Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5203 Mitglieder
zum Thema
Tipps für eine erste, schöne Bi-Erfahrung als Mann?7
Wer von euch hat weiß noch wie seine ersten Bi Erfahrungen waren?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für schöne SherryBomben

**********boy23 Mann
1.158 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für schöne SherryBomben
Hallo mich würde mal interessieren was Ihr so für in Sherry-cask gereifte Whisky's genießt und ob Ihr da was schönes empfehlen könnt.

Ich suche einen richtig schönen Sherry aufgeladenen Whisky, gerne auch abseits von den allgemein bekannten Abfüllungen.

Ich meine so ein Edradour Caledonia ist für mich kein Geheimtipp mehr.
Nur mal so zur Einschätzung was ich suche.
*********ings Paar
399 Beiträge
Ich hatte gestern einen Tamdhu 15J. Der war sehr nice. Ebenfalls Ebenso die
Un-Chilledfilterd Collection von Signitory EDRADOUR 46%

Ja ja ich weiß...jetzt kommt der Shitstorm: Trotzdem er ist und bleibt geil: THE MACALLAN Sherry Cask.
**********boy23 Mann
1.158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ings:
Ich hatte gestern einen Tamdhu 15J. Der war sehr nice. Ebenfalls Ebenso die
Un-Chilledfilterd Collection von Signitory EDRADOUR 46%

Ja ja ich weiß...jetzt kommt der Shitstorm: Trotzdem er ist und bleibt geil: THE MACALLAN Sherry Cask.

*danke* den Signatory habe ich selber schon Zuhause, den Tamduh als 12er aber den Macallan hatte ich noch nicht im Glas soweit ich mich erinnern kann.

Hatte halt schon viele verschiedene Whisky's im Glas da kann ich mir nicht alles merken *augenzu*
*********ings Paar
399 Beiträge
Nicht zu vergessen natürlich GLENALLACHIE 15J
******848 Paar
7.618 Beiträge
Wir hatten den
"The Macallan" 15 Years Old

Double Cask Matured Exclusively in the perfect Balance of Hand-Picked Sherry Seasoned Amercan and European Oak Casks

Ein Genuss für den Gaumen.
******gle Mann
35 Beiträge
Sherry Bomben
Die Macallan Rare Cask No.2 oder der Black Cask sind spitze! Balvenie 18yrs PX Cask ebenfalls.

Mir gefallen vor allem aber die Rauchigen Sherry Gässer (u.a. Kilchoman PX Cask, diverse Octomore‘s und Single Casks von Ardbeg). *schleck*
*******aar Paar
19 Beiträge
Von Smoke Head der Sherry Bomb absolut top
*********gebot Mann
2 Beiträge
Zitat von *********ings:
Nicht zu vergessen natürlich GLENALLACHIE 15J

Ja, der ist wirklich gut. Und passt auch zu Zigarre
Profilbild
********_May Mann
338 Beiträge
Ebenso die
Un-Chilledfilterd Collection von Signitory EDRADOUR 46%

Da bin ich sowas von bei Dir!
******rin Frau
1.327 Beiträge
Den von @*********ings erwähnten GlenAllachie hatte ich gestern Abend und kann ihn ebenfalls sehr empfehlen.

Außerdem den Walisischen Penderyn Sherrywood. Ist mal was anderes.
**********e2020 Paar
138 Beiträge
Absolut empfehlenswert ist der
Penderyn | Ex-Amontillado Sherry Single Cask.
Alleine die rote Farbe ist der Knaller *top*
**********boy23 Mann
1.158 Beiträge
Themenersteller 
Oh ein Walliser, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Ich sage erst einmal *danke* an Alle ich habe jetzt schon mal ein paar Tipps bekommen die ich mir auf jeden Fall merken werde.
*********ve69 Mann
7.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
Laphroaig PX und Lagavulin Distillers Edition fallen mir da primär ein. Der Rest den ich so habe sind Fassteilungen, also kommerziell ohnehin nur sehr eingeschränkt erhältlich. Die Bombe ist aber ein 10jähriger Macduff, der dann noch 3 Jahre in einem PX Octave-Fass (50L) gelagert wurde. Der ist fast schon zu süß...
*********ings Paar
399 Beiträge
ja, so klingt es. Wenn es zuviel ist, dann passt es irgendwie nicht mehr
******ird Mann
638 Beiträge
Empfehle Redbreast... *genau*
**********boy23 Mann
1.158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ird:
Empfehle Redbreast... *genau*

Irisch!? Redbreast ist nicht ganz so meins, jedenfalls der Standard.
*******ice Paar
6.244 Beiträge
Warum immer in die Ferne schweifen?

https://wild-brennerei.de/produkt/blackforest-wild-whisky-sherry-cask/

Letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg erworben, und als echt lecker eingestuft. Nachschub erworben wird dann vermutlich heuer (für die Nordis: dieses Jahr) hier auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt.
**********HATZI Paar
73 Beiträge
30jähriger Glenalba Blend, gefinished zwar statt Vollreifung im Sherryfass, dabei sehr elegant und lecker. Von dem hab ich noch 7 Flaschen zuhause und ist gerade für 59 Euro im Angebot eines Discounters zu haben.

Bei Vollreifungen habe ich leider zunehmend das Gefühl, dass der Spirit im Sherry „ertränkt“ wurde und man außer den Sherryaromen kaum was vom eigentlichen Whisky merkt. Gerade auch die fassstarken 10jährigen Edradour Decanter sind da ein unrühmliches Beispiel.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.418 Beiträge
Mein Tipp der Glenallachie 18J. Den hatte ich vorletzte Woche in Uk in einer Whiskybar. Habe mir zuhause sofort noch eine Flasche bestellt. Der war süffig.
Süß, Rosinen, Marzipan, Würze, Honig, rote Früchte, Gewürze, Zartbitterschokolade.
30% Sherryfässer, 70% Bourbon.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.418 Beiträge
@Openmindedboy23
Irisch!? Redbreast ist nicht ganz so meins, jedenfalls der Standard.

Dann probiere mal den Readbreast 12J cask strength
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.418 Beiträge
Cotswolds Sherry Cask 57,4%. Der hatte es mir auch abgetan. Nicht vordringlich süß, sondern dunkle Füchte, Mandeln, leicht spicy, würzig, schöne Eichennoten.
****ued Paar
13 Beiträge
Wir haben vor kurzem einen Kavalan Triple sherycask aus Taiwan geöffnet. Sehr zu empfehlen 👌
******ird Mann
638 Beiträge
@ openmindedboy23

Der Redbreast Cherry cask finnish ist so gut, dass Jameson ihn zum blenden verwendet...
Das spricht für sich, denke ich...
Der Jameson Cherry Cask ist schon gut (finde ich) ... aber der Redbreast ist super...
Ist in der letzten Zeit leider unanständig teuer geworden...für meinen Geldbeutel jedenfalls...
**********boy23 Mann
1.158 Beiträge
Themenersteller 
*danke* an Allen die hier ihre Meinung und Empfehlungen Preis geben.

So stelle ich mir eine Gruppendynamik vor.

The_Laird OK war mir nicht bekannt da ich doch eigentlich in Schottland wildere. Hab selten ein irischen Whiskey im Glas.

JoyCued Kavalan hab ich schon öfter gesehen und gelesen habe mich aber bisher nicht dran getraut.

Ich hatte nur sehr wenige Iren im Glas, noch weniger Amerikaner, nur einen Japaner und drei Deutsche. Hauptsächlich halt dann doch schottische Whisky.
****ued Paar
13 Beiträge
Kavalan können wir wirklich empfehlen. Wir hatten letztens eine Verkostung zum Thema shery. Der einzige der uns besser schmeckte als der Kavalan war die Lagavulin Distillers edition die ist auch shery ausgebaut. Aber halt auch fast doppelt so teuer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.