Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5227 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

30 Jahre Deutsche Einheit

****ra Paar
776 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
30 Jahre Deutsche Einheit
Hallo liebe Mitglieder des "Wilden Ostens",

gestern feierten wir den "Tag der Deutschen Einheit" *feuerwerk*
Für jeden Einzelnen für uns gab und gibt es unterschiedliche Erfahrungen, Erinnerungen und Erlebnisse. *nachdenk*

Was passt besser, grade in unserer Gruppe, darüber mal zu berichten? *nachdenk*

Gerade unter der Thematik: "Was haben wir persönlich gewonnen, was ging verloren"?

Wir bitten hier um einen informativen, interessanten Austausch ohne Anfeindungen.

Der Vielfalt sollten keine Grenzen gesetzt sein.
Also bitte auch gerne in Wort und Bild.

Liebe Grüße Fratra
*********ichi Paar
523 Beiträge
Also wir haben sehr viele Freunde dazugewonnen... Auch die Lockerheit der Leute gefällt uns sehr. Anlaufzeiten sind in den Neuen Bundesländer doch fast ein Fremdwort. *lach*
Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht, verloren haben wir nichts !!!
Über meine Erlebnisse an der DDR-Grenze, in der DDR und ab 1990 in den "neuen" Bundesländern werde ich noch ein ganzes Buch schreiben.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass unser Land nicht mehr geteilt ist, aber ich meine auch, dass viele Fehler gemacht wurden, nicht nur aber vor allem von der Treuhand.

Vermutlich haben viele DDR-Bürger die Vereinigung eher als eine Übernahme gesehen und es wird wohl noch eine ganze Zeit dauern, bis "zusammen gewachsen ist, was zusammen gehört".

Wir können aber sehr zuversichtlich sein, denn noch in der 60er Jahren galt Bayern als rückständig und so etwas wie das Armenhaus der BRD *zwinker* . Davon kann heute nun wahrlich keine Rede mehr sein.

Wir sollten aber den Soli abschaffen, denn die Einnahmen fließen nicht nur in die "neuen" Bundesländer, obwohl er angeblich "zur Finanzierung der deutschen Einheit" erhoben wird und daher eher für böses Blut bei Wessis führt. Dass auch Ossis den Soli bezahlen, dürfte den meisten nicht bekannt sein.

Ein normaler Länderfinanzausgleich sollte bessere Dienste leisten.

Was in den vergangenen Jahren in der ehemaligen DDR von den Menschen geleistet wurde, verdient unser aller Respekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.