Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
413 Mitglieder
zum Thema
Corona - Eine Bewährungsprobe auch für die Beziehung?32
Seid Corona unsere Leben bestimmt und wir mit vielen Einschränkungen…
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona aus dem Joyclub verbannen

*******ingo Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Corona aus dem Joyclub verbannen
Ein freundliches Hallo an alle hier,

ich unterstütze den Aufruf von BlackVanilla und würde vorschlagen, das Thema Corona ganz aus dem JOYclub zu verbannen.

Warum (meine eigenen Erfahrungen mit Nachrichten zu Covid)?

Ich war Journalist und bin es gewohnt, möglichst emotionslos und wertfrei Nachrichten zu transportieren. Ich weiß, dass das nicht immer möglich ist.... aber ich habe immer versucht alles neutral zu behandeln und dem Leser zu überlassen, was er dazu denkt und wie er die Nachrichten einschätzen und bewerten könnte.

Als Corona aufkam hatte ich ja immer noch meine Kanäle, auf denen die Nachrichten immer etwas früher kommen, damit wir Journalisten die in unseren Meldungen verarbeiten können.

Ich bin außerdem in einer sehr lebendigen Community (nebenan.de) drin, für die ich bei der Gelegenheit auch gleich mal etwas Werbung hier machen möchte. Ich verstoße hoffentlich damit nicht gegen Regeln des JOYclubs, denn diese Community fördert nur sehr kleine Nachbarschaften. Meine Nachbarschaft (das Blumenviertel in Berlin-Rudow) ist ca. einen Quadratkilometer groß und hat etwa 6000 Bewohner, von denen etwa 2500 Mitglieder bei nebenan.de sind. Diese Community ist kostenlos und werbefrei und darum sehr, sehr erfolgreich. Hier vernetzen sich Nachbarn, um sich gegenseitig besser kennen zu lernen, sich zu helfen, und zusammen zu feiern oder gemeinsame Interessen auszuleben. Also ein sehr gutes und hilfreiches Instrument für ein besseres Leben und Miteinander.

In dieser Community veröffentlichte ich – wie gesagt ganz wertfrei – alle Nachrichten, die mir zu Covid19 bekannt wurden sofort. Ich hoffte, dass die Menschen früher über alles informiert werden möchten als über ARD und ZDF und sich deshalb besser selber schützen können, besser und überlegter tun, was sie tun müssen oder etwas besser auf später verschieben können oder ganz lassen.

Das hatte aber leider nicht den gewünschten Effekt. Fast alle lasen ganz interessiert meine Beiträge. Es gab ganz viele, die eine schweigende Mehrheit bildeten…. aber ganz schnell gab es auch Leser, die einfach nur Angst bekamen und mir verboten, weiter die Nachrichten zu verbreiten. Ich empfahl dieser Dame, meine Nachrichten einfach nicht mehr zu lesen, dann bekäme sie auch keine Angst. Aber sie kommentierte jeden einzelnen Post von mir. Es ging ganz schnell bis ich zunehmend Persönliche Nachrichten bekam, die meine Beiträge gern gelesen haben und die Nachrichten selber eingeordnet und für sich entschieden haben, wie sie damit umgehen.

Leider eskalierten beide Lager sehr schnell. Die sogenannten Hater schaukelten sich aneinander hoch, riefen zu einem Leseboykott auf und beantragten bei dem Betreiber die Löschung meines Profiles (was der natürlich nicht tat). Plötzlich wurde ich als Nazi denunziert (komischerweise waren diese Leute selber in rechtsgerichteten Netzwerken aktiv!) und in alle erdenklichen Richtungen beschimpft. Mit dem abebben der Pandemie und der Aufhebung des Lockdowns waren meine Vorabinfo nicht mehr nötig und ich habe meine Nachrichten eingestellt.

Es war einerseits sehr lehrreich, andererseits aber auch beängstigend. Die Hater sind die eindeutig Dümmeren, denn die haben Behauptungen aufgestellt, die nachweislich gar nicht gestimmt haben (z. B. Ich frage, und beantworte meine Fragen selber suggestiv). Jeder kann meine Beiträge nachlesen. Ich habe keine Fragen gestellt und schon gar nicht beantwortet. Dann wurde behauptet, dass ich AfD-Parolen verbreite. Wer mich kennt, der weiß dass ich ganz das Gegenteil der AfD bin. Die abstrusesten Behauptungen wurde zwar aufgestellt, aber keiner von denen hat sich öffentlich zu einer sachlichen Diskussion mit mir getraut. Und die Hater wurden immer mehr und sie wurden immer aggressiver. Plötzlich wurde zu einem Boykott aufgerufen und einige haben sich an den Provider gewendet, mit der Bitte, mein Profil zu löschen (ich wurde zwar informiert, aber dem Löschungswunsch wurde natürlich nicht entsprochen).

Was habe ich daraus gelernt?

Die dümmsten Menschen lassen sich schnell mit sehr einfach gestrickten Parolen in eine Gruppe bringen. Die dümmsten Menschen haben aber auch ein Problem. Sie können sich mit ihren einfach gestrickten Argumenten kaum durchsetzen. Was also müssen sie tun, um gehört zu werden? Klar lauter schreien und intensiver ihre Dummheiten verbreiten. Und schon finden sie andere dumme Menschen, die es ihnen gleich tun. Zum Schluss fühlen die sich sogar als die Mehrheit, weil die anderen – die schweigende Masse – nicht zu hören ist. Wer von denen traut sich denn noch seine Meinung öffentlich zu sagen? Wer mir ein Danke schickt, der hat sofort mit einem Shitstorm zu rechnen.

Das hatte zur Folge, dass ich eine Schatteninformationsplattform zu bedienen hatte, die mit mir über PN kommuniziert hat. Alle hatten mehr oder minder die selben Fragen oder Hinweise an mich. Der Zuspruch der normal gebildeten Leute an mich war wesentlich größer als die Hater alle zusammen. Das war nur eine kleine Minderheit, die aber sehr laut war und die Mehrheit total eingeschüchtert hat. Ich hatte damit ein vielfaches an Korrespondenz zu führen, was mich den ganzen Tag gekostet hat. Auch das hätte ich nicht auf Dauer ausgehalten. Insofern hätten die Hater letztendlich auf Dauer gesehen doch einen gewissen Erfolg gehabt, wenn es noch länger so weiter gegangen wäre.

Fazit:

Der JOYclub befasst sich mit unpolitischen Themen. Hier geht es um Sex und alles, was die Gleichgesinnten gleichermaßen interessiert. Darum sollte man so sensible Themen wie Covid hier ganz raus lassen. Das hilft denjenigen, die sich mit Sex beschäftigen und trotzdem eine politische Meinung haben wie denen, die dazu keine Meinung haben. Anfeindungen und Beleidigungen unterbleiben und Ausschlüsse werden nicht mehr ausgesprochen.

Ich bin kein Virologe und kann mich zu dem Thema eigentlich gar nicht äußern. Genauso geht es fast allen Leuten. Die Virologen sieht man im Fernsehen und die wissen nur ganz wenig bis gar nichts, wie man sich schützen kann, oder ob wir überhaupt eine Pandemie haben oder nicht. Das einzige was wir wissen ist, dass wir nichts wissen. Darum ist es müßig, sich über Themen zu eschauffieren, die wir nicht beurteilen können.

Darum würde ich es gut finden, das Thema Covid hier in diesem Forum gänzlich auszuschließen. Das erhitzt nur die Gemüter derjenigen, die sich durch Bild und TV zu Virologen spezialisiert haben und sonst niemanden.

Ich danke allen, die das bis zu Ende gelesen haben. Ich war eben Journalist und die werden nach Wörtern bezahlt. Das wirkt immer noch nach. Sorry.

Gruß Wolfgang
*****e85 Paar
566 Beiträge
Hallo Wolfgang,

Ich habe deinen Post bis zum Ende durchgelesen und bin so ziemlich auch deine Meinung. Da ich glaube es wurde hier enjoy schon genug darüber geschrieben. mittlerweile ist es bei mir so sobald ich nur annähernd etwas sehe bzw lese über Covid-19 scrolle ich weiter und Suche nach anderen Themen.
In diesem Sinne bleibt alle gesund und passt auf auf euch auf

Gruß
****000 Paar
470 Beiträge
Ja, ich bin auch dafür das Thema Covid so weit wie es geht raus zu halten. Leider gibt es die Fraktion der Vernünftigen und die Fraktion der "anderen". Ich habe keine Lust mich hier auch noch aufregen zu müssen über die Dummheit mancher Menschen. Es ist fast schon so, dass man im Profil einsehen sollte ob diejenigen Personen zu den Verweigerern oder nicht gehören. So kann jeder entscheiden mit wem er vielleicht an einem Tisch (oder im Bett liegen) sitzen will *g*

Es ist eine Plattform bei der es um zwischenmenschliche Kontakte und Spaß gehen sollte und daher weder um politische noch um andere leidige Diskussionen...dafür gibt es genügend andere Plattformen

Gruß
*******ust Paar
5.767 Beiträge
der Streit geht doch durch alle Parteien, Familien, Kreise und Gruppen.

Wenn es im JC gelänge
dass hier jeder seine Meinung haben darf
bei einem respektvollem Umgangston
wäre schon viel gewonnen.

Denn schließlich sind hier Menschen,
die sich doch ein klitzekleinesbißchen vom Rest der Bevölkerung unterscheiden.
oder nicht?

Und besser, es kommt hier zu Tage,
wes Geistes Kind man ist
bevor man vielleicht an einem Tisch (oder im Bett liegen) sitzt.
********iebe Paar
91 Beiträge
Zitat von ****000:
Ja, ich bin auch dafür das Thema Covid so weit wie es geht raus zu halten. Leider gibt es die Fraktion der Vernünftigen und die Fraktion der "anderen". Ich habe keine Lust mich hier auch noch aufregen zu müssen über die Dummheit mancher Menschen. Es ist fast schon so, dass man im Profil einsehen sollte ob diejenigen Personen zu den Verweigerern oder nicht gehören. So kann jeder entscheiden mit wem er vielleicht an einem Tisch (oder im Bett liegen) sitzen will *g*

Es ist eine Plattform bei der es um zwischenmenschliche Kontakte und Spaß gehen sollte und daher weder um politische noch um andere leidige Diskussionen...dafür gibt es genügend andere Plattformen

Gruß

Mit genau solchen Posts werden doch die Diskussionen erst ausgelöst. Lasst es doch einfach, andere als dumm zu bezeichnen nur weil sie anderer Meinung sind. Ich kenne Maskenverweigerer die eine weitaus höhere Bildung haben als viele die sich hier für intelligenter als die anderen halten.
Nochmal, ich oder wir halten uns an die Regeln soweit wir die für sinnvoll halten, deshalb sind andere aber nicht dumm weil sie vielleicht anders denken, warum auch immer
******995 Frau
73 Beiträge
Ich bin nichtnur dafür das die Thematik aus dem Joy verschwindet sondern vielmehr überall aus den Propagandamedien.
*********illa Paar
4.584 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Wir haben das Thema mal in den Bereich Wohnmobile: Dies und Das, Off-Topic verschoben.

Zudem haben wir den Titel zur besseren Identifizierung abgeändert.
****co Mann
1.330 Beiträge
Hallo und guten Abend, klar gebe ich meinen Senf noch dazu. Wir können uns auf allen Kanälen mit Informationen bezüglich Corona voll rieseln lassen, diese Infos und wichtig und sollten be- und verarbeitet werden. Mit denen für sich selbst verarbeiteten Informationen kann man dann im joyclub seinen Auftritt bewerkstelligen, dazu halte ich Diskussionen und Ratschläge für nicht notwendig, der joyclub ist mein Rückzugsort zum chillen, freuen, rum albern, Posen.
Es schadet absolut nicht das Thema Corona wenigsten hier in den Hintergrund zu stellen , sich aber vordergründig an die notwendigen Regeln hält. Hieran könnte man dann auch eine gewisse Intelligenz erkennen
Liebe Grüße euer Jochen Brinco
********paar Paar
1.823 Beiträge
wenn ich das hier lese bin ich bei den meisten ohne worte ,,,,
ich hoffe es bleiben alle gesund und muss keiner auf dem rücken oder auf dem bauch beatmet werden ,,,,
gruss michel von den windis
*********2012 Paar
360 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von ****000:
Ja, ich bin auch dafür das Thema Covid so weit wie es geht raus zu halten. Leider gibt es die Fraktion der Vernünftigen und die Fraktion der "anderen". Ich habe keine Lust mich hier auch noch aufregen zu müssen über die Dummheit mancher Menschen. Es ist fast schon so, dass man im Profil einsehen sollte ob diejenigen Personen zu den Verweigerern oder nicht gehören. So kann jeder entscheiden mit wem er vielleicht an einem Tisch (oder im Bett liegen) sitzen will *g*

Es ist eine Plattform bei der es um zwischenmenschliche Kontakte und Spaß gehen sollte und daher weder um politische noch um andere leidige Diskussionen...dafür gibt es genügend andere Plattformen

Gruß

Mit genau solchen Posts werden doch die Diskussionen erst ausgelöst. Lasst es doch einfach, andere als dumm zu bezeichnen nur weil sie anderer Meinung sind. Ich kenne Maskenverweigerer die eine weitaus höhere Bildung haben als viele die sich hier für intelligenter als die anderen halten.
Nochmal, ich oder wir halten uns an die Regeln soweit wir die für sinnvoll halten, deshalb sind andere aber nicht dumm weil sie vielleicht anders denken, warum auch immer

Nun, wenn Regeln nur befolgt werden wenn jemand sie als sinnvoll erachtet....

Schöne neue Welt....
********iebe Paar
91 Beiträge
Zitat von *********2012:
Zitat von ********iebe:
Zitat von ****000:
Ja, ich bin auch dafür das Thema Covid so weit wie es geht raus zu halten. Leider gibt es die Fraktion der Vernünftigen und die Fraktion der "anderen". Ich habe keine Lust mich hier auch noch aufregen zu müssen über die Dummheit mancher Menschen. Es ist fast schon so, dass man im Profil einsehen sollte ob diejenigen Personen zu den Verweigerern oder nicht gehören. So kann jeder entscheiden mit wem er vielleicht an einem Tisch (oder im Bett liegen) sitzen will *g*

Es ist eine Plattform bei der es um zwischenmenschliche Kontakte und Spaß gehen sollte und daher weder um politische noch um andere leidige Diskussionen...dafür gibt es genügend andere Plattformen

Gruß

Mit genau solchen Posts werden doch die Diskussionen erst ausgelöst. Lasst es doch einfach, andere als dumm zu bezeichnen nur weil sie anderer Meinung sind. Ich kenne Maskenverweigerer die eine weitaus höhere Bildung haben als viele die sich hier für intelligenter als die anderen halten.
Nochmal, ich oder wir halten uns an die Regeln soweit wir die für sinnvoll halten, deshalb sind andere aber nicht dumm weil sie vielleicht anders denken, warum auch immer

Nun, wenn Regeln nur befolgt werden wenn jemand sie als sinnvoll erachtet....

Schöne neue Welt....

Nicht einfach etwas unüberlegten schreiben, einfach fragen wenn du etwas nicht verstehst. Das bringt man schon kleinen Kindern bei.
Der Satz ist so gemeint das wir uns an die Regeln halten, z.B. wir ziehen die Maske überall an wo sie vorgeschrieben ist Befinden wir uns aber alleine in einem großen Raum in dem Maskenpflicht besteht sehen wir aber keinen Sinn darin und lassen sie aus. Betritt jemand diesen Raum ,ziehen wir die Maske an. So handhaben wir das mit den Regeln und finden das Okay. Wir akzeptieren aber auch wenn jemand morgens nach dem Aufstehen eine Maske anzieht und diese bis zum schlafen gehen anlässt. Und bezeichnen ihn deshalb nicht als Dumm.
*********2012 Paar
360 Beiträge
Nicht einfach etwas unüberlegten schreiben, einfach fragen wenn du etwas nicht verstehst. Das bringt man schon kleinen Kindern bei.
Der Satz ist so gemeint das wir uns an die Regeln halten, z.B. wir ziehen die Maske überall an wo sie vorgeschrieben ist Befinden wir uns aber alleine in einem großen Raum in dem Maskenpflicht besteht sehen wir aber keinen Sinn darin und lassen sie aus. Betritt jemand diesen Raum ,ziehen wir die Maske an. So handhaben wir das mit den Regeln und finden das Okay. Wir akzeptieren aber auch wenn jemand morgens nach dem Aufstehen eine Maske anzieht und diese bis zum schlafen gehen anlässt. Und bezeichnen ihn deshalb nicht als Dumm.

So, und nun entspannen wir uns wieder und atmen gaanz langsam aus. *haumichwech*
*********ender Mann
1.121 Beiträge
Ich finde es auch doof an einer roten Ampel halten müssen.
Trotzdem brauche ich hier keine Abhandlungen über die Straßenverkehrsordnung.
********iebe Paar
91 Beiträge
Zitat von *********2012:
Nicht einfach etwas unüberlegten schreiben, einfach fragen wenn du etwas nicht verstehst. Das bringt man schon kleinen Kindern bei.
Der Satz ist so gemeint das wir uns an die Regeln halten, z.B. wir ziehen die Maske überall an wo sie vorgeschrieben ist Befinden wir uns aber alleine in einem großen Raum in dem Maskenpflicht besteht sehen wir aber keinen Sinn darin und lassen sie aus. Betritt jemand diesen Raum ,ziehen wir die Maske an. So handhaben wir das mit den Regeln und finden das Okay. Wir akzeptieren aber auch wenn jemand morgens nach dem Aufstehen eine Maske anzieht und diese bis zum schlafen gehen anlässt. Und bezeichnen ihn deshalb nicht als Dumm.

So, und nun entspannen wir uns wieder und atmen gaanz langsam aus. *haumichwech*

Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich bin absolut tiefenentspannt. Warum auch nicht?
Ich helfe ja gerne 😏
****y61 Mann
899 Beiträge
Den reden nach soll der Vogel Strauß bei Gefahr den Kopf in den Sand stecken, ist scheinbar eine beliebte Vorgehensweise....

Übrigens eine Geschichte die das Leben schreibt.....

Ein weiterer Verwandter , ein eingefleischter corona Verweigerer und verleugner liegt seit ein paar Tagen auf intensiv Station.... nein nicht wegen einem Herzinfarkt usw. nein diese unbeliebte corona hat ihn eingefangen....
Und nun liegt er in Polen wie Brathendl Nackt auf dem Bauch und sagt keinen mucks mehr.....

Für mich gilt erkannte Gefahr ist halbe Gefahr....

Aber das allein meine Meinung, braucht keiner teilen...
*******aar Paar
1.119 Beiträge
henry hol wasser, ein loch ist im eimer *haumichwech*
********iebe Paar
91 Beiträge
@****y61
Genau dies wollen wir doch alle hier nicht. Es gibt verschiedene Meinungen und Einstellungen und man wird nie 80 Millionen Menschen unter einen Hut bringen.
Es bringt auch nichts wenn du dann solche Beispiele bringst die zweifelsohne traurig sind und die man vielleicht hätte verhindern können. Wir werden das Problem auf Joy nicht lösen können und ich finde wir sollten uns nicht auch noch hier zerfkeischen, dafür gibt es Facebook😄
****y61 Mann
899 Beiträge
Wie ich schreibe nur meine ganz persönliche Meinung du brauchst dir nichts davon anziehen....

Einfach den Kopf wieder in den Sand und die Welt ist wieder in Ordnung 😂
****ity Paar
16.586 Beiträge
Ich verabschiede mich jetzt schon, setzte das Thema auf nicht beobachten *wink*
****y61 Mann
899 Beiträge
👍 eine weise Entscheidung dem werde ich folgen, merci
********iebe Paar
91 Beiträge
Zitat von ****y61:
Wie ich schreibe nur meine ganz persönliche Meinung du brauchst dir nichts davon anziehen....

Einfach den Kopf wieder in den Sand und die Welt ist wieder in Ordnung 😂

Und wieder versuchst du mich oder uns als dumm dastehen zu lassen ohne es auszusprechen. Ich lasse mich aber nicht provozieren denn wie gesagt halte ich mich an die Regeln und gefährde niemanden.
Im Gegenteil, meine Erfahrung ist das die,die am lautesten schreien sich real am wenigsten an die Vorgaben halten. Und immer eine passende Ausrede parat haben. Und ich habe sehr viel Kundenkontakt in meiner Firma
********paar Paar
1.823 Beiträge
Könnte man bei Joy das Thema löschen oder schliessen ,,
danke im voraus ....
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Um das Thema zu verbannen, sollte man auch nicht drüber schreiben...
einfach mal still sein hilft da besser, als hier wieder eine Diskussion los zu treten, die keiner von uns braucht...
********iebe Paar
91 Beiträge
Danke Snowqueens
*********illa Paar
4.584 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ust:
der Streit geht doch durch alle Parteien, Familien, Kreise und Gruppen.

Wenn es im JC gelänge
dass hier jeder seine Meinung haben darf
bei einem respektvollem Umgangston
wäre schon viel gewonnen.

Denn schließlich sind hier Menschen,
die sich doch ein klitzekleinesbißchen vom Rest der Bevölkerung unterscheiden.

*top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.