Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
153 Mitglieder
zum Thema
Wie verbringt ihr Ostern?17
Uns würde mal interessieren wie ihr alle so Ostern verbringt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tip Reise Ostern gesucht

*****ird Mann
16.016 Beiträge
*******mes Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
Also wir waren letztes Jahr während Lockdown auch unterwegs das hat auch keinen interessiert daher starten wir wenn das Wetter passt auf jeden Fall
*****tte Paar
1.857 Beiträge
Zitat von *****ird:

Was haben denn die ersten Reaktionen aus Malle (ohne den Fremdlink anzuklicken) mit dem Thema hier zu tun?
*******ahm Frau
191 Beiträge
Ich habe bisher nicht recherchieren können, dass es Ostern ein Reiseverbot gibt. Ratsam ist es aber sicher, noch mal tagesaktuell in die Verordnung des Bundeslandes zu schauen, in das man fahren möchte.
Wenn ihr euch für das Reiseziel Bayern interessiert, denkt daran, das in einigen Landkreisen immer noch Ausgangssperre herrscht und das Wohnmobil in nicht als Wohnung anerkannt ist.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Ich weiß auch nicht, ob es ein Reiseverbot geben wird. Aber solange alle alles ausreizen was irgend geht (oder eben auch mehr), wird die Pandemie nicht verschwinden. Warum können nicht mal alle für ein paar Tage die Füße stillhalten und damit die Infektionsketten (vielleicht) unterbrechen?

Ich weiß, der Gedanke, dass sich wirklich ALLE mal vernünftig verhalten, ist Science Fiktion.
*********illa Paar
4.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Es scheint sehr schwierig zu sein auf einen legalen Weg Ostern mit dem Wohnmobil verreisen zu können. Andere Wege gehòren unserer Meinung auch nicht hierher. Was die Menschen tun wollen, sollen sie tun. Fragwürdige Umgehungen zu bewerben halten wir jedoch für fragwürdig.

Wir hatten auch darum gebeten, hier keine Corona Diskussion zu führen.
Leider waren diese in der Vergangenheit immer sehr emotionsbehaftet und unsachlich geführt worden.

Dies war hier nicht so, daher danken wir für den netten und sachlichen Umgang in diesem Thema.

Wir wollen aber aufgrund der aktuellen Lage (und ja, wir haben Mutti heute um 12:30 Uhr zugehört) dieses Thema dennoch schliessen. Der Themenbezug ist schlichtweg nicht mehr Regelkonform vorhanden.

Wir sind sehr traurig, dass wir Ostern nicht mit ca.120 Menschen (Joyler) gemeinsam feiern, lachen, tanzen und was weiß der Geier noch können. Es wird aber wieder bessere Tage geben.

*geschlossen*
*********illa Paar
4.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte habt Verständnis dass, wenn wir ein Thema Ostern sperren, ein weiteres absolut keinen Sinn macht.
Wir persönlich sind auch sehr traurig dass wir Ostern nicht wegfahren dürfen bzw. sollten. Auch wir sind Wohnmobilisten und möchte mit unserem Wohnmobil unterwegs sein. Wir möchten nicht dass unser Wohnmobil zu Hause herum steht und vor sich rumoxidiert. bei manchen Kommentaren könnten wir glauben dass es Menschen gibt die denken dass wir Wohnmobil fahren ganz schlimm finden Punkt dem ist aber nicht so.

Wir versuchen mal die Fakten zusammenzutragen:

Alle Campingplätze und Stellplätze haben von Amts wegen geschlossen. Diese dürfen nur bei beruflich notwendigen Reisen an Beherbergung anbieten.

das Märchen mit der Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ist bereits an vielen Stellen hier im Forum abgehandelt worden daher ersparen wir uns das an dieser Stelle.

Grundsätzlich gilt der Leitspruch, das Parken ist überall dort erlaubt wo es nicht ausdrücklich verboten ist. In diesen Zeiten ist ihm aber nicht so. so verteilen ordnungsämter und Polizei fleißig strafgelder für Wild stehende wohnmobile. leider wissen wir nicht inwieweit das gesetzlich abgesichert ist oder wie haltbar dass im Falle einer Klage ist. Klar erscheint nur, dass Ärger vorprogrammiert ist.

Diese Gruppe stellt eine Gemeinschaft im Sinne einer interessengemeinschaft dar. Ihr Wesen bezieht sich darin sich den Regeln des Joyclubs zu unterwerfen und infolgedessen sich den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland bzw. der Länder wo man gerade unterwegs ist zu unterwerfen.

Es geht aber noch weiter:
Diese Gruppe sollte auch Vorbild sein. Der Wohnmobilist ansich ist im Grunde dafür bekannt ein netter harmonischer und gesellschaftsfähige Mensch zu sein. Egoismus, Mensch und Natur zu verschmutzen oder gar zu gefährden, rücksichtslos oder gar aggressiv aufzutreten sollte nicht in der Natur eines jeden Menschen liegen und im besonderen nicht in der Natur eines Wohnmobilisten.

Selbstverständlich ist dies nur unsere Sicht der Dinge. Wir bringen uns aber mit viel Energie und Arbeit in diese Gruppe ein, weil wir das Gefühl haben dass es diese Menschen in hoher Anzahl hier gibt. Wir respektieren es wenn es Menschen gibt die von sich sagen: Ich möchte egoistisch und rücksichtslos sein, ich möchte mich über das Gesetz stellen, ich habe kein Problem damit aggressiv und illegal zu agieren. Uns persönlich ist das egal aber welchen Schaden würde eine Gemeinschaft nehmen wenn solch ein Verhalten opportun wäre?

Mehrfach haben wir persönlich gesagt, dass jeder Mensch tun und lassen kann was er will und jeder der an Ostern wegfahren will wird dies auch tun. Und wir werden an Ostern massenhaft Wohnmobile sehen die auf den Straßen umherfahren. Da wir wunderbar am Rhein gelegen wohnen werden wir auch massenhaft Wohnmobile sehen die keine 100m vor unserer haustüre direkt am Rhein stehen. Muss das aber jeder bewerben, muss sich jeder über alles andere stellen sogar über das Gesetz und verkünden ich halte mich an nichts, ich zahle keine Steuern mehr, soll der Staat doch mal zeigen was er gegen mich macht? Was kämpferisch und dominant wirken soll kommt bei uns ganz gegenteilig an.

Und obgleich wir das nicht gutheißen hoffen wir denn doch inständig, dass die Ordnungsämter hier Menschlichkeit walten lassen und nicht alles und jeden aufschreiben sondern schauen und Fingerspitzengefühl zeigen. Wir persönlich halten nichts davon immer nur mit Strafen zu agieren.

Für alle die, die über Ostern verreisen und hoffentlich ohne Schaden und Bußgeld wieder nach Hause kommen sei gesagt, dass dies dann nur möglich war weil so viele andere sich eben an die Vorgaben gehalten haben. Somit sind diese Menschen nichts böses sondern die Wegbereiter für eure Freiheit. Das es dann manche gibt, die euch vorwerfen das hr für diesen langen Lockdown mit Schuld tragt liegt genauso in deren Meinungsfreiheit die auch ihr zu ertragen habt.

Und das sind wir beim Thema Meinungsfreiheit. Die Freiheit des einen darf die Freiheit des anderen niemals beschränken. So kann es schon sein dass man der Meinung ist dass die Gesetze unsinnig sind. Das kann man dann auch sagen, nur man kann nicht sagen dass die fetten faulen Politiker die sich an uns bereichern uns einsperren. Uns ist es wichtig dass man sachlich und gewinnbringend über Themen diskutieren kann. Es ist nicht unsere Schuld das Gegner dieser Verordnungen in der großen Masse nicht in der Lage sind ohne Beleidigungen auszukommen. Daher kann schnell der Eindruck entstehen dass wir kritische Stimmen nicht mögen. Dem ist aber nicht so. Wir mögen einfach nur einen unterirdischen Ton und Umgang nicht. Dieser ist den Mitgliedern hier nicht würdig, dieser ist der Gruppe nicht würdig.

Es gibt genug andere Gruppen, die sich jeden Tag um das Thema Corona und den politischen Entscheidungen bemühen. In diesen Gruppen darf man beleidigen, wild um sich schlagen, treten, sich aufführen wie man möchte. Es hat einen Sinn dass es solche Plattformen wonders gibt und warum es hier in dieser nicht nötig ist es denen gleichzutun.

Wir haben viele Corona Diskussionen laufen lassen, bis es zum Eklat kam. Es gab immer nur haufenweise Beschwerden, Gruppenverweise, Mitglieder die sich gegenseitig ignorieren und in der Folge einfach nur ein mieses Gefühl. Der Gewinn: 0,0

Ein entgleiste Coronadiskussion beschäftigt uns in ungünstigen Fällen mehrere Tage.


Wir hoffen, dass wir etwas Mitgefühl und Verstândnis werben konnten.

Euer Mod.Team
@*******uwel & black_vanilla
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.