Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7817 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln62
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
komm spielen: Bild des Monats September 201146
Es muss nicht immer gänzlich nackt sein: Unser Bild des Monats…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Top 5 Brettspiele

Eure Top 5 Brettspiele
Ich mach mal den Anfang. Stand heute September 2019 ist nachfolgend meine Top 5 Brettspielliste:

1. This War of Mine
2. Captain Sonar
3. Scythe
4. Robinson Crusoe
5. Die Tavernen im tiefen Thal

Pandemien Legacy wäre definitiv unter den ersten beiden Plätzen gewesen, aber da wir es mehrfach durchhaben und es nicht mehr spielen können, hab ich es nicht mit rein genommen. Die Liste könnte sich nach der Messe natürlich ändern.
********0815 Mann
37 Beiträge
ganz schwer für mich. hab so viel kann mich nicht entscheiden😭
*********inds Paar
826 Beiträge
1. Dog Delux
2. Wizard
3. Castle Panik
4. Pandemie mit zwei Erweiterungen
5. Exploding Kittens..

Zwar sind zwei Spiele Kartenspiele...aber wollte die nicht ungenannt lassen....natürlich haben wir viel mehr ... Aber das sind momentan unseren meistgespielten......
OK nach der Messe wird sind bestimmt einiges ändern.... Zwei Tage auf der Messe...da sind wir richtig heiß drauf ..... Und paar Spiele die wir über Kickstarter bezogen haben ..


LG Twodirtyminds
1. 7 Wonders
2. Champions of Midgard
3. Poseidon's Kingdom
4. Camel UP
5. Karuba

Ist immer verdammt schwierig so eine Frage zu beantworten finde ich. *g*
********er68 Mann
528 Beiträge
Das ist sehr, sehr schwierig, mein Versuch:

1. Rise to nobility
2. Everdell
3. Dinosaur Island
4. Rajas of the Ganges
5. Caverna

Ich vermute in ein paar Minuten würde die Aufzählung ganz anders aussehen 😂
Everdell steht noch ganz oben auf meiner Wunschliste der zu spielenden Spiele. *g*
Dinosaur Island werde ich mich wegen der Spiele Messe noch intensiv mit befassen müssen. *zwinker*
********er68 Mann
528 Beiträge
Zitat von ****um:
Everdell steht noch ganz oben auf meiner Wunschliste der zu spielenden Spiele. *g*
Dinosaur Island werde ich mich wegen der Spiele Messe noch intensiv mit befassen müssen. ;)

Everdell habe ich gestern noch gespielt.
Dinosaur Island habe ich inkl. Erweiterung und auch als zwei Personen Spiel seit ca. einem Jahr in Englisch (Rise to Mobility und Everdell natürlich auch), bei Feuerland gibt es das ja nun in Deutsch. Schau dir das spätestens auf der Messe an, das lohnt sich.
********Nerd Mann
22 Beiträge
Meine Liste sieht im Moment wohl so aus:

1. Forbidden Stars
Fantastisches 4p Strategiespiel das jedes mal 6h dauert und wir jedesmal ohne Pause durchspielen weil es bis zum letzten Zug spannend ist :>

2. Mysterium
Großartiges Spiel für jede Gruppe, gerade wenn Neulinge dabei sind. Wunderschönes Artwork und Kooperation mit einem Hauch Wettbewerb.

3. Arkham Horror: The Card Game
Bests Coop-Spiel was uns bislang untergekommen ist. Jedes Szenario hat spannende, lustige und dramatische Momente und jedes Mal hat jeder/r Mitspieler/inn eine Szene in der er/sie die Gruppe vor dem Verderben bewahrt - grandios!

4. Warcry
Erst kürzlich veröffentlichtes Miniaturenspiel mit fantastischen Miniaturen und einem zackigen System das flüssig von der Hand geht und in jeder Partie erinnerungswürdige Momente erzeugt. Die aktuelle Hotness :)

5. Arctic Scavengers
Klassisches Deckbuilding Spiel das schon vor einigen Jahren rauskam und immer noch auf den Tisch kommt. Atmosphärisches Artwork das einen direkt in das Spiel mitnimmt und spannende Runden die jedes Mal wieder knapp werden. Großartig :)
******nse Frau
107 Beiträge
Zitat von ********Nerd:
Meine Liste sieht im Moment wohl so aus:

4. Warcry
Erst kürzlich veröffentlichtes Miniaturenspiel mit fantastischen Miniaturen und einem zackigen System das flüssig von der Hand geht und in jeder Partie erinnerungswürdige Momente erzeugt. Die aktuelle Hotness :)


Warcry steht auch noch auf meiner Liste, die Unmade reizen mich total. Da ich alelrdings gerade erst Beastgrave gekauft hab und eigentlich auch schon mit AOS und 40K gut ausgelastet bin, wäre es sinnfrei mir das in absehbarer Zeit zu holen :-S
********Nerd Mann
22 Beiträge
Zitat von ******nse:
Warcry steht auch noch auf meiner Liste, die Unmade reizen mich total. Da ich alelrdings gerade erst Beastgrave gekauft hab und eigentlich auch schon mit AOS und 40K gut ausgelastet bin, wäre es sinnfrei mir das in absehbarer Zeit zu holen :-S

Ich kanns nur empfehlen! Spielt sich in absehbarer Zeit so das man auch nach der Arbeit noch bequem ein Spiel einschieben kann und knackig: In jeder Runde passiert auch ordentlich was! Macht super Spaß *g*

Und macht sich auf dem Tisch auch sehr schick: https://i.imgur.com/BcbhN1L.jpg *top*

edit: Aber mit Beastgrave hast du recht, das wäre tatsächlich overkill sich das beides zu holen; der Spaß will ja auch irgendwann gespielt werden. Beastgrave spielt sich wohl ziemlich anders aber sieht auch nach guter Unterhaltung aus *g*
******nse Frau
107 Beiträge
WH Underworlds ist ja glücklicherweise auch ein recht schnelles, kurzweiliges Spiel.
Warcry soll ja vom SPielprinzip her leicht in Richtung Killteam/ Necromunda gehen.
Irgendwann werde ich es mir definitiv mal zulegen, wenn es besser passt ^^
********Nerd Mann
22 Beiträge
Imo fühlt sich Killteam wie W40K: Skirmish Edition an, während sich Warcry nicht wie Age of Sigmar: Skirmish Edition anfühlt; es ist definitiv ein eigenes/neues System - das ist auch was mich am meisten daran (positiv) überrascht hat. Wenn du die Gelegenheit hast: Ausprobieren! *g*

(Necromunda im deutlich involvierter mit sehr viel mehr Würfeln im Spiel; ich bin mir allerdings nicht sicher ob sich das in einem tatsächlich tieferen Spielgefühl äussert.. aber das steht noch auf meiner Liste für die Spielemesse - es gibt zu viele Spiele *zwinker*
*******date Mann
26 Beiträge
Dead of Winter
Arkam Horror
Codenames
Mysterium
Dungeon Fighter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.