigem Gebahren - aber mit weniger Freiheit - die völkischen Seelen in Europa würden das ja auch sofort durchsetzen wollen &&& bekommen durchaus immer mehr Zulauf .. Liberalität nach dem Motto ICH-ICH-ICH .. klappt eben nicht so ganz - nun der Sept. hat in D ... ,ja nun, das Ich-Ich-Ich System gestärkt .....

Ist halt nur ein grundsätzicher Gedankenansatz ...

im Übrigen präsentiert sich, wie immer, ein überwiegend "für alles Verständnis habender" Diskussionsverlauf ... kann die "gemeine Volksstimme" nicht einmal "OK, ist konsquent und zunächst einmal nachzuvollziehen und gehört "enforced", wenn keine freiwillige Rücksichtnahme besteht ....

....
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Ich denke, dass jedes Land in Zukunft mehr Einschränkungen für Womos herausgibt!
Da es unter uns zu viele Egoisten gibt, die meinen, dass die Welt ihnen gehört!

Ich bin immer wieder froh, wenn ich ein ruhiges Plätzchen finde, wo ich auch hinstehen darf!
Allerdings verwende ich das Womo überwiegend beruflich.

Ich fahre damit von Baustelle zu Baustelle und muss im Gegenzug auch noch mein Arbeitsgerät nachholen.

Wenn ich da dann ein schönes Plätzchen habe, wird das immer geduldet!

Ich lasse mir das auch nicht von irgendwelchen Egoisten, die meinen, schöne Plätze mit ihrer Kiste zu zerstören zu müssen, kaputt machen !

Wenn das mit den Klimaaktivisten ( klein Greta und Bärbock ) so weiter geht, dann sind die Tage der Verbrenner eh gezählt und auch das Campen!
Hier werden nur das Klima und die Natur noch Beachtung finden!

Denkt mal darüber nach
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://support.joyclub.com/ … ues-Thema-im-Forum-erstellen

Gleiches gilt auch für die Verfassung von Beiträgen.
Jede Meinung ist subjektiv, ein Anrecht auf Objektivität gibt es nicht.

*modda*
Politische Diskussionen sind hier nicht erwünscht. Wir werden daher entsprechend agieren müssen wenn man unserer Bitte nicht nachkommt.



Persönliche Anmerkung:
Solche Diskussionen werden nahezu immer einen aggressiven Verlauf nehmen, besonders wenn sich zwei gegensätzlich extreme treffen und sich jemand auf die gestreuten Provokationen einlässt.

Wir sind hier auf *joyclub* und nicht auf Telegram.
**********oelle Paar
378 Beiträge
Sorry. Das war von uns nicht als "agressive Diskussion" gedacht. Es war nur unsere logische Denkweise warum so etwas passiert und unser Verständniss dafür.

Und sorry, aber wenn einer sein Müll liegen lässt, dann ist das einfach eine egoistische Drecksau ohne Erziehung. Das kann man vielleicht auch schön umschreiben, ändert aber nichts an der Tatsache *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.