Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zum Thema
Fremdbenutzung, Eifersucht und Regeln115
Wir sind ein Paar, welches seid sechs Monaten seine Lust im BDSM…
zum Thema
Zuletzt Glücklich65
Letztens in einem Film wurde die Frage gestellt. "Wann warst Du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln zum "Glücklich sein"

*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Regeln zum "Glücklich sein"
Hallo Ihr Lieben *huhu*

Mir kam eben die Idee zu diesem Thema. *g*

Bist du glücklich?

Was brauchst du zum Glücklich sein?

Es geht nicht um Materielles, eher um einfache Dinge die einem das Leben geben und diese wir Sehen sollten, wirklich wichtige Dinge die wir nicht kaufen können.

Uns bewusst sein, dass wir nur Menschen sind!
Es gibt gute Zeiten und Momente, aber auch weniger Gute.

Welche Mottos, Lebensweisheiten und welche Einstellung habt ihr?

Entscheide Dich dazu glücklich zu sein, denn irgendwas ist immer...

• Sieh auch die schlechten Zeiten positiv!
Ich versuche immer etwas positives zu finden, auch wenn es noch so negativ ist.

• Akzeptanz!
Es gibt Dinge im Leben, die kann ich ändern und es gibt Dinge die ich nicht verändern kann.
Es ist meiner Meinung nach besser sich damit abzufinden als lange oder ständig sich darüber zu ärgern oder gar reinzusteigern.
Am besten akzeptieren, nur so kann es dem Wohlbefinden positiv helfen!

Heute Morgen habe ich verschlafen, seit Ewigkeiten ist mir das nicht mehr passiert.
Ich habe zwei Möglichkeiten:
Entweder ich rege mich darüber auf und hetze mich. Tut mir aber nicht gut und durch das Schnell, schnell passieren vielleicht noch andere Sachen.
Oder ich akzeptiere es, denn ändern kann ich es eh nicht mehr. *zwinker*
Ich habe meine morgenlichen Verrichtungen und das Frühstück wie immer gemacht. Natürlich habe ich da nicht auch noch rumgetrödelt. Aber gehetzt habe ich mich auch nicht.
Fazit: Der Rest des Tages war ganz gut...

Welche Mottos, Weisheiten und Tipps habt ihr zum Glücklich sein!?!
********tPix Mann
2.466 Beiträge
Bei einer Schulung stand an der Tür ein Satz:

"Da, wo Du bist, da willst Du sein. Alles andere ist Dir zu teuer."

Am Ende ist es immer ein Abwägen, ob einem eine gewisse Entscheidung auch die Konsequenzen Wert ist. Ist es das, dann soll man auch diesen Weg gehen. Ist es aber "zu teuer", sollte man sich das auch vor Augen halten und mit den vermeintlichen Defiziten leben. Denn der Preis, diese zu ändern ist zu hoch.
Wenn man sich dessen bewußt ist, lebt man zufriedener. Zumindest halte ich das seitdem so und seitdem grüble ich nicht mehr endlos... sondern lebe befreiter.
*******_by Frau
1.086 Beiträge
Regeln zum Glücklich sein
*herz4*
Meine Leitspruch für die Seele...was mir sehr geholfen hat
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr gut liebe @*******l_by *top*

Mein Motto hier lautet auch so ähnlich:


Wenn man sich die Vergangenheit immer wieder in Erinnerung ruft, schadet das auf Dauer dem weiteren Leben. Insbesondere negative Erfahrungen erneut zu durchleben, hemmt die Möglichkeit sich auf Neues zu konzentrieren und einzulassen.
*******_by Frau
1.086 Beiträge
**O7 Mann
281 Beiträge
Moin,
Frag doch mal dich :
"Was ist dein konkretes Ziel?!"
Kannst du dies wirklich konkret definieren?
Wenn du das Ziel kennst, macht dir der Weg dahin, sollte er auch manchmal steinig sein, keine Probleme.
Weil du das Ziel kennst!
...
Frag andere Leute, die wissen alle, was sie nicht wollen.
Welchen Weg sollen die gehen?
...
Wer erreicht das Ziel?
...
Findet euer Ziel und lauft los!
*prost* *stoesschen*
Nehmt euch die Zeit dazu!
*sauna*
Grüßle Peter
man muss sich vor allem klar werden, dass man ganz alleine für sein Glück verantwortlich ist, und kein anderer!
Und so muss man leben.
Jeder ist seines Glückes Schmied , da ist kein anderer für zuständig.
Leben und leben lassen , mein Motto !!
🍀☀️🤗😉
****hi Frau
53.579 Beiträge
morgens aufstehen, sich an kleinen Dingen erfreuen, mein Hund der mich begrüßt, Vögel die zwitschern, die ersten Sonnenstrahlen, mir selbst immer wieder bewusst machen das es mir nicht schlecht geht trotz mancher
Krankheiten in meinem Leben. Annehmen was man nicht ändern kann und zufrieden sein das es ein schöner Morgen ist.
Tolle Einstellung , die ich in allen Dingen so teile 👍😊
****hi Frau
53.579 Beiträge
klappt nicht immer, aber meistens *ja*
Glück hat für mich sehr viel mit Zufriedenheit zu tun.
....das stimmt allerdings 😊😉
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das hier habe ich zufällig entdeckt. Passt vielleicht ganz gut zum Thema... *zwinker*
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier gleich 5 auf einen Streich... *bravo*
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Wenn ich darüber nachdenke, was ich brauche, um glücklich zu sein, fällt mein Beitrag recht kurz aus:

Ein Bett zum ausruhen
Einen schützenden Raum drum herum
Wasser, um mich zu reinigen und um es zu trinken
Nahrung für Leib, Seele und Geist
Freundschaft und/oder Liebe

Das war es.
Bewusst erlebt, als ich 2014 die letzten 160km des Camino ging.
Selten fühlte ich mich nach einem Urlaub so entspannt und geerdet.
Zitat von *********in365:
Nahrung für Leib, Seele und Geist
Freundschaft und/oder Liebe

hört sich nach wenig an, aber das ist manchmal doch sehr viel....


Bewusst erlebt, als ich 2014 die letzten 160km des Camino ging.
Selten fühlte ich mich nach einem Urlaub so entspannt und geerdet.

das ist auch mein Wunsch, ich hoffe in paar Jahren schaffe ich es auch.
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*top*
Ich glaube durch so etwas kann man sehr viel erkennen und auch bestens zu sich finden.
Die materiellen Werte werden (höchstwahrscheinlich unwichtiger) und die einfachen aber wirklich wichtigen Dinge kommen immer stärker in den Vordergrund...
Das würde mich auch sehr interessieren und reizen *ja*

Super! *hutab*
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Naja, wenn du mit nur 8 kg Gepäck losziehst, hast du zwei Wanderhosen, vier Shirts , vier mal Unterwäsche, Wasch und Verbandszeug und ein paar Ersatzschuhe dabei ... keine Gelegenheit für Eitelkeiten ...
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*genau*
Aber ich denke man gewöhnt sich daran und wenn es geschafft ist, dann empfindet man einen gewissen Stolz *stolzbin* und bekommt ein Gefühl des Glücks und der Zufriedenheit.
Ich freue mich das ich Gesund bin und mein Umfeld mit all seinen schönen Facetten war nehmen kann.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche
*******ish Frau
7.339 Beiträge
Guten Morgen zusammen - *wink*

als ich die Überschrift des Threads las - tauchten in mir zwei Gedanken auf -

Regeln = klingt nach festen Dingen, unabänderlichen und ... wenn man sie befolgt - dann -> zack ist man glücklich ....

so funktioniert das aber meiner Meinung nach nicht - und die Posts untendrunter haben es ja bewiesen *smile*

mein "Glück" besteht aus meiner Zufriedenheit mit dem, was ist, was ich habe, was um mich herum ist.
Ich habe kein Anrecht auf dauerhaftes Glück - *angsthab* ich stelle mir das fast unerträglich vor.

Wie so oft schon hier gepostet - es sind die kleinen Dinge - die das gute Gefühl ausmachen... *sonne*
********_bln Frau
11.629 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bist du glücklich?

Nicht täglich, aber regelmäßig

Was brauchst du zum Glücklich sein?

Es gibt viele kleine Handlungen die mir mein Glücklichsein ermöglichen. Am meisten den Fokus auf die Fülle in meinem Leben zu lenken und nicht auf das was fehlt, was negativ ist.

Es hilft mir ungemein meiner selbst bewusst zu sein. Mich zu kennen, wie ich in speziellen Situationen reagiere und mich somit schneller einfangen kann. Gefühle da sein lassen darf ohne sie weg haben zu wollen. Akzeptanz der Realität ohne es mir schön zu reden zu müssen.

Dankbarkeit, Akzeptanz und Bereitschaft sind für mich wesentliche Dinge die mein Glücklichsein unterstützen.


“Glücklich oder unglücklich sind wir nicht durch unsere Lebenslage, sondern durch unsere Einstellung zum Leben.”

*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ish:
Guten Morgen zusammen - *wink*

als ich die Überschrift des Threads las - tauchten in mir zwei Gedanken auf -

Regeln = klingt nach festen Dingen, unabänderlichen und ... wenn man sie befolgt - dann -> zack ist man glücklich ....

so funktioniert das aber meiner Meinung nach nicht - und die Posts untendrunter haben es ja bewiesen *smile*

mein "Glück" besteht aus meiner Zufriedenheit mit dem, was ist, was ich habe, was um mich herum ist.
Ich habe kein Anrecht auf dauerhaftes Glück - *angsthab* ich stelle mir das fast unerträglich vor.

Wie so oft schon hier gepostet - es sind die kleinen Dinge - die das gute Gefühl ausmachen... *sonne*

Liebe @*******ish

Ohje, es wäre ja schlimm wenn es so wäre. Das würde ja genau das Gegenteil bewirken. *nono*

Es sollen keinesfalls Regeln sein die einen Einzwängen, unter Druck setzen und vor allem nicht bedeuten "Muss" und "Immer"

Die Regeln zum Glücklich sein sollen keineswegs zu wörtlich genommen werden.
Es sind Tipps um evtl. sein Befinden mehr oder weniger aufzuhellen. Einfach auch die anderen und auch wichtigen und schönen Dinge zu sehen.

Wer von uns kann sagen, er ist immer glücklich!? Leider ist das "Negative" = (unglücklich ist nicht positiv) ein sehr starkes Element das uns Menschen nur allzu gerne beeinflusst.
Dieses Element kann man aber auch selbst beeinflussen! *zwinker*

Liebe Grüße *blume*
Ronco
*******ish Frau
7.339 Beiträge
nochmal so ein Zwischenruf -

immer glücklich sein - im Sinne von Glücklich - dieses *freu2* das wäre mir zu anstrengend - und da wir ja auch kein Anrecht haben auf Dauerglück ... auch nicht erstrebenswert (meiner Meinung nach !) - und das
wichtigste ist .... ohne das Negative hätten wir kein Gefühl für das Positive - es gehört zusammen -
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.