Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Immer muss ich zahlen!221
Es ist schimm geworden in unserer Welt. Besonders für Männer.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur mal eine Frage in die Runde ??

****_by Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Nur mal eine Frage in die Runde ??
Wieso zahlen wir für das Wohnmobil Steuern und dürfen uns eigentlich nicht bewegen wir wir es wollen ?

Warum war da bisher keinerlei Klage oder ähnlich ???
******604 Paar
1.511 Beiträge
Ganz einfach. Weil man die Straßen benutzen darf. Ihr könnt den ganzen Tag die Autobahnen rauf und runter fahren. Dafür bezahlen wir die Steuern. Alles andere ist privat.
Uns stinkt es genauso. Klar könnte man das Womo auch abmelden. Dann spart man die Steuer und die Versicherung. Dazu konnten wir uns aber nicht durchringen.
Man gibt ja die Hoffnung nie auf, das die Lage wieder besser wird.
****uto Paar
1.030 Beiträge
Diese Frage war schon das ein oder andere Mal aufgearbeitet worden und die Antwort wird nicht viel anders ausfallen können:

Wohnmobile: Steuerrückerstattung wegen staatl. verordneter Nichtnutzung.

Aber vielleicht einfach einmal mit einer Klage versuchen, die Anwälte wollen auch leben und verdienen auch an Klagen ohne Erfolgsaussicht.
*******a108 Mann
1.101 Beiträge
Ich darf auch meinen PKW nicht bewegen wie ich will! Das durfte ich noch nie! Es gibt zahlreiche Bestimmungen und Vorschriften z. B wie schnell ich auf welcher Straße fahren darf, wo Parken verboten ist, welche Getränke ich vor dem Fahren trinken darf usw jetzt gibt es zusätzliche Regelungen aber eben nicht nur für das Wohnmobil
*********illa Paar
4.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
*geschlossen*

Keinerlei Gruppenrelevanz zu erkennen. Titel nicht eindeutig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.