Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
153 Mitglieder
zum Thema
Wie verbringt ihr Ostern?17
Uns würde mal interessieren wie ihr alle so Ostern verbringt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tip Reise Ostern gesucht

*******mes Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
Tip Reise Ostern gesucht
Wir möchten im Bereich Ostern mit dem Womo und Fahrrädern gut ca 3-5 Tage verreisen und wild übernachten Start Stuttgart! Wer hat gute Tips für eine gute Rundreise mit schöner Gegend zum tagsüber Rad fahren und Abends in schöner Landschaft wild zu Campen ! Gerne auch größere Strecke
*****tte Paar
1.857 Beiträge
Kommt nach Wetzlar in Mittelhessen. Entlang der Lahn tolle Radwege, durch die Baggerseen-Gegend bis nach Gießen, oder für Geübtere bis nach Weilburg mit tollem Schloss, Wetzlar als Domstadt mit bezaubernder Altstadt (Fachwerk), Möglichkeit einer 4 Türme Wanderung zu den ehemaligen Bewachungstürmen der alten Reichskammerstadt, dann evtl. noch nach Limburg weiterreisen, ebenso tolle Fachwerkaltstadt, Bischofssitz, Dom-und von Limburg über Koblenz (ebenso tolle Stadt) den Rhein entlang durchs Mittelrheintal-egal auf welcher Seite des Rheins, es ist Weltkulturerbe, Burg an Burg taucht am linken und am rechten Ufer auf, die Loreley, hübsche Orte links wie rechts.
*********abei Paar
284 Beiträge
Guten Morgen,
Euer Plan "mit dem Womo und Fahrrädern gut ca 3-5 Tage verreisen" über Ostern
kann man nachvollziehen *g* . Eine gute Möglichkeit wäre da auch bei uns in Niederbayern.
Viel Land wenig Städte - nicht so viele Leute und sehr schöne Radwege *g*
Ganz speziell würde ich Euch für 1-2 oder 3 Tage auf alle Fälle den Inn Zwischen Burghausen
und Passau empfehlen. Radmöglichkeiten von Naturwege flach oder 4 km weg vom Inn in die Hügel
wo zum Teil ganz schön hoch geht.
Dort gibt es auch einige Stellen wo Ihr am Abend total allein (Autark) stehen könnt.
Z.B. wie auf dem Bild
LG
*********abei Paar
284 Beiträge
P.S. Auch mal Stromtanken wäre in der Gegend mal möglich *anmach*
*******ves Paar
324 Beiträge
Muss mich @*********abei anschließen. So schön die Gegend um Rhein auch sein mag - es wird voll werden, und da seid ihr im Bereich zwischen Salzach, Inn und Isar deutlich entspannter unterwegs.

Ein Naturerlebnis wird auch ein Ausflug in den bayerischen Amazonas - das Mündungsgebiet von der Isar in die Donau. Im Salzach - Inn- Gebiet lässt es sich toll Radeln und die kleinen Städte wie Neuötting, Burghausen, Tittmoning, Truchtlaching, Simbach haben aufgrund ihrer anderen Architektur einen ganz eigenen Reiz.
****013 Paar
67 Beiträge
So wie es im Moment aussieht müssen wir über Ostern alle zu Hause bleiben...... *flenn*
LG Bine & Achim
****013 Paar
67 Beiträge
Ausser man fliegt nach Mallorca ....... *lach*
******tes Mann
95 Beiträge
Insidertip: Schlammbäder und Aerosol im Super Hotel Therme Continental in Montegrotto bei Abano mit Einweisung durch den Hausarzt können Thermalkuren besucht werden - gelten als Gesundheitserfordernis. Mit dem Rad dann die 7 Colli Euganei befahren - ein Traum. LG
*********abei Paar
284 Beiträge
Zum Insidertip von Kormantes.

Am besten dann gleich noch einen Hubschrauber mieten (für Euch und das Fahrradzubehör),
den die Grenze 2 mal Überfahren ohne dann in Quarantäne zu müssen wird wohl nicht gehen. *lach*
*****xis Paar
129 Beiträge
Leider sind es solche Beiträge die zu den verstärkten Coronobeschränkungen zu Ostern beitragen... *snief2* *snief2* *snief2*
*********abei Paar
284 Beiträge
Auf was bezieht Ihr Euren Kommentar?
*********abei Paar
284 Beiträge
Corona Beschränkungen haben natürlich auch Ihre Berechtigungen.
Aber wenn das Paar " Paarraumes " von A nach B zu zweit fährt um dann an einem
Ort mit wenig Bevölkerung Fahrrad fährt bzw. am Abend Autark wo alleine steht,
warum sollte man das verbieten?
Ansonsten wäre es doch nichts anderes wie zu Hause.
Auch würden wir es OK finden wenn man Ferienhäuer oder Wohnungen wo der Urlauber unter sich ist, öffnen würde. Dort ist doch nichts anders als wenn man Zuhause gemeinsam ist.
**********nt_79 Mann
118 Beiträge
Wer kennt es? Das herzallerliebstse Wohnmobil ist aus dem Winterschlaf geküsst und reisefertig. Die Sehnsucht nach Sonne, Meeresrauschen, Milchkaffee mit feinstem Ausblick ist unendlich groß. Und seit der MPK ist klar, dass wir, ganz streng genommen, zu Hause bleiben müssen. Bin mit meiner solidarischen Haltung hin und her gerissen und noch immer am abwägen, ob ich ein Schlupfloch suchen und finden möchte, oder, ob die vermeintliche Vernunft siegt. Über Ostern nicht weg zu fahren ist furchtbar und die Situation macht mich traurig. Was tun? Warum wird nicht differenziert? Wir Wohnmobilisten zählen doch zu den sichersten Reisenden und trotzdem ist es nicht erlaubt. Musste hier meine Gedanken loswerden. Bleibt gesund, Salud, und das Allerbeste für Euch!! Miguel, Freiburg.
Hallo, hier mal ein Link über Gerichtsurteile bezüglich von Übernachtungen mit Wohnmobilen.

******ole Paar
124 Beiträge
Leuten die sich so etwas einreden lassen, dass unsere Normalität daran Schuld ist, dass sich ein Virus ausbreitet und Regierungen sich über Völkerrechte hinwegsetzen, die geben auch denjenigen die Schuld sich das Virus eingefangen zu haben. Armselig nenne ich das. Ich habe eine gesunde Protesthaltung. Nun weiter zum Thema.
**********nt_79 Mann
118 Beiträge
Zitat von **********_7180:
Hallo, hier mal ein Link über Gerichtsurteile bezüglich von Übernachtungen mit Wohnmobilen.
Sorry, was hat das bitte mit dem Thema hier zu tun??
Zitat von **********nt_79:
Sorry, was hat das bitte mit dem Thema hier zu tun??

Also ich finde das passt gut zum Thema *xd*
*****tte Paar
1.857 Beiträge
Was ich für den Raum Wetzlar anbieten könnte, wäre eine Organisation eines Wohnzimmer Campings für wohnmobile, es gibt günstig liegende Restaurants mit eigenem Parkplatz. Privat stehen, Essen beim Restaurant ordern. Als Gegenleistung.
**********nt_79 Mann
118 Beiträge
Zitat von ****d_O:
Zitat von **********nt_79:
Sorry, was hat das bitte mit dem Thema hier zu tun??

Also ich finde das passt gut zum Thema *xd*
Echt jetzt 🤔. Was wir nicht dürfen ist hinlänglich bekannt 😂. Spaß, alles gut. Beitrag ist ok und gut zu wissen. Es lebe die StVo🤠
*****tte Paar
1.857 Beiträge
Zitat von **********_7180:
Hallo, hier mal ein Link über Gerichtsurteile bezüglich von Übernachtungen mit Wohnmobilen.

Haben wieder dazu gelernt. Allerdings mit der Sicherheit, dass es sich um einzelne Urteile handelt, wo andere Gerichte anders entscheiden würden. Und soweit wir gelesen haben, auch schon entschieden haben.

Gerade der am Ende gezeigte Strafzettel, parken auf dem Edeka Parkplatz, timmendorf, den halten wir für erklaerungsbeduerftig, hier müsste eine Anzeige durch den Markt erfolgt sein, denn es handelt sich um privates, nur teil öffentliches Gelände. Wenn wir bei Märkten stehen, dann IMMER in Absprache mit dem Marktleiter. Wir haben bisher ausnahmslos positive Gespräche gehabt. Allerdings stellen wir uns das in Zentren wie Timmendorf natürlich schwieriger vor.
*********illa Paar
4.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Thema nach Möglichkeiten bzw. Tipps zu Stellplätzen über Ostern fragt. Daraus eine Corona Grundsatzdiskussion zu machen war sicher nicht Wunsch des TE, noch ist es dem Thema dienlich.

In wie weit Menschen Gesetze und Verordnungen als sinnvoll erachten erübrigt sich jeder Diskussion. Diese subjektiven Bekundungen haben kein Anrecht auf Wahrheit. Ein Gesetz hat niemals die Absicht im Wesen sinnvoll zu sein sondern nur die Intention etwas zu regulieren.

Daher werden wir darauf bestehen müssen, dass wir hier legal bleiben.

Wir behalten uns das Recht vor im Nachgang unpassende Beiträge zu entfernen oder Themenfremde in den Lagerthread zu verschieben.

*zumthema*
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Der Lockdown an Ostern!
Viel Spaß beim verreisen....
*****tte Paar
1.857 Beiträge
Tja, wenn alles zwangsgeschlossen ist, dann werden Restaurants auch nicht liefern-ergo kein Diner auf dem Parkplatz.
**bi Frau
390 Beiträge
Laut dem was ich bis Dato an Infos habe (als Restaurant Betreiber) gibt es kein Verbot für WOMO Dinner, was nicht heißen soll, das das noch kommt.
Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, das unsere Regierung diese Nische nicht wirklich auf dem Schirm hat.
Oder hat jemand von Euch da andere Infos?
Ich darf diese Woche ja sogar die Terasse öffnen.

LG Petra
******der Mann
14 Beiträge
Hallo ihr 2,
ja Trittenheim an der Mosel ist toll. Schöne Rad- und Wanderwege.

Gruss aus dem Saarland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.