Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5202 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Lieblingsstellungen?273
Vermutlich gab es das Thema schon mal. Aber ich habe lange Zeit…
zum Thema
Was sind Eure Lieblingsgeräusche?154
Es gibt zur Zeit so viele interessante Threats zu Lieblingsempfindu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingslebenswasser??

*****012 Paar
90 Beiträge
Na so 'ne tolle Sammlung kann ich nicht vorweisen...
... aber inzwischen hat sich mein Geschmack eindeutig in Richtung torfiger Whiskysorten verlagert. Besonders toll finde ich im Moment gerade den Corryvreckan von Ardbeg.
Liebe Grüße
SaHa
**********engel Mann
21 Beiträge
Martin235
Zum ersten, schöne Sammlung und dann wollte ich fragen, wo Du Deinen Whisky einkaufst. G Heiko
*****_bw Mann
3 Beiträge
Ein paar gute Malts
Hallo Zusammen, ich habe meine Bestände zwar mittlerweile runtergefahren, aber ich mag Highland Park 12 oder 15, Knockando 12, Glenfiddich 15 und Scapa 14. Den letztgenannten gibt es zwar nicht mehr zu kaufen, aber vergleichbar mit Scapa 16.
Lagavulin darf natürlich mit seinem Charakter nicht fehlen.
****77 Mann
43 Beiträge
@ nomad_bw
Also wenn du dich beeilst findest du noch nen Scapa 14 in der 'Bucht' für läppische 99 Euronen...
Wer kennt denn diesen Tropfen ...
und kann mir was zu evtl. Bezugsquellen sagen?
Bowmore &
Bruichladdich, Islay eben
jetzt aber ...
auch mit Bild.
****_78 Paar
23 Beiträge
Tullibardine Burgundy Finish
Hallo,

diesen Tropfen gibts unter anderem hier zu kaufen:

http://www.whisky.de

Grüße und Slainte
**********engel Mann
21 Beiträge
Das......
....sind so meine Favoriten wo ich gern mal am Korken drehe, vorausgesetzt das ich Nachschub bekomme.
@teuflicherengel
den Allt-a-Bhainne kenne ich nicht, habe aber gerade mit den Tropfen von Signatory , die in die Karaffen abgefüllt sind, sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie mundet der?

LG Gregor
**********engel Mann
21 Beiträge
Gregor_Luca
Leider fehlen da noch einige Stücke, wurden leider nicht abgebildet. Ist eh manchmal durcheinander auf dieser Seite.
**********engel Mann
21 Beiträge
das fehlte noch
...
**********engel Mann
21 Beiträge
Gregor_Luca
Sehr rauchig und torfig, ich find ihn genial. LG
**********engel Mann
21 Beiträge
und die auch noch
...
**********engel Mann
21 Beiträge
....
....
**********engel Mann
21 Beiträge
....
....
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Glendronach
Nachdem ich mir mir einem Kumpel eine Flasche des Parliament geteilt habe muss ich sagen, dass er das Talent hat, mein Lieblingswhisky zu werden.

Wenn nur der Preis nicht wäre. Zwar absolut gerechtfertigt und im Vergleich zu anderen 21jährigen noch günstig, aber der schmeckt mir so gut, dass es selten bei einem Glas bleibt.

Und auch meine bessere Hälfte hat Geschmack daran gefunden.
So isses...
Momentan kämpfen 2 Whiskies bei mir um Platz eins, bedes Glendronachs.

Langzeit Favourit ist der Cask Strength, aber der 18er Allardice beginnt, ihm den Rang abzulaufen...
****dal Mann
56 Beiträge
Glendronach
...ist immer eine gute Wahl. Zu schade, dass sie den 15er nun einstellen. Sherrybombe und vom Preis-Leistungsverhältnis (bevor es die Runde machte, dass es ihn bald nicht mehr gibt) klasse...

P.S.: 24./25.10. -> Whiskymesse in Villingen
Die Standard Abfüllungen von Glendronach finde ich nicht so prickelnd, die Single Cask munden mir da deutlich besser. Allerdings auch eine andere Preisklasse. Diese Woche hab ich diverse 77er 38yrs Speysider gekauft, nicht günstig, aber sehr lecker. *ggg*
********isky Mann
89 Beiträge
Glendronach
hier meine momentanen Favoriten
Glendronach 12 - 14 - 15 - 18 - 21 years
Zurzeit ist ein japanischer Whisky der Favorit in meinem Barschrank: The Yamazaki, Distiller’s Reserve. Feines Tröpfchen!
Sehr netter Abend mit Freunden aus dem Whisky club
Lecker Lecker
das schaut doch alles wunderbar lecker aus :)
Mein momentaner absoluter Liebling ist von Douglas Laing's "Old Particular" ein Laphroaig 14 Jahre als von 2015, echt ein Traum.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.