Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CoveRing
72 Mitglieder
zum Thema
Wie und wann euer erstes mal mit einem Mann?449
Nachdem ich die äusserst interessanten Beiträge gelesen habe, wann…
zum Thema
Das erste mal bi unter frauen....allein???146
Haben bis jetzt leider keine bi erfahrungen unter frauen sammeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekannter oder unbekannt

Danke Leute für eure Antworten.
Ich denke es ist nach euren Erfahrungen eindeutig wo der wdg hinführen soll
*********hili Paar
270 Beiträge
Was mich immer wieder überrascht, ist dieses so häufig vertretene „Schubladen-Denken“. Also ich habe eine feste Meinung (es geht nur so oder so) und einzig die zählt (zumindest für mich).
Auch den Garantieschein für eine Freundschaft ob mit oder ohne Sex gibt es nicht. Die einen festigt es, den anderen zeigt es eben auf das die bisherige (vielleicht begrenzte) Freundschaft doch nicht so fest war.

Die schönsten Erfahrungen im Leben mit Unbekannten und sehr Bekannten haben wir durch Offenheit, Spontanität und sich darauf einlassen erlebt, immer dann wenn es bei allen Parteien gerade kribbelt. Und was sich danach entwickelt, hängt doch ganz stark von allen Beteiligten ab.
Carpe Diem pflücke den Tag, dann hast Du jeden Tag gelebt.
Euch allen noch viele erregend und überraschend geile Erlebnisse und Freundschaften
********9761 Mann
1.112 Beiträge
Ich würde an deiner Stelle, niemand aus dem Freundeskreis nehmen, da weißt du auch nicht wie der Sex ist.
Das kann Stress geben in der Zukunft.
Wenn's doch nicht passt, kannst du jeder Zeit den Kontakt abbrechen, bei einem Freund wir's da schwierig.
Zitat von ******ias:
Bekannter oder unbekannt
hallo zusammen

Mich würde mal interessieren ob es beim ersten mal besser ein bekannter sein sollte oder eher nicht aus dem direkten Umfeld?

Bei uns war es, beim ersten Mal ein Unbekannter..... und ich muss sagen, es war gut so....

Ich kann mir gut vorstellen, das bei einem Bekannten mehr Scharm aufkommt....
*********ar69 Paar
4.800 Beiträge
Zitat von ******ias:
Sie denkt halt so

Nach knapp 20 Jahren Swingererfahrung kann ich nur sagen:
Sie denkt falsch... *g*

Swinger Er
*********feJD Paar
348 Beiträge
Niemals gute Bekannte oder Freunde. Gibt am Ende nur Probleme (Mal ganz davon das der Fremde ja gerade einen gewissen Reiz ausmacht).
Sucht den Spielpartner für die ersten Gehversuche aber kritisch und mit Bedacht aus. Er sollte zu Euch wirklich sehr gut passen dann wird sie sich auch wohlfühlen und idealerweise hat er entsprechende Erfahrungen.
Auch ist es besser da ganz ehrlich zu sein und von vornherein zu sagen das es der erste Versuch in der Konstellation ist. So hat jeder ein Chance sich darauf einzustellen
*********ssDO Paar
626 Beiträge
Also bei uns war es sogar mit dem allerbesten Freund vom Ehemann und es gab keinerlei Probleme damit , nicht was die langjährige Freundschaft betraf und auch sonst keinerlei Stress deswegen , weshalb es unserer Meinung nach natürlich auch ganz darauf ankommt wie gut man wirklich miteinander befreundet ist . Was Samuel geschrieben hat kann ich so auch nicht bestätigen , weil man sich unter den wirklich besten Freunden natürlich auch über Frauen und Sex austauscht , weshalb uns ja auch schon seine sexuellen Erfahrungen und vom gemeinsamen Duschen nach dem Sport auch seine deutlich größere Ausstattung bekannt waren . Bei uns war er jedenfalls genau die richtige Entscheidung für das erste mal zu dritt und es blieb deshalb auch keine einmalige Sache weil es die Freundschaft unter uns sogar noch verstärkt hatte .
*******365 Paar
173 Beiträge
Bei uns war das erste Mal in einem Club mit einem damals noch Unbekannten. Sie hatte immer eher Angst und traute sich nicht wirklich, irgendwie ist es an dem Abend dann passiert und sie hat es sehr genossen. Heute haben wir regelmäßig Kontakt mit ihm.
Wir würden es aber niemals mit jemanden aus unserem Freundeskreis tun. Denken auch, dass es da zu Komplikationen kommen kann. Ob einer, oder auch ein Paar jetzt zu echten Freunden werden...Who knows...
********onne Mann
589 Beiträge
Wir standen (früher) auch mal vor so einer Entscheidung.
Nicht den Freundeskreis. Swingerclub war dann Alternative, war auch ok.
Dort sind ja die "Anwesenden" klar so gepolt.

Dieses allerdings erfüllte sie (uns) nicht so ganz da wir auch über Bettkannte hinaus bei uns
mehr so agieren wollten ohne zuerst müssen in einen Club zu fahren.
Aus purem Zufall ergab es sich, dass ein früherer Freund von mir angetan von ihr war, dies Gegendseitig, Er auch noch solo, Konstellation passte und so wurde er zu unserem festem Hausfreund.
Dies ohne Probleme.
Wir hatten nette Abende und wenn die Lust entstand konnten wir uns dem hingeben was Spass machte.
LG
M.
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Uns hat mal eine Mitarbeiterin angesprochen das wir auch im Joy sind, seit dem Sind unsere Bilder in der Vorschau geändert. Wir denken auch das Freunde, Bekannte, Kollegen, Mitarbeiter usw. nicht die beste Wahl sind. Rein vom Bauchgefühl rechnen wir spätestens mit Stress wenn irgendwann mal keine Lust auf den oder die Anderen mehr da ist. Wir haben auch hier schon Leute kennen gelernt die wir gerne mögen aber der Funke nicht übergesprungen ist, oder auf dem Campingplatz wo es doch nur bei gemeinsamen Kaffee oder Grillen bleibt weil irgendwas fehlt. Im normalen Leben könnte es dann eher zu unschönen Situationen kommen.
****ang Paar
115 Beiträge
Zitat von ******114:
Wir sind mit MFMF vor Jahren gestartet. Wir haben ein sehr nettes Paar kennen gelernt, geiler Sex tolle Gespräche und auch andere Unternehmungen mit den beiden waren perfekt. Aber wir merkten alle vier, entweder Sex oder Freundschaft. Wir haben uns für Freundschaft entschieden, die bis heute bestand hat.
LG Frau Reisa

Ist bei uns genauso.
*********arah Paar
239 Beiträge
Auf keinen Fall einer aus dem Freundeskreis ! Wir wollen nur Fremde.
Eine Ausnahme wäre ein alter Kumpel der mir nie geglaubt hat wie geil Sarah im Bett ist. Da Sarah ja immer eine Augenbinde trägt, würde sie gar nicht mit bekommen, das mein Kumpel, den sie natürlich auch kennt, sie gefickt hat.
*********Paar Paar
217 Beiträge
Wir schließen uns all denen an, die Fremde bevorzugen. Wie oft mit ihm, entscheidet darüber inwiefern es immer schöner und lustvoller wird.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Kann beides gut und beides scheiße laufen, da kommt es immer auf den Bekannten und dem wie man sonst so mit einander kann auf der einen Seite und dem wie der unbekannte nun wirklich drauf ist an.

Wenn ich so mal zurück an meine vor swinger Vergangenheit denke gab es immer die Typen Freunde / Bekannte mit denen ich mir ohne weiteres einen dreier vorstellen konnte und die Typen die da auf garkeine Fall für in Frage gekommen währen.

Ich persönlich würde nach meinen Erfahrungen ein zwischen Ding empfehlen:

Sucht euch einen Kontakt hier im JC mit dem ihr eine Freundschaft / Bekanntschaft aufbaut und wo es nicht direkt bei einem erstem Treffen im Bett enden muss. Lernt euch real kennen und wenn sexuelle Anziehung vorhanden ist passiert der Rest dann bei einem gemütlichem Glas Wein o.ä. abends auf dem Sofa zu 3 von ganz alleine *zwinker*

Vielleicht definiere ich den Begriff Unbekannte Person auch zu intensiv impliziert es für mich das es ohne kennenlernphase nach dem Motto treffen, Sympathie ja = Ficken läuft. je länger das vor dem ersten Treffen und das vor dem erstem vögeln ist je weniger Unbekannt ist die entsprechende Person ja und ab wann wird aus dem Unbekanntem ein Bekannter?
**********ige74 Mann
229 Beiträge
Meine damalige und ich haben uns jemanden aus dem Joy gesucht. Da ist die Gefahr geringer, dass es eine Freundschaft zerstört.
Wenn man dann mehr Erfahrung gesammelt hat, kann man auch besser einschätzen ob es auch im Freundeskreis passen würde.
*****rty Mann
9.000 Beiträge
Ich denke, deine Frau würde sich eher schamlos mit einem Fremden Teamplayer aus Joy und dir entspannen, statt mit einem Bekannten aus eurem Umfeld.

Hier habt ihr/sie einen Anhalt im Profil und könnt chatten. Die Realität bestimmt sowieso eure Tagesform.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit einem Freund/ Bekannten eure Wünsche/ Vorlieben ansprechen würdet. Da wird doch meist "drumrum" gesprochen.
Dann lässt man sich ein und der Gedanke -war das jetzt richtig/falsch-, wird euch alle hemmen und stressen. Am Ende seit ihr enttäuscht und geht euch, da die Scham überwiegt, aus dem Weg.
Freundschaft kaputt!

Daher denke ich, sind eure
LustGefühle, bei einem einfühlsamen Teamplayer besser aufgehoben.
Das ist doch genau der Inhalt von Joy.
*zwinker*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Da muss ich mal ein Veto einlegen

Wie ich schon schrieb, gab es Typen und Freunde wo das kein Thema gewesen währe wenn sich da nen dreier ergeben hätte und mit denen man auch über Sex und Vorstellungen gequatscht hat und eben die wo nie im leben über Sex geredet geschweigeden ein dreier in betracht gekommen währe.

Ich glaube bei meiner Klicke von damals hätte das 0 daran geändert, war Ficken eben Ficken und Beziehung Beziehung für einen ganzen Teil der Jungs in meinem damaligem Bekanntenkreis. Es waren da damals eher die Mädels an denen es lag das sich die MMF Phantasie nie verwirklicht hat wenn es die Gelegenheiten ergeben hätten.

Ich weiß aber genauso das genug solo M sich nach einmal vögeln dürfen gleich mehr erhoffen und das ist dann das was die Freundschaften kaputt machen würde.

Hier vorab zu Urteilen ob oder das eine Freundschaft darunter leiden oder gar zerbrechen würde ist einfach nicht möglich ohne den Freundeskreis zu kennen und zu wissen wie offen und locker über das Thema Sex da gequatscht wird.

Ich selbst hatte M und W Freunde mit denen ohne jede Hemmung über Sex gequatscht werden konnte und andere die schon beim Wort Sex rot wurden. Genauso gab es die die keine Hemmungen hatten sich vor anderen nackig zu machen um z.b. Badesachen an zu ziehen oder gleich nackt in den See zu springen und die die sich krampfhaft in ein Handtuch wickelten damit bloß keiner was sieht.

Auch wenn damals sicher das Thema Eiversucht bei mir / uns allen noch ein ganz anderes war als es bei mir heute als swinger in einer 3er poly Beziehung ist gab es Freunde die ich sicher eher danach gefragt hätte mal nen dreier mit meiner Partnerin zu haben als das ich auf die Idee gekommen währe nen Fremden zu suchen.
****on Mann
7.954 Beiträge
Sie meint wenn bekannt wäre der vertrauensfaktor von Anfang an höher

Nachtigall, ick hör dir trabsen...

Hat sie da schon jemand bestimmtes im Auge?
*********er12 Paar
772 Beiträge
Na bei dem Thema gibt es sicher einige Facetten die wir hier nicht alle abbilden können.
Wir haben eben für uns entschieden keinen aus dem „vor Joy“ Freundeskreis zu fragen bzw. mit unserem Swingerdasein zu konfrontieren weil die Gefahr besteht das es die Freundschaft kostet.
Es gibt doch wahrlich genug Solo Herren hier oder im Club die zur Verfügung stehen. Sollte sich der Auserwählte dann als ungeeignet (warum auch immer) rausstellen dann war das eben so. Abhaken und neuer Versuch. Nix verloren dabei.
*****rty Mann
9.000 Beiträge
...und so passt der Schuh
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja und wo währe ein Problem wenn sie schon einen Kandidaten aus dem Freundeskreis für einen möglichen dreier ins Auge gefasst hätte?

Kann ein männlicher Freund nicht sexuell anziehend auf die eigene Partnerin sein? Kann / darf es keine männlichen Freunde geben mit denen die eigene Partnerin sich über Sex Themen unterhält ohne das da irgendwas mehr sein muss als offen über Sex quatschen zu können?

Werden männliche Freunde die von der eigenen Partnerin als sexuell attraktiv / anziehend empfunden werden gleich als Konkurrenz für die Beziehung gesehen? oder kann jemand auch sexuell anziehend sein ohne das es gleich mehr Gefühl / liebe oder sowas sein muss?
*******_sh Mann
107 Beiträge
moin *knuddel*
also uns ist es egal gewesen ob bekant oder nicht bekannt
da immer nur bei uns im vordergrund sein schwanz gewesen ist
und ob er meine sie beglücken kann
*******oes Paar
7 Beiträge
Auch wir haben uns zu Anfang gefragt, wie wir es wohl am besten anstellen könnten. Den direkte Freundes- und Bekanntenkreis haben wir verworfen.
Jedoch: Ein Ex-Lover meiner Frau, den sie in ihrer Singlezeit kennen gelernt und als netten rücksichtsvollen Liebhaber erlebt hatte, war genau der Richtige für das erste Mal: Sie kannte ihn schon und hatte deutlich weniger Hemmungen. Und für unseren ihn - der lange Zeit mit Verlustängsten gekämpft hat - war es relativ stressfrei, weil klar war, dass daraus niemals etwas Ernsthaftes entstehen würde.
Für uns beide sehr aufregend und für unsere Sie ein sehr schönes erstes Mal.
Was hier aber bisher außer Acht gelassen wurde ...

auch wenn IHR euch einig seid, jemandem aus dem Freundes- Bekanntenkreis zu holen,
könnt ihr wirklich einschätzen wie der Freund/ Bekannte nach dem sexuellem Erlebnis damit umgehen wird ...? Bei Leuten außerhalb von Joy hat sich gezeigt, daß diese in den seltensten Fällen Sex und Beziehung von einander trennen können.

Hier im Joy ist in der Regel klar was erwartet wird und das es in der Regel nur um Sex geht.
Aber im Freundes- und Bekanntenkreis ticken manche Leute doch anders und es ist nicht ausgeschlossen,
daß der neue Part damit nicht umgehen kann und danach mehr erwartet als ihr zulassen wollt.
Und genau das ist das Problem was dann eine Freundschaft belasten kann und wird ...

Ausnahmen bestätigen natürlich dir Regel ... *zwinker*
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
@*********yade *top* Was ist wenn so ein Erlebnis ein Reinfall wird ?
Im Joyclub oder im Swingerclub kann man die Sache unproblematisch und auch einfach beenden.
Mit Bekannten, Freunden, Kollegen etc. könnte es da zu peinlichen Situationen oder auch Stress kommen.
Wir sind bis jetzt gut damit gefahren unser privates und berufliches Umfeld aus dem Sex heraus zu halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.